[Zur Spielinfo]

Pro Evolution Soccer 2013: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit Pro Evolution Soccer 2013, 21.09.2012:

Ach, PES, du hässliche Ente. Komm endlich aus‘m Quark, leg die alten Federn ab und putz dich mal raus! Was könnte aus dir werden, wenn du mit neuer Engine durchstarten, authentische Fußballkultur in deinen Stadien sowie mehr Leben in deinen stocksteifen Spielmodi abbilden würdest? Du  bist noch so weit weg von einer ausgezeichneten Fußballsimulation. Jetzt jammer nicht von teuren Lizenzen, denn die wenigen nutzt du nicht mal voll aus - selbst als Dortmunder vermisse ich authentische Fangesänge aus Herne-West. Und überhaupt: Wie soll ich nach diesem kritischen Einstieg die Kurve zur Begeisterung kriegen, hm? Deine inneren Werte sind ja dieses Jahr eindeutig stärker. Auf dem Platz begeistert mich der herrliche Offensiv-Fußball mit knackscharfen Diagonalpässen, rasanten Tempowechseln und dieser bittersüßen Unberechenbarkeit. Der Spielaufbau ist allerdings immer noch flipperanfällig, vor allem online geht es manchmal wie beim Eishockey hin und her. Dafür ist der Netzcode stabil und die KI wesentlich aufmerksamer. Deine größte Stärke: Tolle Antizipationen in der Ballannahme sowie individuelle Manöver, die für einzigartige Situationen sorgen – leider werden diese manchmal von den Torhütern zunichte gemacht. Aber hier kann ich den Gegner gezielt tunneln, mir den Ball für den Schuss elegant ablegen und jederzeit manuell passen. Das Spiel fließt nicht zäh, es läuft angenehm frei bei voller Kontrolle über den Ball. All das schreit nach Training, verlangt Skills, blitzschnelle Reaktionen und wenn der eine Pass dann durch die Viererkette jagt, wird man mit magischen Momenten belohnt. Kurzum: Sehr guter Fußball.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!