Video "Debüt-Trailer" zu The Novelist für PC

 
[Zur Spielinfo]

The Novelist: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit The Novelist, 11.12.2013:

The Novelist ist ein Spiel zum Nachfühlen. Man schlüpft in die Rolle eines unsichtbaren Beobachters und Entscheiders, der das Schicksal einer Familie beeinflussen kann. Wie ein geisterhafter Psychologe tastet man sich mit jedem Kapitel tiefer in die Geschichte und die Konflikte von Dan, Linda und Tommy. Man wird Zeuge und Täter in einem Drama des Alltags, das uns als Menschen in Beziehungen den Spiegel vorhält. Wie gerät ein Leben in eine Schieflage? Wessen Glück ist wann wichtiger? Zwar hätte man aus den Stealth-Elementen mehr Spannung rausholen und die Suche nach Indizien abwechslungsreicher gestalten können. Außerdem ist die Kulisse etwa so attraktiv wie ein animierter IKEA-Katalog. Aber hier kann ich mehr entscheiden als in Beyond: Two Souls, weil die Rolle des Geistwesens aktiver in die Entwicklung der offenen Story integriert wurde. Wie andere kleine erzählerische Experimente zuvor beweist The Novelist vor allem eines: Viel entscheidender als die Technik ist das Drehbuch eines Spiels. Hier geht es um die Faszination des allzu Menschlichen und die Auswirkungen unserer Handlungen. Man identifiziert sich und fühlt mit. Ohne einen moralischen Zeigefinger wird man unweigerlich in moralische Zwickmühlen jenseits von Sieg und Niederlage geführt. Die Spielewelt hat wieder etwas gewonnen – das erste interaktive Familiendrama.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warframe

Loading
1:59 Min.
Profile | Sevagoth
Sevagoth ist der 46. Warframe, der sich ins "Ätherische gräbt", indem er Seelen sät, erntet und aussaugt. Sevagoth bietet (wie gewohnt) vier Warframe-Fähigkeiten und eine schattenhafte Reaper-Form…
13.04.2021
Warframe

Loading
1:13 Min.
Xbox Series X|S Trailer
Zusammen mit "Ruf der Tempestarii" wird das Space-Ninja-Spiel von Digital Extremes auch für die neuen Konsolen von Microsoft optimiert. Der Free-to-play-Titel wird "mit bis zu 60 fps in bis zu 4K" (laut…
13.04.2021
Gord

Loading
1:11 Min.
Trailer
Mit Gord ist ein Abenteuer-Strategiespiel für Einzelspieler angekündigt worden, das im nächsten Jahr auf PC via Steam erscheinen wird. Der auf slawischer Mythologie fußende Titel versucht die…
13.04.2021
Synthetik 2

Loading
0:27 Min.
Teaser
Synthetik 2 ist ein taktischer Rogue-lite-Shooter aus der Top-Down-Perspektive, in dem man gegen die Maschinenlegion kämpft. Die Entwickler versprechen ein deutlich ausgebautes und verbessertes "Gunplay". Das…
13.04.2021
Alvo

Loading
1:39 Min.
Termin-Trailer (PSVR)
Am 13. April 2021 veröffentlichen Mardonpol und OutsideIn Entertainment den Taktik-Shooter Alvo für PlayStation VR. Umsetzungen für Oculus Rift, Oculus Quest, HTC Vive und Valve Index sollen im Lauf…
13.04.2021