TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
27.10.21, 21:10 Uhr, Bobic

Abschiedsvideo im Stil von Inception


Als im Frühjahr 2005 der damalige 4P-Redakteur Paul Kautz an mich herantrat und mich fragte, ob ich nicht bei 4Players.de eine Seite rund um die Computer Demoszene betreiben wolle, musste ich nicht lange überlegen. Zu groß war und ist auch heute noch meine Liebe zur kreativen Computerkunst, die mich mit ihren wunderbaren Kreationen aus Farben, Formen, Technik und Abstraktion, gepaart mit nicht minder schönen musikalischen Ergüssen, schon seit mittlerweile 33 Jahren fasziniert. Es war die Geburtsstunde von 4Sceners.de. Seitdem sind auf diesen Seiten rund 200 Artikel entstanden. Mehr als 2000 News-Meldungen wurden geschrieben und eine Fülle an Downloads eingepflegt. Sogar das ein oder andere Gewinnspiel konnte ich auf die Beine stellen. Alles für ein gänzlich in der Freizeit geführtes Herzensprojekt rund um eine außergewöhnliche Computerbewegung, eine liebgewonnen Familie.

Nun schließt 4Players.de zum 31.10.2021 seine Pforten. Und somit auch, nach 16 schönen Jahren, 4Sceners.de. Auch wenn ich in den letzten 18 Monaten nicht mehr so aktiv wie früher war - Beruf und Familie zollen irgendwann der Leidenschaft Tribut - so habe ich mich immer darüber gefreut, wenn ich den ein oder anderen von euch ein klein wenig die Demoszene näher bringen konnte. Wenn es eine Demo oder Intro geschafft hat, euch zu Diskussionen zu bewegen. Dafür bin ich dankbar. Ebenso den Redakteuren von 4Players.de, allen voran Paul Kautz und Jörg Luibl, aber auch dem Ben Schmädig, dem Technik-Support rund um Lars Petersen und Marc Packenius. Danke, dass ihr mir diese Gelegenheit gegeben habt. Ich werde das hier vermissen.

Und damit möchte ich zum Ende kommen und euch zum Abschied ein kleines Video hinterlassen. Inceptual ist, wie der Name vermuten lässt, vom Film Inception inspiriert, aber auch von Marvel's Dr. Strange. Anfang Oktober durfte ich Inceptual auf der Deadline 2021 in Berlin veröffentlichen und mich dort über den 1. Platz beim Videowettbewerb freuen, gemeinsam mit dem unglaublichen Kubbi, der den Soundtrack beisteuerte. Ich hoffe, dass es euch gefällt.

Somit fällt nun der Vorhang. Ich sage Servus, verbeuge mich und wünsche euch alles Gute. Vielleicht liest man sich irgendwo mal wieder!


 Zurück  << News 

Kommentare zum Thema
X5ander
da 4players jetzt doch weiter geht, geht es hier dann auch weiter?
Kommentare anzeigen (1)
Kommentar schreiben
Featured Demo
zurück vor
Mind[S]trip
Gruppe: Extrait
Jahr: 2009
Mehr Demos