[Zur Spielinfo]

Big Bang Mini: Trailer

Trailer


Trailer
Einbetten:
Fazit Big Bang Mini, 08.05.2009:

Och wie hübsch: Wenn bunt leuchtende Explosionen und angriffslustige Gehrine im Einmachglas den Himmel bevölkern, geht einem Parodius-Fan wie mir das Herz auf. Der französische Grafiker Aurelien Régard ist einfach eine coole Sau! Derart putzig-skurrile und stilsicher gezeichnete Monstrositäten fliegen schließlich nicht in jedem Spiel über den Bildschirm. Zugegeben: Die minimalistischen Animationen der Figuren erinnern an Flash-Spiele und auch die Hintergründe wiederholen sich ständig - doch was der kleine Entwickler Arkedo hier auf die Beine gestellt hat, ist trotzdem beachtlich. Das gilt insbesondere für das Spieldesign: Alle Elemente wirken durchdacht und gut ausbalanciert und gerade das direkte Schießen und die blitzschnelle Schiffnavigation per Stylus bringt frischen Wind ins Genre. Die Kehrseite der Medaille ist der Umfang: Die 80 Levels sind jeweils nach wenigen Minuten durchgezockt und die Zwei-Spieler-Duelle werden schnell fade. Zum Glück gibt es aber noch spezielle Herausforderungen und eine kleine, aber feine Punkte-Jagd mit Kombos und weltweiter Highscore-Liste. Schade, dass ich nicht auch im regulären Arcade-Modus Punkte sammeln darf. Trotzdem: Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Shooter!



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!