TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Demos > Invitations
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » (Sortieren nach: Titel)

zurück vor
Megalactic, Schengen Allstars, (2013)
Platzierung: 1st at The Ultimate Meeting 2013


anzeigen
Sind wir Siegertypen? Lechzen wir nach Ruhm, Ehre und Erfolg? Oder sind wir doch nur Groupies, welche denen, die nach Erfolg streben, hinterher hecheln, süchtig jeden Informationsschnipsel aufsaugen? Der Erfolg der Sieger-gesucht-Shows im deutschen Fernsehen gibt zumindest zweiter These für den Großteil der Bevölkerung Recht. Von Bauer sucht Frau, über The Voice, dem Dschungelcamp oder DSDS, wir fiebern mit den (Möchtegern-) Stars von Morgen mit. Glücklicherweise ist dies in ein paar Jahren anders. Dann hat sich die Welt vom Verdummungs-TV entfernt und die Demoszene als das Nonplusultra der Unterhaltung auserkoren. Nicht, dass wir das nicht schon immer gewusst hätten! Jedenfalls messen sich dann die besten Gruppen beim SMDSC, dem Super Megalactic Demoscene Spacecup. Dieses Spektakel findet in einer riesigen High-Tech-Arena statt, mit allem, was die Technik der Zukunft hergibt. Und doch gefällt nicht jedem dieser Trend. Die Rebels Alliance hackt das TV-Programm mit einer eigenen Message... Der Einladungsdemo zur Revision 2014!!! Was das aus lauter bekannten Namen bestehende Schengen-Allstars-Team hier auf die Beine gestellt hat, ist Ocar-verdächtig. Nicht nur die Idee selbst ist fantastisch, insbesondere die rasant inszenierte Umsetzung macht aus Megalactic eine DER Demo-Erfahrungen des Jahres. Eingehüllt in ein technisch hochentwickeltes Gerüst dürfen wir erst erleben, wie sich die bombastische Arena Stück für Stück zusammensetzt. Danach beginnen die beiden Moderatoren Okkie und Moqui ihre Show, bis sie schon kurz darauf aus dem Programm gekickt werden und die superstylische Anküdigung für die Revision 2014 beginnt. Megalactic ist optisch und von der Idee her eine Sensation und auch die Musik ist über alle Zweifel erhaben. Erst wird mit heroischen Klängen begonnen, die später in rasante Gitarrenriffs überleiten, nur um dann von hartem Drum 'n' Bass / Dubstep abgelöst zu werden. Bravo!!!
zurück vor
Fakeexe, Polyzei, (2013)
Platzierung: 5th at The Ultimate Meeting 2013


anzeigen
Die Einladungsdemo zur Underground Conference 8 ist sowas von 1998, dass es fast schon weh tut. Mit Design aus den Anfangszeiten der 3D-beschleunigten Demos gewinnt man heutzutage keinen Blumentopf. Dennoch strahlt das mit Fakeexe betitelte Werk eine gewisse Faszination aus. Die Musik ist ordentlich, Spikeballs funktionieren auch anno 2013 noch und die erste Szene in Pink ist auch nicht übel. Also was soll's!
zurück vor
20:13, LNX, (2013)
Platzierung: 1st at Demodays 2013


anzeigen
Es war wie ein Schock! Das erste Mal, als wir 20:13, die offizielle Invitation-Demo zur Sundown 2013 gesehen haben, blieb uns im wahrsten Sinne des Wortes die Spucke weg. Natürlich waren wir darauf vorbereitet ein paar wunderschöne, gepixelte Grafiken zu sehen. Dafür ist die Zeichnerin Lycan und die Gruppe LNX schließlich bekannt. Aber bildschirmfüllende Animationen zu sehen!?! Das schlug dem Fass wirklich den Boden aus. Es wirkt wie ein Spiele-Intro, es verblüfft wie einst die Eröffnungsszene aus Another World. Und es ist so verdammt sexy, dieses 20:13. Wenn sich die hübsche, halbnackte Schwarzhaarige da im Bett räkelt, den Wecker ausdrückt und anschließend, nur in Unterwäsche bekleidet zu Tanzen beginnt, dann sind wir hin und weg. Von ihrem Anblick, von der tollen Malerei und der schönen Musik. Aufgrund dieser Schönheit schmerzt es zu keiner Sekunde, dass eigentlich kaum richtige Echtzeiteffekte enthalten sind. Dafür ist dieser herrliche Comic viel zu aufregend. Ein Hoch auf die Pixelkunst!
zurück vor
Ref, Rebels, (2013)
Platzierung: 4th at Evoke 2013


anzeigen
Eine Schönheit ist die neue Rebels-Demo nicht. Klar, das war in den letzten Jahren auch nicht ausschlaggebend bei den Produktionen der Ungarn. Pasys Oldskool-Würfel-Charme hat einfach immer gewirkt. Mit Ref ist das jedoch anders. Ref ist hässlich. Das liegt am viel zu penetrant eingesetzten Blur-Effekt und zu viel Glow auf den Würfeln, aus denen sich viele Szenen zusammensetzen. Rettung kommt in Form des treibenden Soundtracks von Teo, dem coolen Flüssigkeitseffekt, der gekonnt die Moderne mit der Vergangenheit vermengt, sowie der fetzigen Inszenierung, die einfach gut auf die Klänge der Musik abgestimmt ist.
zurück vor
Zerk, Rebels, (2013)
Platzierung: 4th at @Party 2013


anzeigen
Frisch auferstanden und schon der wichtigste Tratsch auf dem Invitation-Markt. Viele Jahre war die Demo-Party Rewired in der Versenkung verschwunden, nun lässt man die Demo-Fans wieder von der Leine und gen Belgien stürmen. Damit das auch jeder mitkriegt, haben RBBS eine nette Einladungsdemo gebastelt, deren Infos frisch aus dem Grab herangewirbelt werden. Zu cooler 80er-Jahre Synthpop-Mucke schaut man gerne zu und freut sich, dass die Rewired-Tradition wieder weiter lebt.
zurück vor
Invitro, Z Brothers, (2013)
Platzierung: 6th at Revision 2013


anzeigen
Viel gibt es in dieser Invitation-Intro zur Chaos Constructions 2013 nicht zu sehen. Ein nettes, verdrehtes Objekt, ein interessanter Kurven-Scroller und durchschnittliche Musik, das war bereits alles. Und schnell vorbei ist es obenrein. Trotzdem freuen wir uns über dieses Werk, was vor allem an der tollen Farbgebung des Himmels liegen dürfte.
zurück vor
This is Revision, Danish Underpants Brigade, (2013)
Platzierung: -


anzeigen
This is Revision heißt die Invitation-Demo zur größten Demo-Party Deutschlands, der Revision 2013. This is Revision, das bedeutet Spaß pur, prächtige Unterhaltung für ein paar Minuten, mit einem coolen Ohrwurm-Soundtrack und vielen, vielen Überraschungen, die wilde Schenkelklopfer zur Folge haben. Was die Danish Underpants Brigade hier kreiert hat, ist einfach nur originell. So werden die Informationen zur Veranstaltung sowohl gesanglich, als auch mit Graffiti-Zeichnungen präsentiert. Nur um dann wieder, wie aus dem Nichts... Aber Halt! Genug des Wortschwalls, stoppt den Redefluss! Wir wollen nicht zu viel verraten. Nur eines wollen wir euch auf den Weg mitgeben. Diese Demo müsst ihr gesehen haben. Die ist jetzt schon Kult!
zurück vor
Limousine for the Demoscene - The Payback 2013 Invitation, MFX / Dual Crew-Shining, (2012)
Platzierung: 2nd at The Ultimate Meeting 2012


anzeigen
Eigentlich ist es ja schon unverschämt, wie MFX und DCS mit unseren Sinnen spielen. Da gaukeln sie uns von Kopf bis Fuß eine richtig alte Oldskool-Invitation vor. Zwar mit einem schicken Logo, aber nur einem Schachbrett plus Sine-Scroller. Und dann kommt dieser Twist! Das Schachbrett dreht sich, das Logo löst sich in Partikelstaub auf und der Untergrund verwandelt sich in einen knallbunten Equalizer! Dazu gibt es eine sowas von ohrwurmverdächtige Dance-Mucke, dass gleich das nächste Verbrechen verbrochen wurde. Di dum di dum dum dum dum diii di dum... Hammer-Sound! Hammer-Invitation!
zurück vor
The Flying Hobo, Bawlz, (2012)
Platzierung: 7th at Kindergarden 2012


anzeigen
Mit The Flying Hobo laden Bawlz zur 15. Textmode Demo Compo ein. Dementsprchend ist auch die Invitation-Demo ganz im ASCII-Look gehalten. Schick schaut der Hobo-Mann an, der hier als Superheld erst in einem Zugwaggon vor sich hingammelt, bevor er sich als Superheld auf in die Lüfte oberhalb einer Wolkenkratzerstadt macht. Zwischendurch sorgen kleinere, altbekannte Effekte und Texteinblenung für Abwechslung, während die eintönige UnzUnz-Musik schnell nervig wird.
zurück vor
Candy - Tokyo Demo Fest 2013 Invitation, Nonoil, (2012)
Platzierung: 1st at Function 2012


anzeigen
Mit großen Kulleraugen schaut uns das Commodore-Girl an und macht uns deutlich… Dass wir in Japan sind! Herzlich Willkommen zur Tokyo Demo Fest 2013 Invitation, welches uns die gesamte Japan-Power entgegenwirft. Angefangen vom herrlichen Manga-Stil, über knallbunte Boing-Ball-Bonbons, Trams, Sterne und richtig gutem J-Pop-Sound, samt Quietsch-Gesang. Zwar sind deutlich die Anleihen aus Masagin zu sehen, was Nonoil aber mit viel kreativem Charme und dem Stil aus dem Land der aufgehenden Sonne zu vertuschen wissen. Eine der besten und einfallsreichsten Invitation-Demos der letzten Jahre!

Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » (Sortieren nach: Titel)

Invitations 31 bis 40, von 163