Video "Philosophie und Spiel: Thales von Milet" zu Spielkultur - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Spielkultur: Philosophie und Spiel: Thales von Milet

Erkenne dich selbst - dieser Ausspruch wird u.a. Thales zugeordnet, der als erster westlicher Philosoph gilt. Jörg versucht anhand seiner Zitate eine Verbindung zur digitalen Welt des Spiels herzustellen.



Philosophie und Spiel: Thales von Milet
Views: 1158   23 Bewertungen
Einbetten:

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Exklusiv-Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

4Players-Talk

Loading
26:40 Min.
20 Jahre Dreamcast
Im Oktober 1999 erschien eine Konsole in Europa, die auf viele Arten einzigartig war: Dreamcast. Noch heute trauern viele Fans weltweit der von Sega konzipierten Traumkiste nach. Was war so besonders an ihr? Welche…
16.10.2019
Views: 1884
Need for Speed Heat

Loading
6:40 Min.
Video-Vorschau
Mit Need for Speed Heat wollen die Schweden von Ghost Games erneut Arcade-Rennen, Verfolgungsjagden und eine offene Welt unter einen Hut bringen. Wir sind der Einladung von EA gefolgt um zu überprüfen, ob…
15.10.2019
Views: 1043
Blasphemous

Loading
5:20 Min.
Video-Test
Ein 2D gewordenes Dark Souls? Ein weiteres, austauschbares "Metroidvania"? Nein. Mitnichten! Blasphemous baut eine düstere Pixelwelt von selten gesehener Intensität und voller Symbolik auf - in unserem Test…
11.10.2019
Views: 1427
Frostpunk

Loading
4:56 Min.
Epilog
Im Mai 2018 inszenierte Frostpunk auf dem Rechner ebenso ungewöhnliche wie unterhaltsame Aufbau-Strategie. Wie spielt sich der Hit aus Polen auf Konsolen?
10.10.2019
Views: 694