Video "Debüt-Teaser" zu Splinter Cell 3D

 
[Zur Spielinfo]

Splinter Cell 3D: Debüt-Teaser

Debüt-Teaser


Debüt-Teaser
Einbetten:
Fazit Splinter Cell 3D, 23.03.2011:

Bei Splinter Cell 3D treffen Gegenwart und Vergangenheit aufeinander: Inhaltlich entspricht der Titel dem dritten Teil Chaos Theory aus dem Jahr 2005, doch hat man die Level nicht nur mit den aus Conviction bekannten Texteinblendungen modernisiert, sondern auch kompakter gestaltet. Die größte Neuerung bleibt neben der gewöhnungsbedürftigen Steuerung der 3D-Effekt, der aber nur als nettes Gimmick anzusehen ist. Was dieses Splinter Cell am meisten auszeichnet, ist das packende Schleichgefühl, das den jüngsten, mehr actionorientierten Ablegern leider zu sehr abhanden gekommen ist. Hier bekommt man endlich wieder den Sam Fisher in seiner alten Form - aber halt auch in einem alten Spiel. Es wäre sicher schöner gewesen, wenn man der Serie einen völlig eigenständigen 3DS-Auftritt spendiert hätte, denn trotz leicht umgebauten Levels sind Kennern die Schauplätze und Story bereits seit über fünf Jahren bekannt - große Überraschungen oder zusätzliche Inhalte sucht man vergeblich. Ganz im Gegenteil: Der interessante Mehrspieler-Ansatz wurde ersatzlos gestrichen, obwohl sich auch der 3DS für spannende Sessions angeboten hätte. Wer noch keine Bekanntschaft mit Sam Fisher gemacht hat, findet in Splinter Cell 3D trotzdem einen gelungenen Schleicheinsatz, dessen größter Feind auf dem Handheld die Touchscreen-lastige Steuerung bleibt. Warum man unbedingt mit Chaos Theory angefangen und nicht zunächst die ersten beiden Teile umgesetzt hat, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Hat man sich mit Ubisofts Agenten bereits 2005 zum Erfolg geschlichen, kann man aber auf die Anschaffung dieser mobilen Variante verzichten, da zu wenig Neues geboten wird.          

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Recompile

Loading
1:47 Min.
Release Window Trailer
Phigames und Dear Villagers haben einen neuen Trailer zu Recompile veröffentlicht und bestätigt, dass das Hacking-Abenteuer diesen August für PC (Steam), PlayStation 5 und Xbox Series X (auch im Xbox…
20.06.2021
Salt and Sacrifice

Loading
9:58 Min.
Spielszenen
Die Ska Studios haben unkommentierte Spielszenen aus Salt and Sacrifice veröffentlicht (siehe unten). Das Spiel ist der Nachfolger von Salt and Sanctuary und soll im 1. Quartal 2022 (Januar bis März)…
19.06.2021
Lost in Random

Loading
2:37 Min.
Story-Trailer
In Lost in Random begeben sich die Spieler auf eine Reise durch die verdrehte, dystopische Welt von "Random". Einen Blick auf die Story des märchenhaften Action-Adventures im Gothic-Look erlaubt der folgende…
19.06.2021
RoboQuest

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Trailer
RyseUp Games geben Einblicke in ihren Roguelite-Shooter RoboQuest, der sich aktuell im Early Access für PC (Steam) befindet und 2021 auch im Game-Preview-Programm auf Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen soll.
18.06.2021
Summertime Madness

Loading
0:27 Min.
Launch Trailer
Am 17. Juni 2021 haben DP Games und die aNc Studios das Puzzle-Adventure Summertime Madness für PC (Steam) veröffentlicht. Nicht näher spezifizierte Konsolenumsetzungen sollen im Lauf des Jahres via…
18.06.2021
Farlanders

Loading
1:40 Min.
Kickstarter Trailer
Am 18. Mai 2021 haben Andriy Bychkovskyi und Crytivo eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung der Mars-Kolonie-Simulation Farlanders lanciert, die im November für PC (Steam) erscheinen soll.
18.06.2021
Roguebook

Loading
1:12 Min.
Launch Trailer
Am 17. Juni 2021 haben Abrakam Entertainment und Nacon den Roguelike-Deckbuilder Roguebook für PC (Steam & Humble) veröffentlicht. Umsetzungen für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series…
18.06.2021