Morgan's Eyes and Ears

Findet heraus wer für den Überfall auf das Schloss verantwortlich ist. Sprecht darauf mit Lev.



Elemental Disturbance

Geht nach dem Gespräch zu Lev und seinem Greifen. Er fliegt euch zur Elemental Forge. Hier gibt es Assassinen, welche wenig aushalten, aber eure Schläge kontern. Haltet den Schild immer hoch. Im Südwesten befindet sich eine Kiste mit einem goldenen Schlüssel, lauft danach in das zweite Geschoss. Sofort werdet ihr von Elite Assassinen angegriffen. Sie sind einfach eine stärkere Version der normalen. Wenn ihr den Säulengang entlang lauft seht ihr schon die Gegner am Ende. Ihr müsst gegen alle kämpfen, bewegt euch am besten zurück um die Ecke und lasst sie kommen. Am Ende des Ganges kommt ihr zur Agyn Peninsula zurück, aber die Brücke ist zerstört. Durch das Feuerportal könnt ihr noch nicht durch erst wenn ihr die entsprechende Scherbe gefunden habt, auch nicht durch das Wasserportal im Raum gegenüber. In dem Raum mit den leuchtenden Kugeln befindet sich noch ein Schatz. Wenn ihr durch die Tür gehen wollt werdet ihr von vorne und hinten angegriffen. Ihr solltet viele Tränke dabei haben. Kümmert euch zuerst um die Non-Eliten und geht nachdem ihr die Nahkämpfer besiegt habt zurück um die Ecke und last die Stalker kommen. Geht nach dem Kampf durch das Portal.

Durch das nächste Portal könnt ihr auch nicht, wenn ihr in den Raum mit dem großen Tisch lauft, stellt euch auf die Bodenplatte hinten rechts. Es erscheinen danach einige Eliten. Ihr könnt nun gegenüber in den Raum eintreten welcher sich als große Bibliothek entpuppt. Nehmt zuerst die Stalker aufs Korn die deutlich schlechter sind. Das grüne Erdportal könnt ihr durchschreiten da ihr die Erdscherbe gefunden habt. Allerdings ist davor noch ein kleiner Raum mit einer Kiste, wenn ihr sie öffnet erscheinen weitere Gegner. Durchschreitet das Erdportal und es erscheint ein Erdelementar. Aktiviert die dunklen Ranken und ein großes Elementar namens Gralkor erscheint. Seine Einzelschläge sind mächtig, er kann auch die ganze Gruppe attackieren. Schild ist hier unabdingbar. Er kann außerdem stunen und paralysieren, dass die ganze Party plötzlich nichts mehr machen kann. Ihr brauch unbedingt Zauber, Tränke oder Schriftrollen gegen diese Zustände um ihn besiegen zu können. Wenn ihr es schafft alle Schilde aufrecht zu erhalten sollte er euch kaum in Gefahr bringen können.

The Search for Kilburn

Findet das Observatorium um den Anführer der Brigands auszuschalten. Die Brücke im Norden ist nun freigegeben, Ihr kommt direkt an einem Lager vorbei wo ihr angegriffen werdet. Lauft nicht blind auf das freie Feld wo die Schützen euch locker runter schießen können. Lasst sie auf den steinigen Pfad folgen und erledigt sie von Nahen. Der Captain hält viel aus und bufft seine Leute, dass sie mehr Schaden machen. Attackiert zuerst die schwächer gerüsteten. Ihr könnt noch gegen die eingesperrten Tiere kämpfen und dann weiter nach Seahaven, was sich als größere Ortschaft herausstellt. Kaliburn befindet sich im Nordwesten und der Eingang wird von drei Erdelementaren geschützt. Besiegt sie und übergebt Kaliburn den Brief. Er weiß wer hinter dem Angriff steht. Montbard, der für tot gehalten wurde.




The Hunt for Montbard

Um die Höhle im Yon Chall Wald zu finden, müsst ihr vom Observatorium nach Norden und dann nach Osten gehen. Wenn ihr an den Panthern und Erdelementen vorbeikommt seid ihr richtig. Am Ende solltet ihr an ein paar Ghulen vorbei in Lost City ankommen.

Lost City

In den Höhlen befinden sich Skelette und Ghouls welche kein großes Problem darstellen sollten. Haltet euch nach Osten wo eine Kiste versteckt ist. Am Ende der Höhle seht ihr schon das große Gebäude, wenn ihr euch diesem nährt, kommen euch zwei Captains entgegen. Einer lässt einen eisernen Schlüssel fallen mit dem ihr hineingelangt. Im Inneren gehen links und rechts zwei Wege ab, die in denselben Raum führen; hinter den Türen befinden sich jeweils Schützen und Captains. Lasst sie hinauskommen, dass sie in Nahkampfreichweite sind. Auch die anderen Gegner erscheinen, dadurch dass ihr gewartet habt konnten sie euch nicht in den Rücken fallen. Fokussiert die Schützen, welche wie aus Papier sein sollten und schnell fallen, dann die Captain.

Geht weiter in den größeren Raum. Auch hier gehen jeweils links und rechts Wege ab von denen sich aber nur der nördliche betreten lässt. Öffnet die Kiste und geht weiter, im Gang dahinter werdet ihr überfallen, weicht in den Höhleneingang aus und lasst sie kommen. Fokussiert die Zauberer welche auch eine schwache Rüstung haben. Geht noch nicht in die Höhle sondern bewegt euch nach Süden weiter. Hier befindet sich eine weitere Kiste und weitere Gegner. Drei Schützen und vier Captains, wie gehabt, fokussiert die Schützen. Wenn ihr die Kiste geplündert habt geht in den zweiten Level von Lost City. Hier erwartet euch ein Elite Captain, er blockt extrem viel und sollte als letzter fallen. Die Tür könnt ihr noch nicht öffnen, ein Schlüssel befindet sich im Norden.

Wenn ihr die Schatulle mit dem Schlüssel öffnet fallen euch einige Captains und Magier in den Rücken. Geht nun in den dunklen Gang, der Zauber für Licht ist hier ganz praktisch in der Dunkelheit. Bewegt euch nach Süden zu einer weiteren Kiste und dann nach Westen in den mittleren Gang, erledigt die Geister und ihr bekommt einen weiteren Schlüssel. Wenn ihr nach Norden lauft wird es hart, ihr werdet von drei Seiten angegriffen, hinter euch Magier, rechts Captains und Schützen zu eurer linken. Die Schützen können einfach durchgehend auf euch schießen, greift zuerst die Magier an. Erledigt die Schützen im Fernkampf wenn möglich, ansonsten haltet durch bis die Captains erledigt sind. Hier ist im Westen ein Geheimgang der nach Seahaven führt. Ihr könnt also nochmal einkaufen gehen und rasten. Im Osten findet ihr einen weiteren Schlüssel. Bewegt euch nun nach Südwesten wo zwei äußerst mächtige Ghoule auf euch warten, haltet den Schild hoch sonst werden die schwachen Charaktere sofort erledigt. Dahinter geht es in den dritten Level.

Unten erwarten euch weitere dieser Ghoule. Dahinter ist eine kleine Nische im Westen mit einer Kiste. Haltet euch im nächsten Bereich auf dem Weg sonst kommen weitere Gegner wenn ihr abweicht. Die Spectre sind eine sehr starke Version der Geister. Weiter südlich ist eine Tür die zu weiteren Gegnern führt. Ihr merkt, dass die Gegner extrem mächtig sind zu diesem Zeitpunkt daher sollten die Räume vielleicht gemieden werden, ihr könnt nun entweder weiter Richtung Level vier von Lost City gehen oder in die Karthal Kanalisation wo das Tor allerdings verschlossen ist.

In vierten Level fallt ihr sofort zwei Skeletten in den Rücken. Wenn ihr weiter nach Nordosten lauft trefft ihr wieder auf schwächere Gegner. Wartet in der Tür auf sie, dass sie einzeln in eure Angriffe reinlaufen. Wenn ihr darauf den Osten erkunden wollt, werdet ihr von Ghoulen hinten und vorne überfallen. Hier ist ein kleines Labyrinth. Im Zentrum der Karte ist der Eingang nach Portmeyron wo ihr noch einen Schatz findet. Legt den Schalter um und ihr könnt in die anderen Räume zurück. Wieder zurück lauft nach Süden, erledigt die Gegner. Im Raum mit dem großen Tisch tauchen Geister auf, lauft weiter in das Treppenhaus und stellt euch um die Ecke, wartet bis die Geister dann vor euch stehen. Lauft die Treppe hoch und schließt die Tür auf. Erledigt die ganzen Gegner im engen Gang und holt den Schatz aus den Särgen.

Weiter geht es im zweiten Stock, öffnet die Tür nach Nordwesten und es erscheinen Gegner von allen Seiten. Dreht euch nach Norden wo der einzelne Magier steht und greift ihn an. Erledigt ihn schnell und dreht euch in günstigerer Position um. Nach dem langen Kampf gelangt ihr zu Montbard, er kann einige Zauber, vor allem der Feuerzauber macht viel Schaden. Lockt ihn raus um die Ecke. Er blockt viele Schläge was den Kampf verzögert, ihr solltet genug Tränke dabei haben. Danach müsst ihr wieder zu Jon Morgan zurück. Ihr könnt auch den Weg über die Lost City nehmen. Der zweite Akt ist geschafft.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team