[Zur Spielinfo]

Die wahnsinnige Welt des Sports: Disziplinen

Disziplinen


Disziplinen
Einbetten:
Fazit Die wahnsinnige Welt des Sports, 29.09.2009:

Mag ja sein, dass man in Die Wahnsinnige Welt des Sports erstmals mit Pultstöcken springen oder Thunfische werfen darf. Im Endeffekt handelt es sich dabei aber um nichts anderes als Stabhochsprung und Hammerwerfen mit exotischeren Utensilien und kleinen Abwandlungen. Auch sonst hat man quasi jede der gerade mal zehn Disziplinen in ähnlicher Form schon zig Mal gesehen und das vielleicht weniger komisch, aber spielerisch wesentlich ausgereifter präsentiert. Lediglich beim simplen, aber unterhaltsamen Kartenboxen wird dezent Neuland betreten, auch wenn es sich dabei letztendlich nur um einen verwobenen Zweikampf aus Boxen und Memory handelt. Die meisten Wettkämpfe sind aber leider reichlich einfallslos, teils fast schon langweilig und mitunter wirklich grottenschlecht. Die Wettrennen sind eine Qual, das Golfen eine Zumutung und der Rest reicht von "annehmbar" bis "na ja". Es gibt nicht einmal eine Online-Einbindung - weder bei den Wettkämpfen, noch bei den Ranglisten. Und auch die zu 90 Prozent aus Ohs und Yeahs bestehende Soundkulisse nervt schon nach kurzer Zeit gewaltig. Da hilft auch der vergleichsweise günstige Preis von knapp 30 Euro nichts - diese mickrige und belanglose Sportspielsammlung braucht kein Mensch!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!