Video "Ghosts of Metro-Trailer" zu Metro 2033

 
[Zur Spielinfo]

Metro 2033: Ghosts of Metro-Trailer

Ghosts of Metro-Trailer


Ghosts of Metro-Trailer
Einbetten:
Fazit Metro 2033, 18.03.2010:

Metro 2033 musste lange kämpfen! Denn lange war ich mir nicht sicher, ob mich der imposante Schauplatz beeindruckt oder ob die biedere Spielmechanik zu viele der guten Ideen überschattet. Denn so mitreißend der postapokalyptische Thriller trotz der lückenhaften Erzählung auch inszeniert wird und so stark mir die bedrückend enge Atemmaske im Gedächtnis geblieben ist, so einfältig, manchmal sogar fehlerhaft laufen zu viele der Gefechte ab. Die Anstürme der dumpfbackigen Mutanten möchte ich am liebsten vergessen, manch einfältigen Aussetzer der Banditen ebenso. Auch die rudimentäre Stealth-Action ist heute kaum der Rede wert - wird man entdeckt, sind die Feuergefechte gegen die menschlichen Gegner allerdings angenehm fordernd und u.a. deshalb spannend, weil die Munition als Währung dient. In solchen scheinbaren Kleinigkeiten liegt denn auch die große Stärke der oberflächlich polierten Romanumsetzung: Sie trumpft mit hervorragenden Ideen auf, die mich immer dann an ihre Welt glauben lassen, wenn sie mich spielerisch im Stich lässt. Artjoms abwechslungsreiche Erlebnisse sowie das manuelle Aufpumpen meiner Energiereserven sind nur zwei Beispiele, die sich für die Tunnelwanderung stark machen. Die traurige Musik und die behutsamen Auswirkungen meiner Entscheidungen zwei weitere. Schade, dass sich diese Liebe zum Detail so oft der gewöhnlichen Spielmechanik geschlagen geben muss!

Metro 2033
Ab 3.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Twin Mirror

Loading
5:58 Min.
Video-Test
Mit Twin Mirror verabschiedet sich Dontnod Entertainment zwar vom gewohnten Episodenformat, bleibt ansonsten aber seiner bewährten Linie treu. Mehr dazu im Test.
02.12.2020
Cyberpunk 2077

Loading
2:05 Min.
Photo Mode Trailer
Ja, auch in Cyberpunk 2077 gibt es einen Foto-Modus. Laut CD Projekt Red kann man das Spiel jederzeit pausieren und dann Screenshots machen - mit nachträglichen Anpassungsmöglichkeiten bei Kameraposition,…
02.12.2020
Xuan-Yuan Sword 7

Loading
6:29 Min.
Video-Test
Unsere PUR-Abonnenten haben im November Xuan-Yuan Sword 7 zum Wunschtest auserkoren. Handelt es sich bei dem Rollenspiel womöglich um einen Geheimtipp? Im Test sind wir dem Abenteuer auf die Spur gekommen.
02.12.2020
Immortals Fenyx Rising

Loading
8:42 Min.
Video-Test
Nach Assassin's Creed Odyssey schickt Ubisoft Spieler erneut nach Griechenland! In Immortals Fenyx Rising geht es in ein Open-World-Abenteuer, das aber mehr an Breath of the Wild als Assassin's Creed erinnert. Im…
01.12.2020
Rocket League

Loading
1:06 Min.
Season 2 Trailer
Die zweite Saison von Rocket League (Free-to-play) wird am 9. Dezember 2020 starten. Die Saison führt u.a. Hymnen als neue Anpassungsmöglichkeit ein. Passend dazu werden neue Songs vom EDM-Künstler…
01.12.2020