Video "Entwicklertagebuch 2: Ökosysteme" zu Reus

 
[Zur Spielinfo]

Reus: Entwicklertagebuch 2: Ökosysteme

Entwicklertagebuch 2: Ökosysteme


Entwicklertagebuch 2: Ökosysteme
Einbetten:
Fazit Reus, 13.05.2013:

Reus ist ein umfangreiches und anspruchsvolles Götterspiel, irgendwo zwischen Populous und Black&White. Das interessante Konzept, Zivilisationen durch die durchdachte Manipulation der Umgebung zu kontrollieren, ohne direkten Zugriff auf die Bewohner der Städte zu haben, hat mich zunächst fasziniert. Die fein gezeichnete Kulisse, das tolle Artdesign, sowie die vielen Kombinationen der einzelnen Fähigkeiten und Rohstoffe verleiten mich oft dazu, noch mal eine Welt aufzubauen – vielleicht kann ich ja mein Ziel doch vor Ablauf der gegebenen Zeit erreichen. Allerdings frustriert mich das Konzept des zeitbasierten Spiels im Ära-Modus. Zwar kann ich irgendwann eine Verdopplung und sogar Vervierfachung der anfänglichen 30- Minuten-Begrenzung freischalten, aber neue Technologien und Fähigkeiten erfordern ständige Neustarts und nervige Trial-and-Error-Sitzungen. Ja, es gibt einen Endlosmodus, dieser ergibt aber frühestens nach der Freischaltung aller Technologien und Fähigkeiten Sinn. Ein offenes und entschleunigtes Spielkonzept mit Fortschritt während den Partien hätte hier deutlich besser funktioniert als das Achievement-System. So hinterlässt Reus nur einen befriedigenden Eindruck.



Reus
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

F1 2021

Loading
1:14 Min.
Ankündigungs-Trailer
F1 2021 ist für PS5, Xbox Series X|S, PS4, Xbox One und PC (Steam) von Codemasters und Electronic Arts angekündigt worden. Das offizielle Videospiel der 2021 FIA Formula One World Championship wird am 16.…
15.04.2021
Diablo 2 Resurrected

Loading
7:20 Min.
Video-Vorschau
Mit Diablo 2 Resurrected veröffentlicht Blizzard Entertainment eine überraschend ambitionierte Neuauflage eines Klassikers. In der Video-Vorschau gehen wir auf die technischen Neuerungen und Komfort-Features ein.
15.04.2021
Last Stop

Loading
0:39 Min.
Termin-Trailer
Im Juli 2021 wollen Variable State und Annapurna Interactive das übersinnliche Adventure Last Stop für PC (Steam), PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch veröffentlichen.
15.04.2021
Comanche

Loading
0:57 Min.
Update #7: Conflicts
Das siebte Early-Access-Update für Comanche fügt dem Spiel einen neuen Singleplayer-Modus hinzu, die sogenannten Konflikte (Conflicts). Konflikte sollen herausfordernde Einsätze sein, die nicht zur…
15.04.2021