TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Spielkultur | Special | 4Sceners



1. Platz, 4k Intro: Hydrokinetics / Prismbeings (Windows)
Hydrokinetics - ein krasses Teil! Vor allem für eine 4k Intro. Natürlich stecken hier nur Würfel, Metaballs und Pyramiden drin. Die werden aber so verdammt cool inszeniert, glänzen mit toller Farbgebung, einem sich ändernden Untergrund und vielen überraschenden Verformungen des Hauptobjekts. Weiterer Pluspunkt ist die gute Musik mit ihrem glasklarem Klang. Unterhaltung auf Top-Niveau!


2. Platz, 4k Intro: Void Radiant / Unknown Artists (Windows)

Die unbekannten Künstler ziehen in Void Radiant ein raffiniertes Partikelspiel auf, das mit ständigen Verformungen und netten Farben immer wieder zu gefallen weiß. Das stellt uns zufrieden, das kann man sich auch öfters einmal anschauen.


3. Platz, 4k Intro: Recede / TDA (Mac OS X)
TDA rocken schon seit langem auf Mac OS X und zeigen der Windows-Konkurrenz immer wieder, welch faszinierende Kunst in 4096 Bytes auf Apple-Geräten möglich ist. In Recede inszenieren sie Hochhausschluchten, deren monoton-grauer Anstrich nach und nach begrünt wird. Mit atmosphärischen Klängen aus der Feder des legendären Distance ein spannendes Erlebnis!


4. Platz, 4k Intro: Ghosts of Mars / Faemiyah (FreeBSD)
Faemiyah erfinden sich immer wieder neu. Keine ihrer Intros gleicht der anderen. Immer wieder überraschen sie uns mit einem frischen Look. So auch in Ghosts of Mars, ihrer neuesten 4k Intro. Mit einer rasanten Kamerafahrt über eine zerklüftete Oberfläche beginnt unsere Reise. Schon bald winden sich Säulen aus dem Boden, die ebenfalls äußerst atmosphärisch von der Kamera eingefangen werden. Danach zeigt die Raymarching-Maschinerie immer wieder ansprechende Szenen, die mit hübscher Grafik und melodischer Musik richtig gut rüberkommen. Gut gemacht!


5. Platz, 4k Intro: Strata / Jontte (Linux)
Strata ist eine positive Überraschung bei den auf der Assembly 2015 gezeigten 4k Intros. Niemand hatte dieses kleine Ding auf der Rechnung und dass die zweiminütige, rasante Fahrt durch die unterschiedlichsten Tunnel so unterhaltsam wäre. Die verformen sich, winden sich, lassen einen in die Tiefe blicken und überzeugen immer wieder mit neuen Variationen. Die Rasanz, die durch den technisch zwar mittelmäßigen, aber perfekt passenden Soundtrack noch verstärkt wird, fesselt von Beginn an. Klein, aber oho!


6. Platz, 4k Intro: Cube Demolition / Lucid (Windows)
Lucid zeigt in der 4k Intro Cube Demolition eine ganze Stadt, die von der Kamera in tollen Perspektiven eingefangen wird. Als ein Partikelsturm aufzieht, war's das mit der Hochhaus-Idylle. Technisch top, musikalisch fürchertlich. Unbedingt anschauen und die Ohren dabei zuhalten.


1. Platz, 1k Intro: BLCK4777 / p01 & ribbon (JavaScript)
Hossa, dieses BLCK4777 ist vermutlich die 1k Intro mit dem bislang besten Design. Dabei erinnern manche Szenen an die große STILL-Demo Coronoid, wenn Linien durch Dreiecke jagen und tausende Splitter herumfliegen. Ein wahnsinnig intensives Erlebnis mit toller Soundkulisse und perfektem Design.


2. Platz, 1k Intro: Gravity Haze / Traction & FIT (Windows)
Lust auf schöne, beruhigend wirkende Farbeverläufe? Gravity Haze zeigt hier nicht nur visuelle Schönheit, sondern glänzt auch mit einem wunderschönen Soundtrack. Für gerade einmal 1024 Bytes Größe eine pure Wellnessoase für die Sinne!

>>> zu den Werken der Grafikkünstler


 
zurück weiter

 

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben