Ich muss gestehen, nach anfänglicher Skepsis finde ichs nichtmal schlecht!
Bei Splinter Cell hatte man schon immer das Gefühl, dass das Gameplay an Sams "Gemütszustand" angepasst wird (oder andersrum, je nachdem^^).
Vom Vorzeigeagenten, der nur auf direkten Befehl und aus Notwendigkeit tötet, über den einsamen Wolf dem nach und nach immer mehr Freiheiten eingeräumt werden, bis hin zum, durch den Tod seiner Tochter, kaputten und versoffenen Doppelagenten.
Und schließlich erfährt dieser Mann, der nebenbei auch noch für den Tod seines besten Freunds verantwortlich ist, dass er fallengelassen wird und seine Tochter nicht durch einen Unfall gestorben ist.
Und genau dieses Zusammenspiel von Gameplay und der Verfassung in der sich Sam befindet kam vor allem in Conviction (meiner Meinung nach zumindest) absolut passend rüber. Ein scheiß wütender, verbitterter, auf Vergeltung sinnender Vater.
Erkläre mir irgendwer bitte, wie man ein passenderes Gampeplay für diese Ausgangslage hätte finden können. Schnell, rabiat, rücksichtlos... passend.
Wenn das neue Splinter Cell sein Gameplay mit einer entsprechenden Geschichte "belegt"... warum nicht?
Bei Splinter Cell hatte man schon immer das Gefühl, dass das Gameplay an Sams "Gemütszustand" angepasst wird (oder andersrum, je nachdem^^).
Vom Vorzeigeagenten, der nur auf direkten Befehl und aus Notwendigkeit tötet, über den einsamen Wolf dem nach und nach immer mehr Freiheiten eingeräumt werden, bis hin zum, durch den Tod seiner Tochter, kaputten und versoffenen Doppelagenten.
Und schließlich erfährt dieser Mann, der nebenbei auch noch für den Tod seines besten Freunds verantwortlich ist, dass er fallengelassen wird und seine Tochter nicht durch einen Unfall gestorben ist.
Und genau dieses Zusammenspiel von Gameplay und der Verfassung in der sich Sam befindet kam vor allem in Conviction (meiner Meinung nach zumindest) absolut passend rüber. Ein scheiß wütender, verbitterter, auf Vergeltung sinnender Vater.
Erkläre mir irgendwer bitte, wie man ein passenderes Gampeplay für diese Ausgangslage hätte finden können. Schnell, rabiat, rücksichtlos... passend.
Wenn das neue Splinter Cell sein Gameplay mit einer entsprechenden Geschichte "belegt"... warum nicht?