Xbox One Exklusive waren jetzt auch nicht im "Durchschnitt" besser als einige Multiplatt bevor überhaupt MS den PC bedient hat.
Es ist unsinnig bei der Masse an teils günstig und schnell produzierten Multiplatt jetzt Exklzsive immer darüber zu erheben. Klar, dass bei so viel Multi eher viel Schrott dabei ist der die Quote nach unten zieht.
Es gibt aber genug Beispiele wo Multi locker mit Exklusive mithalten ohne dass dahinter eine Hardwareförderung steckt.
Es zeigt nur auf das Exklusive nicht grundsätzlich besser sein müssen.
Sowohl mir als auch Chris geht es darum dass zusätzliche Ports oder paralelle Entwicklung sich nicht zwangsläufig auf die Qualität auswirken. Ein Prostpunk z.B. was später eine Konsolenversion erhält wird in der PC Fassung ja nicht abgeändert aber ist ab den Zeitpunkt kein PC-Exklusive mehr.
Glaube den Punkt will man nicht erkennen.
Es geht nur um die Frage ob sich die Qualität verändern würde wenn man aus Exklusive später doch Multiplatt macht.
Wenn Sony ein HZD doch noch für PC umsetzt um noch Zusatzeinnahmen zu generieren hat sich ja an Budget und Entwicklung der PS4 Version nichts geändert.
Bei AAA Exklusive wie bei Sony fließt die meiste Kohle doch eh in aufwendige Zwischensequenzen (Ingame aufpoliert wird bei eine Pro vom Lüfter abhebt), Motion Capturing und PR.
Reine Gameplayinhalt ist meist auch nicht viel anders als bei der Multiplattkonkurrenz.
Es wird halt sehr gut aus einem Guss präsentiert. Nüchtern bleibt beim Gameplay nicht viele Möglichkeiten. Nach 1x Durchzocken hast schon fast alles gesehen. Wo kann ich einen erneuten Durchgang mit anderen Charakterklassen machen? Wo gibt es Koop um mit Freunden ganze mit anderer Charakteristik zu erleben?
Ich sehe da bei den ganzen Uncharted, GoW, SotC und Spiderman nicht mehr.
Stattdessen wird halt auch Entwicklungszeit in eine aufpoliert Optik statt Performance gesteckt.
Im Grunde wird hier nur aneinander vorbeigeredet wo man an Prozentzahlen festmachen will ob Spielqualität grundsätzlich unter...
Es ist unsinnig bei der Masse an teils günstig und schnell produzierten Multiplatt jetzt Exklzsive immer darüber zu erheben. Klar, dass bei so viel Multi eher viel Schrott dabei ist der die Quote nach unten zieht.
Es gibt aber genug Beispiele wo Multi locker mit Exklusive mithalten ohne dass dahinter eine Hardwareförderung steckt.
Es zeigt nur auf das Exklusive nicht grundsätzlich besser sein müssen.
Sowohl mir als auch Chris geht es darum dass zusätzliche Ports oder paralelle Entwicklung sich nicht zwangsläufig auf die Qualität auswirken. Ein Prostpunk z.B. was später eine Konsolenversion erhält wird in der PC Fassung ja nicht abgeändert aber ist ab den Zeitpunkt kein PC-Exklusive mehr.
Glaube den Punkt will man nicht erkennen.
Es geht nur um die Frage ob sich die Qualität verändern würde wenn man aus Exklusive später doch Multiplatt macht.
Wenn Sony ein HZD doch noch für PC umsetzt um noch Zusatzeinnahmen zu generieren hat sich ja an Budget und Entwicklung der PS4 Version nichts geändert.
Bei AAA Exklusive wie bei Sony fließt die meiste Kohle doch eh in aufwendige Zwischensequenzen (Ingame aufpoliert wird bei eine Pro vom Lüfter abhebt), Motion Capturing und PR.
Reine Gameplayinhalt ist meist auch nicht viel anders als bei der Multiplattkonkurrenz.
Es wird halt sehr gut aus einem Guss präsentiert. Nüchtern bleibt beim Gameplay nicht viele Möglichkeiten. Nach 1x Durchzocken hast schon fast alles gesehen. Wo kann ich einen erneuten Durchgang mit anderen Charakterklassen machen? Wo gibt es Koop um mit Freunden ganze mit anderer Charakteristik zu erleben?
Ich sehe da bei den ganzen Uncharted, GoW, SotC und Spiderman nicht mehr.
Stattdessen wird halt auch Entwicklungszeit in eine aufpoliert Optik statt Performance gesteckt.
Im Grunde wird hier nur aneinander vorbeigeredet wo man an Prozentzahlen festmachen will ob Spielqualität grundsätzlich unter...