[Zur Spielinfo]

Tiger Woods PGA Tour 14: Legends of the Majors-Trailer

Legends of the Majors-Trailer


Legends of the Majors-Trailer
Einbetten:
Fazit Tiger Woods PGA Tour 14, 28.03.2013:

Wenn die leise, mitunter fast esoterische Musik den diesjährigen Tiger Woods durchs Menü begleitet, schwingt der Abschied sogar noch deutlicher mit als im eigentlichen Spiel. Und das scheint eindeutig zu sagen: "Bis hierhin und nicht weiter!" Denn obwohl die Schlagtechnik weiter verfeinert, das Onlinespiel ausgebaut wird, findet keine echte Entwicklung statt – inhaltlich kaum und grafisch schon gar nicht. Die Herausforderungen in der Haut berühmter Golf-Asse sind ja kaum mehr als Pausenfüller. Trotzdem gefällt mir die wohl letzte große Tiger Woods PGA Tour der aktuellen Konsolengeneration, weil Karriere und Simulation diesmal schnörkellos und rund wirken: Auch wenn am Ende der Laufbahn ein in allen Belangen fast perfekter Profi steht, ist die Entwicklung der Fähigkeiten motivierend und das Nachahmen verschiedener Sportlertypen ebenso glaubwürdig wie spielerisch fordernd. Weil die im letzten Jahr vorgestellte, realitätsnahe Schlagtechnik schließlich besser funktioniert und fordernder ist, verabschiedet sich der Tiger daher trotz des ärgerlichen Stillstands mit einem versöhnlichen Ausstand von dieser Generation.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!