TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Spielkultur | Special | 4Sceners

 

 

 

 

 

 

  

 
zurück

 

Kommentare zum Thema
4S-Bobic
@SalBei84: Wir haben von den PC-Demos fr-041: debris und LifeForce auch Videos online. Siehe links im Navigationsmenü unter Videos/Windows/ - oder über die Suchfunktion.
SalBei84
Leider mag mein Rechner diese demos nicht. Kann man die irgendwo als video ansehen? Am besten wär natürlich, das ganze mal auf der PS3 zu bestaunen.
Moorkh
@4P¦bobic: Danke für Deinen nachträglichen Kommentar. Dennoch: da Du ihn im Bereich der Berichterstattung gepostet hast, wäre es journalistisch feiner gewesen, Du hättest zunächst die verschiedenen Standpunkte dargestellt, bevor Du für Deinen argumentierst ;) Nochmals: Wenn Sony ein Hardware-Hersteller wäre, der innerhalb einer offenen Plattform mit anderen kommerziellen Partnern konkurriert, dann wäre ich kaum irritiert. Ich könnte die Demo saugen und auf meinem Steinzeit- oder Konkurrenz-Rechner laufen lassen und wäre im Idealfall nicht bloss schwer beeindruckt von den Skillz der Szener, sondern auch von der Rechenpower der Sponsor-Hardware, wenn es bei mir zu Hause bloss jämmerlich ruckelt. Diese \"Demo\" hingegen ist nicht frei erhältlich - und ob sie selbst für den stolzen Zugangspreis einer PS3 uneingeschränkt kostenlos über das PSN erhältlich sein wird, wird sich weisen. Sicherlich werden viele Konsumenten aber begeistert sein, was Sony alles so kann ;) Ob damit dam vermeintlichen Schrumpfen der Kunst/Kreativszene im Computerbereich Einhalt geboten werden kann, wage ich mal zu bezweifeln. Denn einerseits ist diese in den verganegnen 15 Jahren alles andere als geschrumpft, sondern gewachsen, hat sich aber durch Internet und Editoren in viel weitere Bereiche ausgebreitet als auf die eigentliche Szene, die in der Tat auf eine kleinere, aber ungleich viel leistungsfähigere Elite zusammengeschmolzen ist. Andererseits bieten proprietäre Systeme wie die PS3 talentierten Jung-Kreativen kaum Möglichkeiten zu einem Einstieg in die Szene. Staunende Kids mögen sich darob vielleicht in Scharen zum eretteln einer PS3 bewegen, doch dort werden viel mehr von ihnen reine Konsumenten bleiben, als dies am PC der Fall wäre. 4Players dient der Sache mit ihrem in einer Mainstream-Umgebung eingebundenen Szene-Portälchen (schade, dass es so selten genutzt bleibt) garantiert weitaus mehr.
Kommentare anzeigen (16)
Kommentar schreiben