TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Spielkultur | Special | 4Sceners

Übersicht: Highlights / PC Demos / PC 64k Intros / PC 8k Intros / PC 4k Intros / Amiga & Wild Demos / Game Development


L'abstraction Dominante / Razor 1911 (1. Platz, PC 4k Intro)
Alles mit tollen Farben anstreichen - das hat Coder und Musiker XT95 von Razor1911-Boss Rez in Perfektion gelernt. Die Sieger-4k von der Demo-Party Revision 2014 hüllt die Raymarching-Gewölbe perfektes Licht, lässt später sogar einen Wurm sich darin winden. Aber das war's dann auch schon, mal abgesehen von der durchschnittlichen Musik. Und das hat zum Sieg gereicht? Ein wenig seltsam mutet das schon an, selbst wenn der Anstrich so gut gelungen ist. In der Schule würde das vielleicht gerade noch für eine '2' reichen.


Drop / Tazadum (2. Platz, PC 4k Intro)
Das Schöne am Raymarching ist ja, dass Formen und Farben keine Grenzen gesetzt sind. Würfel, Ringe, große Flächen - alles ist möglich und lässt sich in beeindruckende Bilderwelten transformieren. Drop von Tazadum gehört ebenfalls dazu. Die 4k Intro weiß mit einer gut inszenierten Raymarching-Welt zu fesseln, in deren Mitte plötzlich Metaballs umher turteln. Ein sensationeller Effekt mit absolut flüssigem Übergang. Musikalisch wird zwar nur Durchschnittliches geboten, visuell ist Drop aber top!


Sinuous / Loonies & TBC (3. Platz, PC 4k Intro)
Bomben! Überall Bomben! Permanentes Krachen, Zerstörung des Untergrunds! Der Wahnsinn! Nein, wir sind nicht in Call of Duty. Wir sprechen von Sinuous, der neuen 1096 Byte kleinen Intro der Demogruppen Loonies und TBC. In diese minimale Größe quetscht Autor Maytz einen raffiniert gewobenen Teppich aus Partikeln, der nicht nur gut aussieht, sondern auch noch die Farben wechselt, ein paar musikalische Klänge und Soundeffekte enthält, und zuletzt von angedeuteten Bomben durchlöchert wird. Das Alles hat, wie gesagt, eine Dateigröße von gerade einmal einem Kilobyte!!!


A slow Tornado in Strawberry Fields / Atom Delta (4. Platz, PC 4k Intro)
Partikel, Partikel, Partikel! Überall Partikel. In Bewegung sieht das richtig gut aus, ist eine willkommende Abwechslung zum Raymarching-Alltag, der in der 4k-Introszene momentan Dauergemolken wird. Zusammen mit dem netten 4Klang-Synth ergibt dies ein kleines, feines Werk für zwischendurch.


State: Moss / Desire (5. Platz, PC 4k Intro)
Extrem fettes Raymarching, dazu schillernde, wunderschöne Farbgebung, unterlegt mit mächtigen Dubstep-Wubs - fertig ist eine sehr schöne, allerdings leider wenig abwechslungsreiche 4k Intro. State: Moss von Desire sieht wirklich gut aus, doch bringt es während der gesamten Laufzeit nichts Neues, weshalb man letzendlich mit einem zwiespältigen Kribbeln im Bauch zurück bleibt. Aber diese Farben!!!
 
zurück weiter

 

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben