Episode 1 - Riddler's Rache

--> Auf Batman ist Verlass

Besiegt gleich zu Beginn die erste Schurkentruppe und lauft weiter nach Rechts bis zu dem weißen Kreis am Boden. Haltet die B-Taste darunter gedrückt um euch mit dem Enterhaken hochzuziehen. Drückt danach A um hoch auf die Plattform zu springen. Lauft hier oben weiter nach Rechts und springt auf das Drahtseil um auf die nächste Plattform zu gelangen und folgt dieser. (Achtung, springt hier nicht runter, unter euch befindet sich Giftmüll indem ihr sofort sterbt wenn ihr ihn berührt).

Am Ende der Plattform springt ihr noch nicht runter, sondern lauft ein Stück nach hinten zu den springenden Legobausteinen. Baut diese zusammen, indem ihr euch auf sie stellt und die B-Taste gedrückt haltet. Dadurch entsteht ein neues Drahtseil mit dem ihr auf die andere Seite der Straße gelangt. Dort findet ihr für Batman den ersten neuen Anzug, den Zerstörungsanzug. Springt runter und testet gleich einmal die Funktionen dieses Anzuges.

Zerstörungsanzug: Mit einmaligem drücken der B-Taste legt ihr eine Bombe ab. Ihr könnt hintereinander bis zu drei Bomben ablegen, diese könnt ihr durch gedrückt halten der B-Taste explodieren lassen. Aber Vorsicht, wenn ihr euch zu weit von den Bomben entfernt, zünden sie auch von alleine. Mit Bomben könnt ihr meistens Gegenstände sprengen, die ihr mit euren Fäusten normal nicht zerstören könnt.

So genug Theorie, lauft weiter und sprengt beide Laster die weiter Rechts zu finden sind und eure weiterreise behindern. Am zweiten Laster könnt ihr nach der Explosion auf die Ladefläche springen und in den nächsten Abschnitt gelangen.

Im nächsten Abschnitt müsst ihr euch erst ein Mal ein Stück weiter kämpfen, bis ihr zu einem kleinen Platz gelangt mit Bäumen. Macht hier alles kaputt und besiegt die restlichen Gegner, die von hinten kommen. Baut anschließend die springenden Legosteine mit der B-Taste zusammen um den ersten neuen Anzug für Robin erhalten, den Technologieanzug.

Technologieanzug: Mit diesem Anzug könnt ihr an vielen Stellen im Spiel Konsolen bedienen, die ihr ansonsten nicht nutzen könntet.

In unserem Falle befindet die Konsole sich direkt hinter dem neuen Anzug, einfach die kleine Treppe rauf und vor den grünen Kasten an der Wand stellen, der einen weißen Kreis unter sich anzeigt. Drückt mit Robin dann die B-Taste um Kontrolle über einen kleinen Roboter zu erlangen. Mit diesem fahrt ihr dann nach Rechts bis zu der großen Doppeltür mit den roten Lichtern. Links neben dieser Tür befindet sich eine kleine Rampe am Boden, auf die ihr mit dem kleinen Roboter drauf fahrt. sobald ihr im Boden versinkt, könnt ihr weiterfahren in den Raum dahinter. Fahrt mit dem Roboter die Wand rechts entlang und drückt gegen alle drei roten Schalter um die Tür für Batman und Robin zu öffnen. Lauft mit beiden durch den nun geöffneten Raum hindurch nach rechts und ihr gelangt in den letzten Abschnitt zu Clayface dem Boss.

Die ersten zwei Herzen von Clayface radiert ihr durch einfache Schläge aus. Sobald er soweit geschwächt ist, verzieht er sich hinter die Absperrung. Schaltet zuerst die drei Schützen mit eurem Bumerang aus. Haltet die X-Taste gedrückt, bis euer Symbol über euch auftaucht danach könnt ihr mit dem rechten Analogstick das Logo bewegen und müsst damit einmal über die drei Schützen fahren um alle drei zu markieren. Sobald ihr die Taste loslasst schießt eure Figur den Bumerang ab, der dann die drei Schützen kaputt macht.

Wendet euch nun wieder Clayface zu. Sprengt mit Batmans Zerstörungsanzug die weißen Paletten links und rechts vor dem Gitter im Bild. Dadurch sprengt ihr dann auch Clayface in die Luft der damit wieder zwei Herzen verliert. Legt danach eine Sprengladung rechts im Bild vor das Gitter und zündet sie um Clayface nochmals zu schwächen und das Gitter zu öffnen. Sobald er oben auf den Schrank gesprungen ist, zielt ihr mit dem Bumerang auf die drei Knöpfe über Clayface seinen Kopf. Wenn alle drei betätigt wurden, wird er von der Sicherheitsanlage gefangen. Herzlichen Glückwunsch der erste Level ist geschafft.

--> Eine Eisige Überraschung

Auf dem großen Starthof begegnet ihr zuerst einer ganzen Masse an Gegnern, sobald ihr etwas Luft habt, lauft in die hintere linke Ecke und macht da alles kaputt. Ihr solltet dort einige springende Legobausteine finden, mit denen ihr eine Station für Robins nächsten neuen Anzug bauen könnt. Den Magnetanzug.

Magnetanzug: Mit dem Magnetanzug könnt ihr an vielen Stellen im Spiel Metallfassaden hinauf laufen. Solche Orte sind in der Regel auch durch ein blaues glitzern gekennzeichnet.

Im Hof müsst ihr dann hinter das Gitter links entlang. An der Wand hängen jeweils unten und oben eine kleine und eine große Eistüte. Die kleinen geben die Zielfarbe vor und die großen könnt ihr durch den Hebel umfärben. Auf die obere Ebene gelangt ihr mit Robins Magnetanzug. Sobald die Farben passen, ist die Pforte zur Eisfabrik offen.

Drinnen könnt ihr dann erstmal alles kaputt machen und anschließend mit den springenden Steinen einen Schalter und eine Station bauen. An der Station gibt es dann zuerst mal den neuen Gleiteranzug für Batman und mit dem Schalter daneben könnt ihr die Eisdüse nach unten schrauben.

Gleiteranzug: Mit Batmans Gleiteranzug, könnt ihr nach dem Sprung in einen Gleitflug umsteigen. Haltet einfach beim Sprung die Sprungtaste gedrückt und Batman geht automatisch am höchsten Punkt in den Gleitflug über.


Gleitet also mit Batman über den Abgrund nach hinten und besiegt zuerst die ankommenden Gegner. Danach baut ihr mit den springenden Steinen eine Brücke für Robin, damit er euch folgen kann. Ein Stück weiter holt ihr die beiden Eisblöcke von der Decke, indem ihr mit dem Bumerang die Halterungen kaputt schießt. Danach liegen springende Steine am Boden mit denen ihr eine Treppe bauen könnt. Endlich oben bei den beiden Ventilen, muss je auf eins Batman und auf das andere Robin gleichzeitig, damit die Eisdüsen ausgehen. Lauf danach weiter nach Rechts und seid vorsichtig mit den Eisklecksen am Boden, da man dort schnell wegrutscht.

Am Ende muss Robin die Fassade mit seinem Magnetanzug erklimmen und oben mit den springenden Steinen einen Haken für Batman bauen. Danach geht es mit beiden weiter nach Rechts wo am Ende Robin erneut mit seinem Magnetanzug die Wand erklimmen muss. Lauft mit ihm also das gewundene Rohr hinauf und macht oben beide Gegenstände kaputt damit ihr aus deren Steinen danach etwas bauen könnt. Sobald der Wagen oben steht schiebt ihr in von hinten nach vorne runter. Sobald er unten kaputt gegangen ist, läuft die automatische Brücke wieder. Überquert damit den Abgrund und lasst Robin ein letztes Mal die Wand erklimmen damit er den Schalter oben umlegen kann und die Tür geöffnet wird.

Im nächsten Raum geht es erst ein Mal über den Abgrund mit Batman und drüben muss er dann den Schalter einmal rumschieben damit Robin sich mit dem Enterhaken daran festhalten kann. Sobald er das gemacht hat, kann Batman den Schalter wieder in die andere Richtung schieben damit Robin über den Abgrund kommt. Springt danach mit einer Figur auf das Ventil rechts damit sich eine Treppe bildet. Lauft mit der zweiten Figur hoch und springt dort auf das zweite Ventil, damit die erste Figur nachrücken kann. Weiter nach rechts müsst ihr über die kleinen Plattformen springen, die langsam sinken wenn ihr einmal drauf steht also Vorsicht, es ist eile geboten.

Setzt euch hier an das Eisgeschütz ran, dass in der Mitte steht und schießt einmal bei beiden großen Düsen die über großen Auffangbehältnissen hängen. Sobald die Lava die raus kommt, die Fässer gefüllt hat, könnt ihr mit dem Eisgeschütz, die Fässer einfrieren um danach darüber laufen zu können. Lauft also dann bis nach hinten und erklimmt mit Robin die Eisenfassade um den Schalter zu betätigen. Nutzt danach unten den Enterhaken um nach oben zu gelangen. Hier müsst ihr nur noch die drei Eisdüsen ausschalten. Zwei davon könnt ihr mit den beiden rechten Hebeln ausschalten wo ihr nur drauf springen müsst und die dritte Düse geht aus, sobald ihr den Wagen links im Bild nach hinten geschoben habt. Lauft danach durch die Tür um zu Mr. Freeze zu gelangen.

Der Kampf ist recht simpel. Kümmert euch zuerst um die Handlanger und weicht Mr. Freeze seinem Kältestrahl aus. Sobald er nachladen muss schlagt ihn einmal, damit er ein Herz verliert. Wiederholt das noch mal und ihr kommt zum nächsten Schritt, den Lüfter zerstören. Die springenden Legosteine in der Mitte des Raumes vorne aufbauen und insgesamt drei Mal auf das Ventil springen, damit der Lüfter zerstört wird.

Danach kommt Mr. Freeze erneut runter. Macht es wie in Phase 1. und schlagt ihn zwei Mal. Sobald er wieder oben ist, werden die beiden Lavabehältnisse links und rechts gefüllt. Erklimmt mit Robin die Fassaden und springt über die grüne Fläche in der Mitte zur anderen Seite und betätigt die Hebel. Unten könnt ihr danach mit den springenden Legosteinen zwei Wagen bauen, die ihr danach bis zum Ende anschiebt und der Kampf ist gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, der Bösewicht Mr. Freeze ist geschnappt.
--> Die Two-Face Verfolgung

Diese Mission ist recht simpel. Ihr verbringt die gesamte Zeit im Batmobil und in Robins Motorrad. Fahrt einfach die ganze Zeit rum und haltet die X-Taste gedrückt. Haltet ausschaue nach den großen gepanzerten Wagen. Sobald ihr einen davon kaputt geschossen habt, kippt er um und ihr könnt mit der B-Taste in seiner Nähe den Enterhaken nach ihm auswerfen. Macht das am besten mit dem Batmobil, da das Motorrad extrem langsam ziehen kann. Zieht die Panzerwagen dann zu dem Batman-Logo welches von einem Hubschrauber auf den Boden geworfen wird. Sobald der Panzerwagen unter diesem Logo liegt, folgt eine Sequenz indem er abgeschleppt wird.

Macht das ganze im ersten Teil mit einem Panzerwagen und im zweiten Teil mit drei Panzerwägen. Im dritten Teil tretet ihr dann gegen den Two-Face-Panzerwagen an. Macht bei ihm eigentlich genau das selbe, ihr müsst nur darauf achten, dass wenn ihr ihn nicht schnell genug zum Logo in der Rechten Kartenhälfte zieht, er sich vom Haken löst und weiter fährt. Kämpft also am besten einfach die ganze Zeit in dieser Kartenecke, dann ist er nie zu weit weg zum hinziehen. Macht das mit ihm drei Mal und er ist besiegt. Mission erfolgreich abgeschlossen.
--> Ein Giftiges Treffen

Macht hier am Anfang gleich ein Mal die Blumen kaputt die hier überall rumstehen. Sobald ihr an einem der Felder einen großen Haufen springende Steine gefunden habt, baut diese zu einem großen Fahrzeug zusammen, mit dem ihr dann ein Stück weiter rechts den Brunnen kaputt fahren könnt. Baut aus den übrigen springenden Steinen eine Station für Batmans neuen Schallanzug.

Schallanzug: Der Schallanzug verleiht euch die Schallpistole mit der ihr gläserne Gegenstände, Wände und Fester zerstören könnt.

Schnappt euch den Anzug und lauft weiter nach Rechts wo ihr dann die Glastür mit der B-Taste zerschießen könnt. Lauft hindurch in den nächsten Abschnitt kümmert euch unterwegs um die Wachen und zerschießt mit Batman die Wasserbehältnisse von denen die Schläuche ausgehen um die Barrieren zu durchqueren. Weiter Rechts findet ihr in einem Hinterhof viel Zeug was ihr kaputt machen könnt, davon bleiben springende Teile liegen mit denen ihr eine Station bauen könnt für Robins neuen Anzug, den Attractoanzug.

Attractroanzug: Mit diesem Anzug erhält Robin eine Art Staubsauger, mit dem er liegen gebliebene Legobausteine aufsaugen kann. Diese kann er später in den Attractomaschinen verwenden.

Zieht Robin also den neuen Anzug an und sammelt über all die liegen gebliebenen Legobausteine. Am Ende ganz rechts vor der fleischfressenden Pflanze könnt ihr die Legosteine in die Attractomaschine einfügen um die Pflanze zu zerstören. Stellt euch dafür mit Robin vor die Maschine und drückt die B-Taste. Die Zahl auf der Maschine gibt an, wie viele Legobausteine noch gebraucht werden um den Vorgang zu starten. Sobald die Pflanze weg ist, geht es auf in den nächsten Abschnitt.

Folgt der Höhle ein Stück bis ihr auf rot glühende Legobausteine trefft. Hier einfach alles in der Mitte kaputt machen und aus den springenden Legobausteinen rechts eine Station bauen, in der ihr dann für Batman einen neuen Anzug findet, den Hitzeschutzanzug.

Hitzeschutzanzug: Mit diesem Anzug kann Batman rot glühende Legobausteine anfassen und damit auch bauen. Auch an einigen Stellen im Spiel die rot glühen und unzugänglich sind kann Batman damit betreten.

Zieht den Anzug an und geht weiter rechts auf die glühende Plattform, auf der ihr mit den springenden Legobausteinen dann ein Drahtseil bauen könnt, womit dann beide Figuren weiter laufen können. Ihr kommt an eine Stelle mit Pflanzen und Blättern. Hier ist Vorsicht geboten, da sich die großen Pflanzen links und rechts immer wieder öffnen und schließen. Hier ist eine hohe Absturzgefahr. Springt auf die geschlossene Pflanze und beeilt euch, dass ihr gleich weiter springt auf die Blätter in der Mitte. Von dort aus geht es dann noch zwei Sprünge weiter in zur anderen Seite und weiter in den nächsten Raum. Hier müsst ihr euch die ganze Zeit um Gegnermassen kümmern und nebenbei die Einrichtung demolieren, um an Legobausteine für euren Attractosauger zu gelangen. Sobald ihr 25 Steine habt, füllt diese in die Maschine um in den nächsten Raum zu gelangen.

Hier müsst ihr zuerst das hintere Regal komplett demolieren, damit ihr springende Legobausteine erhaltet mit denen ihr kleine Blumen bauen könnt. Springt auf jede Blume einmal drauf um im Giftmüll Plattformen erscheinen zu lassen. Auf der anderen Seite angekommen macht ihr alles kaputt und baut einen Schalter daraus. Drückt ihn einmal gegen den Uhrzeigersinn um die Tür zu öffnen und betretet den nächsten Raum mit dem Boss.

Poisen Ivy ist sehr einfach zu besiegen. Kümmert euch zuerst um die Gegner die auftauchen bis der linke der drei Samen vor den großen Pflanzen sich bewegt und baut dann daraus eine Bombe. Rennt vor ihr aber schnell weg, sonst seid ihr auch gleich tot. Wiederholt das mit den anderen beiden fleischfressenden Pflanzen. Zuerst die Handlanger töten die auftauchen bis sich der Samen bewegt und dann daraus eine Bombe bauen. Poisen Ivy könnt ihr nachdem alle drei Pflanzen kaputt sind mit einfachen Schlägen besiegen. Herzlichen Glückwunsch ein weiterer Bösewicht eingesperrt.
--> Der Showdown

Folgt dem Weg ein Stück nach Rechts und kümmert euch zuerst um die Gegner die angerannt kommen. Sobald alle besiegt sind haut ihr alles vor dem verschlossenem Tor kaputt auch den großen Container. Ihr solltet so an zwei Haufen springende Legobausteine kommen. Einer direkt neben dem Tor und ein großer weiter unten aus vielen großen Stangen. Baut beide Haufen auf und betätigt danach die beiden Hebel an den Wachhütten jeweils links und rechts neben dem Tor. Danach könnt ihr mit dem Geldtransporter vor das Tor fahren um es zu öffnen.

Fahrt mit dem Transporter weiter bis kurz vor dem Abgrund und steigt aus. Kümmert euch zuerst um die Gegner die vorn am Tor auf euch schießen und haut danach alles neben dem Geldtransporter kaputt. Dadurch kommt ein Haufen springender Legobausteine zum Vorschein mit dem ihr eine Station für Batmans Gleiteranzug bauen könnt. Schnappt euch also den Anzug und stellt euch mit Batman auf die braune Plattform links neben der Station. Mit Robin muss man dann derweil den Schalter weiter links im Bild gegen den Uhrzeigersinn drehen um Batman noch oben zu befördern.

Mit Batman springt man dann oben von der Ecke der Plattform am und gleitet auf die andere Seite der Schlucht. Dort angekommen müsst ihr mit eurem Bumerang die Windmühle über den Laserstrahlen kaputt schießen und danach den Hebel umlegen der danach zugänglich wird. Die Brücke wird hoch gefahren und ihr könnt endlich den Geldtransport über die Schlucht fahren. Haltet mit dem Transporter auf der Rampe vor dem Tor um es zu öffnen und kümmert euch danach um alle Gegner im Innenhof.

Sobald ihr mit allen fertig seid, schnappt euch ein Polizeiwagen von hinten links und fahrt die Bauten um, die im Hof stehen. Ungefähr in der Mitte ist ein Dollarsymbol bzw. Geldsymbol neben dem rechts etwas steht was ihr kaputt machen müsst um springende Legobausteine frei zu legen. Mit diesen baut ihr dann eine Station die euch den Magnetanzug von Robin gibt. Schnappt euch den Anzug und klettert hinten links die Fassade mit Robin hoch und betätigt den Hebel, damit Batman nachkommen kann.

Springt dann nach Rechts hoch und klettert an den Rohren entlang und springt von Rohr zu Rohr um bis zum letzten zu gelangen. An diesem dann einfach nach vorne drücken und springen, dass sollte euch auf die obere Plattform bringen. Hinten links um den Aufzug drumherum stehen Absperrungen, von denen zwei Bausteine hinterlassen mit denen ihr ein Drahtseil nach unten bauen könnt. So kann euch die zweite Figur folgen und ihr kommt auch leichter hoch wenn ihr noch mal runter fallt. Anschließend macht ihr noch die Gegenstände auf dem Aufzug kaputt und baut mit den Bausteinen die liegen bleiben einen zweiten Hebel. Betätigt beide gleichzeitig um nach oben zu fahren, wo ihr das Gitter kaputt schlagt und in den nächsten Raum kommt.

Im nächsten Raum trefft ihr auf Two-Face. Kümmert euch zuerst um ihn indem ihr ihn zwei Mal Schlagt. Danach lässt er euch erst ein Mal in Ruhe. Macht danach die Teile ganze links im Bild kaputt und baut aus den liegen gebliebenen Bausteinen eine Station um Robins Attractoanzug zu bekommen. Sammelt danach mit Robin Legobausteine überall im Raum und springt über die Plattformen nach hinten Rechts im Bild zu der Attractomaschine. Sobald ihr 25 Steine habt, könnt ihr damit die Maschine befüllen und erhaltet daraufhin ein Motorboot mit dem ihr dann in die Mitte fahren könnt und Two-Face erneut zwei Mal schlagen könnt. Ist er dann wieder geflüchtet, baut aus den Steinen neben euch Plattformen um nach hinten springen zu können.

Kümmert euch hier um die Gegner und aktiviert oben Rechts den Hebel, danach gleitet ihr mit Batman nach links rüber und aktiviert dort den anderen Hebel um endlich die Tür zum zu öffnen. Ihr landet nun im Vorraum des Tresors, wie man sehen kann rasen die ganze Zeit grünrote Lichter über die Bahnen. Solltet ihr von einem der Lichter getroffen werden, fallt ihr auseinander. Also vorsichtig beim betreten der Bahnen. Eure Aufgabe ist es, alle vier blau blinkende Trittflächen im Raum einmal betreten zu haben, um die Tresortür am anderen Ende des Raumes zu öffnen. Geht durch die Tür und stellt euch dem Riddler und Two-Face.

Diesmal ist es ein etwas herausfordernder Bosskampf. Kümmert euch zu aller erst einmal um Two-Face, der euch unten im Nahkampf aufsuchen wird. Haut ihm ein paar Mal auf die Nase bis er abhaut und kümmert euch danach um die anrückenden Feinde. Sobald diese besiegt sind wiederholt ihr das ganze mit Two-Face bis seine Herzen alle weg sind.

Der Riddler wird sich daraufhin an seine Laserkanone setzen und euch befeuern. Macht die linken zwei Container mit dem Gold auf und zerstört es um an Bausteine zu gelangen mit denen ihr eine Schutzwand aufbauen könnt. Stellt euch danach hinter selbige und wartet bis der Riddler schießt und sich durch den reflektierten Schuss selbst trifft. Direkt danach liegen genau in der Mitte rechts neben euch neue springende Bausteine mit denen ihr die rechten beiden Container bebauen könnt. Schlagt danach beide Container kaputt und wiederholt das ganze wie ebend mit der Schutzwand.

Der Riddler sprengt sich daraufhin selbst in die Luft und sucht euch ebenfalls im Nahkampf auf. Haut ihm drei Mal auf die Nase bis er sich wieder verkrümelt. Kümmert euch danach um die anrückende Belegschaft des Riddlers und haut ihm danach erneut drei Mal auf die Nase. Besiegt danach erneut eine Gegnerwelle und stellt euch dann Two-Face der vom Riddler kontrolliert wird. Am besten zieht ihn irgendwie in die vordere Hälfte des Raums und haut ihm auf die Nase bis der Riddler wieder runter kommt. Wiederholt diesen Vorgang noch zwei Mal bis der Riddler letztendlich besiegt ist. Herzlichen Glückwunsch Episode 1. wurde von euch erfolgreich abgeschlossen.



Episode 2 - Der Machthungrige Pinguin

--> Sie Schon Wieder

Erste Mission in der zweiten Episode startet am Hafen. Nehmt euch zu aller erst die Handlanger vor, die euch angreifen und wendet euch dann weiter rechts dem Hinterhof zu, indem ihr einige leuchtende Gegenstände finden werdet. Macht alle kaputt und bastelt aus den liegen gebliebenen Steinen eine Station für Robins Magnetanzug. Schnappt euch den Anzug und lauft weiter nach Rechts im Bild, wo ihr mit Robin die Fassade erklimmen und oben den Hebel umlegen könnt.

Klettert eine weitere Ebene rauf und überquert die Gasse mit dem gespannten Drahtseil. Stellt euch auf der anderen Seite auf den weißen Kreis und nutzt euren Enterhaken mit der B-Taste um nach oben zu gelangen. Baut hier mit den springenden Steinen ein weiteres Drahtseil um zurück zum vorherigen Gebäude zu gelangen, nur eine Ebene höher. Dort könnt ihr dann mit den Steinen eine Leiter bauen, die euch auf das Dach bringt.

Auf dem Dach kümmert ihr euch zuerst um die Gegner, um euch danach hoch auf die Dachspitze mit den Enterhaken zu ziehen. Dort findet ihr dann Batmans Gleiteranzug, den ihr gleich mal anzieht. Springt wieder runter und geht zur Schlucht weiter Rechts im Bild, über die ihr mit Batman drüber gleiten müsst. Auf der anderen Seite könnt ihr dann mit den dortigen Bausteinen eine Brücke für Robin bauen. Kämpft euch weiter nach rechts hinten wo ihr ein Stück runter springen könnt und lauft dann weiter nach rechts.

Dort steht ihr dann vor einem großen Turm mit einer Eisenfassade, auf der ihr Robin hochlaufen lasst. Oben angekommen baut ihr dann mit den Legobausteinen einen Griff für den Enterhaken. Gleitet danach mit Batman nach Rechts über die Schlucht und springt dann drüben angekommen runter. Dreht den Schalter hinter euch dann gegen den Uhrzeigersinn damit der Turm gedreht wird und Robin nachkommen kann.

Hier trefft ihr Rechts gleich zum ersten Mal auf Catwoman. Haut ihr einfach vier Mal auf die Nase und sie verzieht sich fürs erste wieder. Gleitet danach mit Batman nach rechts auf das nächste Gebäude und kümmert euch um die Gegner bis ihr nicht mehr gestört werdet. Baut anschließend an der Stelle wo ihr gelandet seid, das Drahtseil um Robin nach zu holen. Wechselt dann auf Robin und erklimmt mit ihm die Eisenfassade weiter rechts und betätigt oben den Hebel damit die Leiter runter fährt. Sobald das geschehen ist, tauscht ihr mit Robin zum Technologieanzug unten links und mit Batman zum Zerstörungsanzug oben links. Macht dann auf der großen Fläche rechts neben den Fenstern den Haufen kaputt und bastelt daraus ein Fahrzeug, welches ihr anschließend mit Robin kontrollieren könnt, indem ihr die Konsole neben euch bedient. Fahrt mit dem Fahrzeug dann bei den Fenstern in den kleinen Spalt neben euch um innen drinnen die zwei roten Schalter zu betätigen. Sobald der Lift oben erschienen ist, sprengt ihr mit Batman die Gegenstände darauf und bastelt aus den neuen Legosteinen einen Helikopter mit dem ihr dann rechts über die Schlucht fliegen könnt. Eure zweite Figur hängt sich mit dem Enterhaken unten an den Helikopter dran.

Drüben angekommen springt ihr einfach aus dem Helikopter raus und macht ganz rechts an der Wand die Tonnen kaputt, damit ihr aus den Steinen zwei Hebel bauen könnt die ihr sogleich betätigen könnt. springt danach in das Loch am Boden und kämpft unten gleich gegen ein paar Gegner die auf euch gewartet haben. Haut danach die Scheiben der Fenster ein um raus zu kommen und baut mit den Legosteinen ein Drahtseil auf dem ihr dann zur nächsten Plattform gelangt. Schlagt hier die Fenster ebenfalls ein und erledigt die Gegner drinnen, verlasst anschließend das Haus nach Rechts über die Brücke.

Catwoman wird immer direkt vor euch springen, haut ihr daher immer sofort auf die Nase und macht das insgesamt vier Mal. Danach zieht sie sich weiter nach oben zurück. Baut rechts am Rand mit den Legobausteinen eine Leiter um nach oben zu kommen. Weiter hinten nutzt ihr dann den Enterhaken um erneut eine Ebene höher zu gelangen. Hier oben haut ihr dann Catwoman so oft auf die Nase, bis sie besiegt ist. Auch wenn sie noch mal runter springt, einfach oben bleiben, da sie immer wieder hoch gesprungen kommt.


--> Batbootkampf

Ähnlich wie die dritte Mission in der ersten Episode, seid ihr wieder ein Mal im Fahrzeug unterwegs. Allerdings handelt es sich diesmal um einen Bootskampf. Nehmt euch im ersten Abschnitt erst einmal die Gegner vor die euch gleich entgegen kommen und schnappt euch dann die große rote Wassermine im rechten Teil mit dem Batboot. (Einfach in die nähe fahren und mit der B-Taste den Haken werfen) Fahrt dann mit der Mine im Schlepptau auf das Tor ganz rechts zu und drückt kurz davor nochmals die B-Taste oder wendet einfach kurz nach unten, so dass die Mine in das Tor saust.

Im zweiten Teil müsst ihr auf der Rampe ganz rechts im Bild mit dem Batboot über die Mauer springen und auf der anderen Seite die Sprengladungen vor dem Tor abschießen. Sobald Robin mit seinem Motorboot da ist, schießt ihr mit seinem Torpedo (B-Taste) auf das Tor ganz rechts um an die Mine dahinter zu gelangen. Mit dieser Mine macht ihr das Selbe wie im ersten Teil und lasst sie so in das hintere Tor sausen um es explodieren zu lassen. Fahrt danach hinten lang in den dritten Teil.

Hier ist gleich am Start eine Mine neben euch, die ihr mit dem Batboot gleich einmal mitnehmt. Fahrt damit ganz nach Rechts, wo ihr mit der Mine dann wieder ein Mal das Tor sprengt. Im nächsten Abschnitt seid ihr dann in einem großen Becken, in dem es insgesamt vier rote große Knöpfe gibt, die ihr abschießen müsst. Verschafft euch einfach Zugang zu den Knöpfen, indem ihr entweder die Absperrung davor mit einem Torpedo oder bei einem anderen mit einer Mine sprengt. Sobald alle vier betätigt wurden, öffnet sich das Tor ganz Rechts im Bild.

Ihr gelangt jetzt endlich zum Pinguin-U-Boot. Der Kampf gegen diese schwimmende Festung ist etwas verzwickt und erfordert gutes Zielen mit den Wasserminen Ihr habt eine Wasserminen-Station Links und eine weitere ganz Rechts im Bild. Das U-Boot hat sechs Herzen, die es zu zerstören gilt. Für das erste Herz, holt eine Mine von der rechten Station und schleudert sie gegen die rechte Seite des U-Boots. Wiederholt das danach mit der linken Seite für das zweite Herz. Anschließend müsst ihr egal von wo ihr die Minen holt, je eine Vorne und eine Hinten ans U-Boot schießen. Die danach noch übrigen zwei Herzen müsst ihr durch einfache Schüsse kaputt machen. Habt ihr es geschafft, ist diese Mission gewonnen.


--> Unter der Stadt

Ihr startet die Mission in der Kanalisation und kämpft euch gleich ein Stück nach hinten, wo ihr alles kurz und klein haut und anschließend mit den Legobausteinen eine Station baut, die Robins Magnetanzug für euch bereit hält. Klettert mit Robin dann links die Fassade hoch und aktiviert oben den Hebel, damit Batman auch hochklettern kann und sich seinen Zerstörungsanzug anziehen kann. Geht mit dem Anzug also wieder runter nach Rechts und sprengt dort die Tür um weiter zu kommen. Lauft durch diesen Teil immer weiter nach bis ihr in den nächsten großen Raum gelangt.

Kümmert euch hier um alle Gegner und lauft ein Stück nach Rechts bis ihr ungefähr in der Mitte mit Bausteinen einen Schalter bauen könnt. Dreht diesen gegen den Uhrzeigersinn und springt weiter Rechts sofort mit Robin auf das rote Ventil und von da aus hoch zu seinem neuen Anzug, dem Wasseranzug.

Wasseranzug: Mit diesem Anzug kann Robin tauchen und schwer erreichbare Stellen aufsuchen. Haltet die A-Taste gedrückt um wieder nach oben zu schwimmen.

Geht mit Robins neuen Anzug weiter Links im Bild hoch auf die Plattform und springt dort ins Wasser. Taucht dann nach ganz Rechts und verlasst das Wasser hoch auch die Plattform, wo ihr alles kaputt haut. Baut dann mit den Bausteinen ein Ventil auf das ihr dann mit Robin springt. Wenn ihr drauf steht einfach immer wieder springen drücken (am besten ohne Bewegung, sonst fällt er runter) Macht das sooft bis das ganze Wasser aus dem Tank unter euch weg ist und eine kurze Sequenz einsetzt. Springt danach auch mit Batman runter in die Tanks und sprengt mit seinen Bomben die Tür auf um weiter zu gelangen.

Nehmt gleich den Weg an der Wand entlang auf den schmalen Vorsprüngen, nach Rechts rüber auf das nächste Dach. Dort haut ihr erstmal die Gegner kaputt und sprengt danach mit Batman die glänzenden Gitterstäbe an der Wand. Baut aus den Einzelteilen einen Griff um euch eine Ebene höher ziehen zu können. Tauscht oben mit Batman und Robin jeweils den Anzug aus und springt wieder runter. Weiter Rechts ist wieder ein Vorsprung an der Wand über den ihr auf eine kleine Eisenplattform gelangt.

Batman kann vor hier aus weiter nach rechts gleiten und Robin kann mit dem Magnetanzug nach drüben laufen. Auf der anderen Seite sind ganz rechts zwei rote Lichter am Boden. Stellt euch je eine Figur auf ein Licht um eine große Plattform in der nähe zu aktivieren. Sobald die Plattform da ist, müsst ihr zurück mit Batman um den Anzug wieder gegen den Zerstörungsanzug zu tauschen. Geht dann wieder zu den beiden Bodenlichtern wo ihr gerade wart und zerstört den glänzenden Gullideckel neben euch im Boden mit einer Bombe.

Kämpft euch hier weiter nach Rechts und rutscht die schräge Rampe runter. Unten macht ihr alle Gegenstände neben euch kaputt und repariert mit den springenden Legosteinen die beiden Rampen links und rechts. Danach zielt ihr mit eurem Bumerang auf die beiden gelben Ventile hinten an der Wand um das Becken vor euch mit Wasser zu füllen. Schwimmt dann rüber auf die andere Seite und baut mit den Legosteinen dort einen Hebel, den ihr dann auch gleich umlegt und die Rampen wieder in Betrieb zu nehmen. Schwimmt zurück und lauft die rechte Rampe hoch.

Geht ein weiter und lauft zuerst die Treppe hoch. Macht hier alles kaputt und baut aus einem Teil der rumliegenden Steine einen Hebel, den ihr gleich aktiviert. Springt runter und schwimmt rechts durch das Wasser um am anderen Ende wieder hoch zu klettern. Baut hier die Steine zusammen und lauft mit Robin an der neuen Eisenfassade die Wand hoch, wo ihr dann gleich euren Anzug gegen den Wasseranzug tauscht.

Springt dann gleich wieder runter in das Becken, indem ihr gerade noch durchgeschwommen seid und betätigt dort mit Robin den Hebel am Boden. Geht dann die Treppe rechts hoch und geht weiter nach Rechts schwimmt durch das nächste Becken und springt am anderen Ende raus, wo ihr dann gleich die Leiter neben euch erklimmen könnt, um zu Croc dem Boss zu gelangen.

Der Bosskampf ist vollkommen unkompliziert. Haut ihm drei Mal auf die Nase und wartet ganz links im Raum darauf, dass er seine drei Wägen nach euch geschmissen hat. Haut ihm erneut drei Mal auf die Nase und wartet erneut. Wiederholt das ganze bis er besiegt ist. Herzlichen Glückwunsch ein weiterer Bösewicht ist von euch geschnappt worden.


--> Zoos Gesellschaft

Kümmert euch zuerst um alle Gegner die hier rumrennen und wendet euch danach den Fenstern des Gebäudes hinter euch zu. Dahinter findet ihr nach einigen zerstörten Gegenständen Legobausteine mit denen ihr eine Station für Batmans Gleitanzug bauen könnt. Lauft danach zu den Fenstern des linken Gebäudes und schlagt diese auch ein. Springt danach in das innere des Gebäudes und räumt dort auch kräftig auf. Hinter der Bar findet ihr dann eine Station für Robins Magnetanzug, zieht ihn an und geht wieder raus.

Lauft ein Stück nach unten im Bild und dann am Wasser nach links. Dort findet ihr auch eine Eisenfassade an der Robin hochlaufen kann. Oben auf der Plattform hat er dann Bausteine mit denen er einen Haken baut, damit Batman hochkommen kann. Batman gleitet dann einfach vom hinteren Ende der Plattformen zum hinteren Gebäude indem er vorhin seinen Anzug gefunden hat. Von der Plattform wiederum gleitet er dann weiter rechts hinten, hinter das Außentor wo viele Legobausteine liegen. Mit diesen baut er dann einen Bulldozer und fährt damit dann durch das geschlossene Tor auf den Hof. Weiter links im Bild ist ein weiteres geschlossenes Tor, welches er dann damit ebenfalls kaputtmachen kann.

Bahnt hier euren Weg immer weiter nach Rechts bis ihr zu dem kleinen Häuschen gelangt, indem Batmans Schallanzug drinnen ist. Links neben dem Häuschen müsst ihr zuerst alles kaputtmachen und mit den Legobausteinen eine Station für Robins Technologieanzug bauen. Geht danach mit Batman weiter nach Rechts und gleitet über die kaputte Brücke. Macht auf dieser Seite alles kaputt was ihr findet. Ihr solltet mit Bausteinen vorne einen Schalter und mit denen hinten eine Schildkröte bauen können. Schiebt den Schalter gegen den Uhrzeigersinn um die Brücke auszufahren und geht mit Robin danach zu dem kleinen Häuschen. Macht hier alles davor kaputt und baut mit den Teilen eine Konsole für die Schildkröte. Lenkt sie in das Häuschen und stellt sie auf den Schalter in der Mitte des Raumes. Schnappt euch dann noch mit Batman den Schallanzug und geht sprengt damit ganz rechts hinter der Brücke den Glasschutz für den Hebel. Legt ihn um, um in den nächsten Abschnitt zu gelangen.

Kämpft euch auf das Boot und macht dort alles kaputt. Springt anschließend ins Wasser und versucht schnellst möglich auf eine der großen Wasserpflanzen zu springen. Seid ihr auf einer drauf, könnt ihr ruhig durchgängig die A-Taste drücken damit ihr immer die hohen Sprünge bekommt. Springt dann so von Pflanze zu Pflanze und versucht nicht ins Wasser zu fallen, da kann man schnell mal von den Krokodilen gefressen werden. Überquert so den See und springt ganz Rechts drüben ans Festland, wo ihr euch weiter nach Rechts durchschlagt und mit den Legobausteinen dann eine Station für Batmans Zerstörungsanzug baut. Schnappt euch den Anzug und geht zurück zum Schiff. Ihr könnt es am leichtesten am Heck besteigen, indem ihr an die Reeling springt. Sprengt an Bord dann den großen Laderaum auf und springt hinein um euch Manbat als Boss zu stellen.

Beim Bosskampf ist ein wenig Timing gefragt. Haut Manbat zu aller erst drei Mal auf die Nase. Sobald er sich dann in die Luft erhebt, wendet ihr euch der Mitte des Raums zu. Haut dort alles kaputt bis lauter springende Legobausteine herumliegen Baut alles einmal zusammen und dreht den Schalter anschließend im Uhrzeigersinn solange, bis Manbat vorbei fliegt und durch den Lärm abstürzt. Haut ihm dann sofort erneut drei Mal auf die Nase. Wiederholt das ganze dann nochmals um ihn zu besiegen. Achtet während des Kampfes nur darauf, dass ihr euch nicht zu weit vorn im Bild aufhaltet und nicht in die kleinen roten Bomben rein lauft, die Manbat immer auf den Boden wirft. Zwischendurch kommen außerdem immer circa drei oder vier Handlanger, die aber kein Problem darstellen sollten.


--> Pinguins Höhle

Diese Mission ist extrem kurz, also auf geht's. Kämpft euch euren Weg nach Rechts durch diverse Handlanger und kleine Pinguine und schnappt euch den Gleitanzug für Batman den ihr gleich nebenbei findet. Gleitet ein Stück weiter Rechts dann mit Batman über den See und erledigt dort die Gegner. Macht danach die Gegenstände neben dem großen kanonenähnlichem Gebilde kaputt und baut es fertig zusammen. Springt dann solange hinten auf den Auslöser bis das Schlauchboot aufgepumpt ist und Robin oben ist.

Macht danach mit alle Eiszapfen an der Hütte hinten kaputt und baut aus den Legosteinen einen Heizstrahler, der die Tür auftaut und euch Zugang zu Robins Wasseranzug verschafft. Weiter Rechts taucht ihr dann mit Robin um den Hebel im Wasser zu betätigen, dadurch erscheinen Plattformen die euch den Weg weiter nach Rechts ebnen. Kämpft dort gegen die letzten Gegner hier und betretet danach die Höhle im Hintergrund.

Jetzt zum Bosskampf, der ist sehr knackig. Ihr kämpft gegen Catwoman und den Pinguin gleichzeitig. Die wichtigsten Elemente auf die ihr achten müsst sind folgende. Catwoman, die beiden sich drehenden Dinger links und rechts an der Maschine hinter dem Pinguin und das Drehkreuz in der Mitte des Raums. Der Pinguin wird erst später im Kampf interessant. Also los geht's.

Sobald Catwoman irgendwann mal runter kommt, haut ihr solange auf die Nase bis sie sich wieder verkrümelt sonst habt ihr keine Ruhe da unten und es kommen immer wieder andere Gegner. Ist sie wieder oben, schnappt euch den Bumerang und zielt auf die beiden sich drehenden Dinger (Kondensatoren?) der Maschine hinter ihr und dem Pinguin. Der Boss wird dadurch um ein Herz geschwächt und er lässt danach kleine Pinguine auf euch zu laufen.

Jetzt kommt das Drehkreuz ins Spiel. Dreht es soweit, dass die Pinguine die dagegen laufen, in eine Richtung der vier kleinen Maschinen unten auf eurer Ebene laufen. Die Pinguine vom Boss kommen immer gerade aus von ihm auf das linke Blatt des Drehkreuzes zugelaufen. Es sollte also recht einfach herauszufinden sein, wie ihr es drehen müsst.

Wiederholt diesen Schritt so oft, bis alle vier Maschinen unten bei euch kaputt sind. Dann kommt der Boss persönlich zu euch runter. Haut ihm ein paar Mal auf die Nase bis er sich in die Luft erhebt. Schießt mit dem Bumerang nach ihm, damit er wieder landet und haut ihm erneut auf die Nase. Macht das zwei, drei Mal und er ist besiegt. Herzlichen Glückwunsch Episode 2. der Heldenmissionen ist erfolgreich abgeschlossen.


Episode 3 - Die Rückkehr des Jokers

--> Jokers Heimspiel

Startet in der ersten Mission der dritten Episode gleich durch und zerschlagt das Tor geradeaus und stellt euch danach den Schurken die euch entgegentreten. Zwei von ihnen sind weiter hinten, oben auf der Brüstung. Schießt sie mit eurem Bumerang ab und haut danach unter der Brüstung alles klein, damit Legobausteine zum Vorschein kommen, mit denen ihr eine Station für Robins Attractoanzug bauen könnt.

Mit dem Anzug sucht ihr euch hier im Hof auch gleich ein Mal genügend Steine zusammen, um die Attractomaschine voll zu bekommen. Die Bausteine findet ihr, nachdem ihr die roten Fässer/Gegenstände ganz links, hinten und weiter vorne rechts im Bild zerstört. Die Attractomaschine baut euch dann ein kleines Fahrzeug mit dem ihr die Giftmüllflecken aufsaugen könnt. Fahrt damit weiter nach Rechts im Bild um den Durchgang frei zu saugen.

Kämpft euch hier im Hof den Weg nach hinten Rechts durch und haut dort alle Gegenstände kaputt. Mit den Bausteinen darunter baut ihr dann zwei Stangen über euch, an denen ihr dann noch oben springen könnt. Hier könnt ihr dann gleich bei dem weißen Kreis neben euch erneut eine Ebene höher, indem ihr euren Enterhaken benutzt. Oben findet ihr dann Bausteine mit denen ihr eine Station für Batmans Gleitanzug bauen könnt. Rüstet den neuen Anzug aus und springt nach Links runter.

Folgt der Plattform und baut vor den Giftwolken mit den Bausteinen jeweils einen Deckel, um weiterlaufen zu können. Bei der zerstörten Stelle, gleitet ihr einfach mit Batman drüber und baut auf der anderen Seite mit den Bausteinen ein Drahtseil. Klettert danach mit Batman und Robin die Leiter rauf und hängt euch oben, je einer Links und einer Rechts an die kleine Eisenplattform mit den beiden Fässern darauf. Diese kippt nach unten und zerstört das Dachfenster, durch das ihr dann in das Gebäude kommt. Kümmert euch hier um die Wachen und lauft danach Links lang in die Fabrik.

Springt runter und kümmert euch um alle Wachen hier in der Fabrik. Sammelt danach genügend Legosteine mit Robin um die Attractomaschine hier unten rechts im Raum zu füllen. Sobald sie voll ist, sprengt sie die Tür zum Hof draußen auf und ihr könnt das Fahrzeug zum Giftflecke wegsaugen holen. Saugt damit alle Flecken auf die im hinteren Teil der Fabrik findet.

Lauft danach hoch auf die obere Ebene des Gerüstes, wo ihr vorhin rein gekommen seid in die Fabrik. Dort ist einmal Rechts ein großer Baustein, den ihr zuerst nach Hinten und danach nach Links schieben könnt, damit er unten auf dem Boden zerspringt und springende Bauteile spendet. Gleitet danach mit Batman vom Gerüst oben nach Links rüber zum anderen Gerüst wo ebenfalls ein solcher Baustein ist, den ihr runter werft. Sobald beide unten sind könnt ihr dann dort zwei Haufen springende Legobausteine verwenden, um die fehlenden Zahnräder zu bauen. Betätigt danach gleichzeitig die Hebel links und rechts neben der Tür um in den nächsten Abschnitt zu gelangen.

Kämpft euch an den Wachen vorbei immer weiter nach Rechts und geht hinten kleine Treppe hoch, wo ihr dann vorne zwei große Bausteine habt, die ihr unterschieben könnt. Geht danach mit Batman ganz nach hinten auf das Holzpodest und gleitet nach Rechts rüber zu einer weiteren Plattform mit einem großen Baustein den ihr unterschiebt Springt dann runter und kümmert euch dort um die Feinde und baut danach alle springenden Steine zu einem Fahrzeug zusammen. Fahrt damit im Bild weiter nach rechts und macht alles kaputt. Von einigen Gegenständen bleiben dann wieder springende Bausteine liegen, die ihr einmal zu einem zweiten Fahrzeug, andere zu einer Leiter und noch weiter Rechts drüben zu einem Schalter zusammen bauen könnt.

Betätigt dann zuerst den frisch zusammen gebauten Schalter indem ihr drauf springt und klettert danach mit Batman die Leiter hoch die ihr gebaut habt. Die Giftdüsen sollten nach Betätigung des Schalters deaktiviert sein. Geht immer weiter nach Rechts und gleitet über ein Giftbecken hinweg um danach noch weiter rechts einen weiteren Schalter zu finden, mit dem ihr dann die Giftdüsen unten am Boden deaktivieren könnt. Schnappt euch ein Fahrzeug und fahrt immer weiter nach rechts bis ihr wieder von Handlangern angegriffen werdet. Schaltet alle aus und fahrt danach mit dem Fahrzeug wieder alles kaputt was so am Boden steht.

Baut aus einigen Teilen einen Schalter, der vorerst noch kaputt ist. Springt danach mit Batman rechts an der Wand an das Rohr und dann hoch auf die Plattform mit einem defekten Hebel. Springt nach links hinten über das Giftbecken um dort mit den springenden Legobausteinen eine Düse bauen zu können. Sobald diese fertig ist, springt runter und dreht den nun funktionierenden Schalter am Boden gegen den Uhrzeigersinn, bis er von alleine stoppt. Danach springt ihr wieder an der Wand am Rohr hoch und aktiviert dann den Hebel, der nun auch wieder funktioniert.

Sobald das Becken mit Giftmüll gefüllt ist, springt ihr über die Plattformen die drinnen schwimmen nach rechts rüber. Springt mit Batman dann auf eine weitere Plattform nach Rechts und gleitet von dieser aus weiter bis zur Wand an der ein Rohr zum festhalten befestigt ist. Springt vom Rohr hoch zu den Gegnern, schaltet sie aus und aktiviert danach den Hebel um die Brücke auszufahren.

Springt runter und holt euch eins der Fahrzeuge und fahrt damit immer weiter bis zum Ende, wo ihr eine rote Bodenfläche entdecken könnt. Stellt das Fahrzeug dort ab um den nahe gelegenen Lift zu aktivieren. Benutzt diesen um eine Ebene höher zu gelangen und folgt dem Weg rechts lang vorbei an einigen Gegner bis ihr in den nächsten Abschnitt kommt.

Kämpft euch nach rechts und nutzt dann euren Bumerang um die roten an der Wand hängenden Gegenstände zu zerstören. Aus den Bausteinen könnt ihr dann eine Station für Robins Magnetanzug bauen. Zieht den Anzug an und klettert damit die Eisenfassade rauf. Oben baut ihr dann mit den Bausteinen den Generator zusammen und schiebt ihn zuerst ganz nach Rechts und dann ganz nach Hinten. Springt runter geht weiter rechts, wo ihr mit Batman über die halb vollständige Brücke gleitet und drüben nach einigen Gegnern, mit den Bausteinen die Brücke fertig stellt Lauft dann weiter nach rechts, geht mit Robin erneut eine Eisenfassade rauf und dreht den Schalter gegen den Uhrzeigersinn bis das Tor geöffnet ist und ihr zum letzten Abschnitt fortfahren könnt.

Der Hutmacher ist der Boss in diesem Level und sehr einfach zu besiegen. Haut ihm als aller erstes einige Male auf die Nase bis er sich oben auf seine Plattform verzieht. Haut danach direkt am Eingang alles kaputt um Bausteine für einen Lift zu finden, mit dem ihr hoch fahrt. Springt dort mit Robin und Batman auf die roten Schalter an der Maschine um einen elektrischen Impuls in die Mitte zu schicken. Springt danach runter und geht ganz nach Rechts im Bild. (Passt auf das euch die Bomben von der Maschine nicht erwischen)

Drüben lauft ihr dann mit Robin die Eisenfassade hoch und lauft nach vorne zu der Plattform, die dann absinkt sobald ihr drauf lauft Geht dann mit beiden Figuren oben nach hinten und stellt euch auf die beiden Schalter um den zweiten elektrischen Impuls in die Mitte zu schicken und den Hutmacher in das Gift zu befördern. Haut ihm danach erneut einige Male auf die Nase und wiederholt das Spiel mit den Schaltern. Haut ihm dann ein letztes Mal auf die Nase und er ist besiegt. Herzlichen Glückwunsch, die erste Mission in dieser Episode ist geschafft. (Achtung er kann euch betäuben im Nahkampf. Greift also am besten immer zu zweit an oder wenn ihr alleine Spielt wechselt einfach mit der Y-Taste die Figur, so umgeht ihr die Betäubung)


--> Kein Spitzenspaß

Diese Mission findet auf einer Art Jahrmarkt statt. Prügelt euch euren Weg nach Rechts bis ihr zu dritten Hütte kommt, bei der ihr den zugenagelten Eingang aufschlagen könnt. Drinnen findet ihr dann Batmans Zerstörungsanzug den ihr gleich einmal anzieht. Geht raus aus der Hütte weiter nach rechts ihr steht dann gleich vor einem Eingang der links und rechts mit einem Gitter versperrt ist. Haut hier alles kaputt und kümmert euch um die Gegner. Baut danach alles auf, was da am Boden so an springenden Steinen herumliegt und sprengt danach die beiden Türme die ihr gerade gebaut habt, mit Batman in die Luft. Das Gitter dahinter sollte dabei übrigens auch kaputt gehen und ihr habt Durchgang.

Kämpft euch hier unten erst durch alle Gegner und geht mit Batman danach hinten rechts in die Ecke um seinen Schallanzug zu holen. Mit diesem könnt ihr in der Mitte bei dem Gebäude die Eingangstüren aufsprengen und drinnen mit den Bausteinen eine Station für Robins Magnetanzug bauen. Geht dann ganz nach rechts und haut hier alles kaputt. Mit neuen Bausteinen baut ihr einen Schalter, den ihr wieder dreht um eine Eisenfassade hochfahren zu lassen. Lauft an ihr mit Robin hoch und baut oben angekommen einen Griff für die Enterhaken. Zieht euch dann dort hoch und springt über den Zaun.

Hier oben geht ihr dann zu aller erst weiter Rechts und kümmert euch unterwegs um die Gegner. Haut dann die Sonnenliegen und alles Umstehende kaputt für Bausteine, mit denen ihr dann eine Station für Robins Attractoanzug baut. Schnappt euch den Anzug und sammelt dann hier oben überall rumliegende Legosteine. Sobald ihr mindestens 25 Stück habt, geht ihr ganz nach Rechts wo ihr dann die Attractomaschine damit füttert. Diese wird euch dann Sprossen für die nahe gelegene Leiter einsetzen damit ihr euren Weg fortsetzen könnt. Klettert hoch und geht rechts entlang in das Gebäude mit den verschwommenen Fenstern.

Kämpft euch hier nach ganz Rechts bis zum geschlossenen Tor. Haut hier den Eiswagen und alles Umstehende kaputt um aus den Einzelteilen einen Schalter zu bauen, den ihr dann gegen den Uhrzeigersinn dreht um das Tor zu öffnen.

Hier geht es dann zum Bosskampf gegen Harley Quinn. In der ersten Runde ist es ganz leicht. Geht hin und haut ihr zwei Mal auf die Nase. Sobald das geschehen ist springt sie ganz nach hinten und stellt drei Überraschungsboxen auf mit den Schützen drinnen. Geht schnell hin und haut sie kaputt. Vielleicht könnte man dafür auch den Bumerang nutzen.

Sobald sie dann wieder zu euch gesprungen ist, lauft ihr immer im Kreis hinterher. Nach der ersten Runde springt sie einmal queerfeld und schießt auf euch. Lasst euch aber nicht beirren, lauft einfach weiter im Kreis hinter ihr hinterher. Nachdem ihr sie ein zweites Mal im Kreis gejagt habt, bleibt sie kurz benommen stehen vom vielen Rückwärtssaltos machen und ihr könnt ihr auf die Nase hauen. Wiederholt das Ganze ein zweites Mal und sie hetzt euch zwei Wellen Handlanger auf den Hals. Perfekter Zeitpunkt um mit deren liegengebliebenen Herzen die Lebenspunkte wieder aufzufüllen.

Sobald die Wellen besiegt sind taucht sie wieder auf und springt wieder im Kreis jagt sie erneut wie vorhin. Einzigster Unterschied diesmal ist, dass sie zwei Mal queerfeld springt bevor sie beim dritten Mal benommen da steht. Haut ihr auf diese Art zwei weitere Male auf die Nase und sie ist besiegt. Mission zwei erfolgreich abgeschlossen.


--> Der Flug der Fledermaus

Wie in jeder Episode, gibt es auch hier eine Fahrzeugmission. Diesmal handelt es sich um Flug-Fahrzeuge. In eurem Falle hat Batman den Batwing und Robin den Batcopter.

Fliegt ein Stück und kümmert euch zuerst um die Helikopter die euch angreifen. Anschließend schießt ihr mit Batman seinen zielsuchenden Minen (B-Taste) auf den Geschützturm rechts im Bild. Dieser zerstört dann das Plakat, welches euch den Weg versperrt. Wendet euch hier im Bereich gleich nach hinten um die beiden Geschütztürme mit Minen auszuschalten. (Achtung ihr habt immer nur maximal drei Minen im Schlepptau, schießt einige Sachen auf den Dächern kaputt, bis ihr große gelbe Gestelle entdeckt. Dort könnt ihr drüberfliegen um euren Minen-Vorrat wieder aufzustocken.)

Hier könnt ihr dann mit dem Helikopter in der Mitte Luftminen aufnehmen, indem ihr mit der B-Taste den Enterhaken auswerft. Fliegt dann mit dem Batwing weiter nach Rechts zu der Brücke, auf der ein Turm steht, den ihr abschießen müsst mit einer Mine. Er zerstört sich selbst und die Brücke und macht euch somit den Weg frei. Schleppt dann die Luftmine mit dem Batcopter zu dem brennende Brückenteil weiter Rechts im Bild und hakt es mit der B-Taste kurz vorher aus, damit es dagegen fliegt. Sobald der Weg frei ist, fliegt dorthin weiter um in den nächsten Bereich zu kommen.

Kämpft hier zuerst gegen die feindlichen Helikopter und fliegt dann weiter nach Rechts. Hier ist eine Station für die Luftminen. Schnappt euch eine und befördert diese gegen den gelben Gegenstand, Richtung Giftwolken hinten. Schießt danach mit Batwing auf den gelben Schalter der danach zum Vorschein kam. Danach tauchen darüber die Batwing-Minen auf, die ihr durch bloßen drüberfliegen einsammeln könnt. Mit denen könnt ihr dann die beiden Türme weiter Rechts abschießen und danach fliegt ihr nach ganz vorne Links wo ein Gegenstand auf dem Dach steht, den ihr nur mit einer Batwing-Mine abschießen könnt. Danach müsst ihr an der Stelle mit dem Bat-Helikopter den Enterhaken auswerfen und ziehen. Sobald der Gegenstand erscheint wartet, bis er am anderen Ende des Laufbands angekommen ist und werft dort erneut den Enterhaken danach aus und zieht ihn auf die großen rote Fläche, um den Strom von der Sperre ganz Rechts abzustellen. Fliegt danach weiter in den nächsten Abschnitt.

Jetzt kommt der Bosskampf. Der ist verdammt kompliziert wenn man nicht weiß was man machen muss. Jedenfalls liegt der Trick daran, ganz nach Rechts hinten zu fliegen, dort alles kaputt zu schießen und die Minen für den Batwing aufzunehmen. Sobald man das hat, muss der Bat-Helikopter in die Nähe von Scarecrow fliegen und mit der B-Taste den Enterhaken nach ihm auswerfen, damit er nicht wegfliegen kann. Dann muss man mit dem Batwing, sofort eine seiner Minen auf Scarecrow schießen. Das Ganze wiederholt ihr dann noch zwei Mal und der Boss ist besiegt. Herzlichen Glückwunsch, Mission 3. erfolgreich abgeschlossen.


--> Die Stille der Nacht

Geht in der vierten Mission zuerst ein Stück nach Rechts bis die Sequenz kommt, in der ihr seht wie der Boss abhaut. Geht zu dem Gerüst auf dem er gerade noch Stand und haut alles was sich darunter befindet kurz und klein um an Bausteine zu kommen, mit denen ihr das Gerüst fertig bauen und einen Griff anbringen könnt. Springt dann hoch auf das Gerüst und überquert dann den Zaun rechts mit einem Sprung.

Folgt der Straße solange bis ihr an den Club gelangt, wo der Boss rein läuft und der Transporter danach gegen die Tür fährt. Links daneben in der Gasse sind etliche Gegenstände die ihr kaputt machen müsst. Baut aus den Bausteinen einen Lüfter und schlagt danach direkt an der Wand die Konsole kaputt, damit dahinter ein Hebel freigelegt wird. Betätigt diesen um den Lüfter zu aktivieren und springt mit dessen Hilfe oben auf die Plattform.

Folgt der Plattform bis zum Ende und springt dort rüber auf die nächste Plattform, wo ihr dann erst einmal alles auf dieser Etage kaputt haut, um an Bausteine für einen Schalter zu kommen. Sobald dieser gebaut ist, muss sich Batman auf den Lift stellen und Robin muss den Schalter gegen den Uhrzeigersinn drehen. Oben angekommen schnappt sich Batman seinen Zerstörungsanzug und springt damit runter. Geht nun wieder zu dem Laster der vor dem Club steht und sprengt ihn in die Luft um Zugang zum Gebäude zu erhalten.

Im Club zerlegt ihr dann alles was hier so rum steht und die Gegner versteht sich. Ganz rechts drüben baut ihr dann den vorderen Gegenstand zusammen und schiebt ihn auf der Bahn entlang bis in die Wand. Danach schaut euch um wo ihr die Scheinwerfer über den Bars entdecken könnt. Schnappt euch euren Bumerang und schießt alle ab. Es sollten vier Stück an der Zahl sein. Zwei davon lassen Bausteine fallen, einmal der Scheinwerfer ganz rechts am Eingang lässt Steine für einen Griff fallen an dem ihr euch dann hoch auf die Plattform ziehen könnt. Und der andere Scheinwerfer ist der Rechte von den beiden in der Mitte hinten. Baut damit die Beleuchtungsanlage oben fertig. Sobald das geschehen ist, zieht ihr euch am Griff am Eingang hoch auf die Plattform und lauft nach hinten, baut dort oben mit den Steinen eine Drahtseil und lauft darauf auf die andere Plattform rechts drüben. Legt hier mit Batman eine Bombe hinter der Beleuchtungsanlage und sprengt diese in die Luft. Die Bausteine die davon runter fallen, verwendet ihr zum vervollständigen der blauweißen Bahn auf der, der zweite Gegenstand in die Wand geschoben werden muss. Betretet danach den Fahrstuhl, sobald ihr die beiden Hebel der Gegenstände in der Wand betätigt habt. (Der Fahrstuhl fährt erst hoch, wenn Batman und Robin beide drinnen sind)

Oben kümmert ihr euch zuerst um die Gegner und haut danach alles was ihr oben so steht kaputt. Die große Statue ganz rechts müsst ihr mit einer Bombe kaputt machen. Baut danach alles was jetzt an springenden Steinen rumliegt zusammen. Am Ende sollte eine Diskokugel, zwei Lautsprecher und eine Station für Robins Technologieanzug gebaut sein. Nehmt den Anzug und geht dann auf die Tanz fläche. Jetzt ist Geschwindigkeit gefragt, denn ihr müsst mit beiden Figuren immer gleichzeitig auf die beiden weißen Flächen die angezeigt werden. Wenn beide draufstehen werden beide grün und die nächsten beiden weißen werden angezeigt. Wenn ihr euch jetzt nicht beeilt werden die bereits grünen Flächen wieder grau. Wenn ihr mit dem Computer als Mitspieler spielt, ist es sehr einfach. Lauft einfach immer auf die nächste weiße Fläche und der Computer läuft automatisch auf die zweite. Sobald das geschafft ist, Bühne frei für den Tanzroboter. Schnappt euch seine Steuerung hinten an der Wand mit der Konsole und lasst ihn gegen die brüchige bunte Wand hinten Rechts im Bild laufen um weiter zu kommen. Geht durch das Loch zum nächsten Abschnitt.

Erledigt die Gegner die euch direkt entgegen kommen und geht ein Stück rechts und nach hinten, wo ihr den leuchtenden Haufen Schrott seht. Macht da alles kaputt und baut eine Station für Robins Magnetanzug daraus. Zieht ihn an und geht weiter nach hinten am Giftmüll vorbei. Lauft dort an der Eisenfassade mit Robin entlang und kümmert euch auf der anderen Seite zuerst um die Gegner, danach haut ihr hier ebenfalls alles kaputt und baut dann zuerst die Absaugmaschine zusammen. Sobald der Giftmüll weggesaugt ist, kann Batman kommen und in der Ecke links die Tonnen sprengen. Mit den Legobausteinen die liegen geblieben sind, baut ihr dann eine Eisenfassade für Robin an die er dann hochklettern kann. Oben geht er dann rechts rüber zum anderen Gebäude über das Drahtseil und betätigt da den Hebel um die Leiter für Batman runter zu lassen.

Batman sprengt oben dann die Gitterstäbe weg und zusammen haut ihr alles was sich auf dem Dach dahinter befindet kurz und klein. Mit den Bausteinen die dann übrig bleiben repariert ihr den Wasserwerfer. Springt danach zusammen hinten auf den Doppelhebel am Wasserwerfer um ihn zu aktivieren. Springt runter vom Dach und sprengt die Blockade ein Stück weiter hinten den Weg entlang. Kümmert euch um die ganzen Gegner, die den Weg versperren und lauft danach immer weiter nach hinten die Treppe hoch und nach dem letzten Gegner dann durch die Tür.

Auf zum Bosskampf, haut dem Ungeziefer ein paar Mal auf die Nase bis es sich anfängt zu fliegen. Sprengt danach mit Batman alles links im Bild in die Luft auch hinten an der Wand die Gitterstäbe damit ihr mit Robin an den Technologieanzug kommt. Baut dann mit den springenden Bausteinen die linke Turbine in der Mitte zusammen und kümmert euch dann um die ganzen Handlanger die angerannt kommen. Sobald alle besiegt sind, geht ihr mit Robin an die Konsole der Turbine und haltet die B-Taste solange gedrückt, bis die Zündungssequenz kommt. Geht dann mit Batman und Robin an je einen Schalter hinten links und rechts und aktiviert beide, damit die Glühbirne in der Mitte angeht und die Motte abstürzt.

Haut der Motte erneut einige Male auf die Nase bis sie sich ein letztes Mal in die Luft erhebt. Geht in die Mitte des Raums zwischen die Turbinen und baut mit den Teilen die rechte Turbine zu ende. Kümmert euch danach erneut um eine große Welle Handlanger und geht dann ganz nach rechts in den Seitenraum, wo eine Batterie auf einem Laufband steht. Schiebt die Batterie nach vorne und dann weiter nach Rechts, damit sie angezapft werden kann. Geht danach mit Robin zur Konsole der zweiten Turbine und haltet wieder die B-Taste bis zur Zündung gedrückt. Betätigt danach beide Schalter hinten an der Wand und haut der Motte ein letztes Mal auf die Nase. Mission 4. erfolgreich beendet und Motte besiegt.


--> Zur Turmspitze

Bewegt euch zu Beginn der Mission gleich nach Rechts zum Zentralen Platz vorm Eingang der Kirche. Direkt am Eingangstor hinter der Polizei liegt viel Zeug rum das kaputt gemacht werden muss. Die Bausteine die danach rum liegen baut ihr zu einer Station für Batmans Zerstörungsanzug zusammen und zieht ihn gleich an. Geht damit ganz nach rechts hinten zu dem kleinen Turm. An der Seite ist ein Griff an dem ihr hochspringen könnt. Oben sprengt ihr dann den Eingang zu Robins Magnetanzug frei und zieht in Mit Robin an.

Lauft mit dem Anzug dann ganz nach links hinten auf dem Bildschirm, wo der zweite kleine Turm zu finden ist. Sprengt hier unten mit Batman erst mal alles Figuren und Pfeiler weg. Anschließend schiebt ihr die Figur die auf einer Art Laufband steht nach hinten rechts weg, das dient nachher als kleine Plattform zum springen. Baut dann mit den springenden Bausteinen eine Eisenfassade für Robin und lauft mit ihm hoch. Danach springt ihr rechts lang über die kleine Plattform zur Kirche und dreht den kleinen Schalter gegen den Uhrzeigersinn, um die obere Pforte der Kirche zu öffnen. Harley Quinn taucht auf und turnt oben rum. Springt also runter und lauf vor zur Polizei.

Kümmert euch zu erst um die vier Handlanger, die da vorm Eingang der Kirche stehen. Danach setzt ihr euch an eine der Wasserkanonen von den Polizeitransportern. Schießt Harley Quinn ab und baut aus den springenden Bausteinen die danach am Boden liegen einen Lüfter, mit dem ihr nach oben fliegt und die Kirche durch die große Tür betreten könnt.

Folgt Harley Quinn nach rechts und lauft bis ans Ende des Ganges wo ihr mit Bausteinen einen Hebel bauen könnt. Legt ihn um, damit die Statue rechts runter fährt und ihr weiter laufen könnt. Lauft immer weiter und die Wendeltreppe hoch. Baut hier mit den Bausteinen eine Eisenfassade und lauft mit Robin hoch. Schlagt euch durch den Gang und legt am anderen Ende erneut einen Hebel um. Springt wieder runter zur Wendeltreppe und springt von dort auf den Kronleuchter und von diesem nochmals nach Rechts auf die Plattform. Geht zuerst die kleine Treppe weiter rechts, die Kamera dreht und ihr findet Batmans Gleitanzug.

Geht die Treppe ein Stück zurück und klettert die Leiter hoch. Gleitet mit Batman über den Abgrund und dreht drüben den Schalter zuerst ein Mal gegen den Uhrzeigersinn und lasst Robin sich danach an den Griff hängen. Dreht dann mit Batman den Schalter ein Mal mit dem Uhrzeigersinn um Robin sicher über den Abgrund zu holen. Lasst Robin zu der Eisenfassade weiter laufen und Batman stellt sich auf den kleinen Knopf am Boden sobald Robin nach oben geklettert ist. Robin springt dann nach Links rüber und baut für Batman einen Griff zum hochziehen. Folgt dem Gang dann weiter bis zum Doppelhebel, den ihr dann gleichzeitig ziehen müsst um die Tür zu öffnen.

Bosskampf gegen den Joker und Harley Quinn. Der erste Teil ist eher eine Art Minirätsel. Geht zuerst links im Raum ein Stück nach vorne die Treppe runter. Macht dort links alles kaputt und zieht euch dann mit dem Enterhaken nach oben auf die Plattform. Gleitet danach mit Batman über den Abgrund nach hinten auf die Plattform bei der Glocke und baut mit den Steinen dort einen Griff für Robin. Sobald beide oben sind springt ihr auf die den roten Doppelhebel und der Schlägel für die Glocke wird ausgelöst. Harley Quinn fällt raus und springt hoch.

So ähnliches Spiel auf der anderen Seite. Baut zuerst mit den Steinen die am Boden liegen die Fläche fertig auf der ihr die Statue schieben wollt. Schiebt die Statue dann nach unten zur Seite und noch mal nach unten. Lauft dann weiter vor die Treppe runter und geht dort mit Robin die Eisenfassade hoch. Baut oben Griffe für Batman damit er hochspringen kann und springt danach beide zusammen nach hinten auf die Plattform zum Doppelhebel für die Glocke. Sobald der Joker raus gefallen ist und sich oben auf der Plattform bei Harley Quinn verkrümelt hat, kommt Jokers Helikopter. Haltet euch entweder ganz Links oder ganz Rechts im Raum hinter der Wand auf, während der Helikopter vorne ist. Lauft dann vor zum Loch in der Wand und baut die Wasserkanonen mit den springenden Steinen. Ihr werdet bei jeder Kanone mindestens einmal kurz abbrechen müssen und euch vor dem Helikopter verstecken müssen.

Sind die Kanonen endlich fertig wartet ab bis der Helikopter gerade weg ist und setzt euch ans Steuer einer Kanone. Feuert ungefähr in die Mitte des Bildschirms, da die Kanone dann eh selbst zielt. Ihr müsst den Helikopter auf diesen Weg drei Mal richtig erwischen, dann sind seine sechs Herzen weg und der Joker wird sich euch stellen.

Greift ihn direkt zusammen an und haut ihm auf die Nase. Ähnlich wie der Hutmacher, wird er immer einen von euch außer Gefecht setzen, allerdings kann man mit der zweiten Figur dann einfach angreifen (auch wenn man alleine ist, also einfach mit der Y-Taste die Figur wechseln). Haut ihm so etliche Male auf die Nase bis er besiegt ist. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt die letzte Mission der dritten Episode gemeistert. Das war die letzte Mission der Heldenkampagne.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team