TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
05.02.10, 02:13 Uhr, Bobic

Blumen à la Moppi


Unvergessen ist die Assembly 2004 Invitation von Moppi Productions, gehört sie doch zu den besten Invitation-Demos aller Zeiten. Einzigartig in ihrem Stil und technisch erstklassig zeigt sie sich auch heute noch. Coder Memon hat mit seinen sprießenden Blumen nicht nur etwas Außergewöhnliches geschaffen, er hat damit auch einen wahren Ribbon-Boom in der Demoszene ausgelöst. Überall sah man plötzlich Bänder und Linien in verschnörkelten Bahnen umherschwirren, sich teilen, sich winden, sich um Objekte schmiegen. Ganz so, wie die Blumengebinde in besagter Einladungsdemo.

Nun hat der Künstler Glenn Marshall mit Metamorphosis ein Video erschaffen, das auf den Spuren der legendären ASM'04 Invitation Demo, sowie deren NDS-Ableger Flower Demo wandelt. Auch er zaubert mit seiner Blütenpracht ein faszinierendes Schauspiel auf den Bildschirm, nur dass im Jahr 2010 alles noch aufwändiger, hübscher, beeindruckender aussieht. In kreisenden Bewegungen folgt die Kamera den spriesenden Gebilden, während die Blütenblätter nur auf den ersten Blick als solche zu erkennen sind, handelt es sich doch vielmehr um Schmetterlinge, die in alle Richtungen davon fliegen. Farbenfroh geht es im Hintergrund zu, während atmosphärische Sounds aus den Lautsprechern tönen. Metamorphosis ist ein äußerst stimmungsvolles Video und wurde für das 5. International Streaming Festival eingereicht.

Video:
- Metamorphosis by Glenn Marshall


Noch hübscher als Moppis ASM'04 Invitation: Metamorphosis.

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Demo
zurück vor
Soleu
Gruppe: Collapse
Jahr: 2016
Mehr Demos