TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Videos > Windows
AB | CD | EF | GH | IJ | KL | MN | OP | QR | ST | UV | WX | YZ | 0-9

Seiten (1): [1] (Sortieren nach: Datum)

A
A significant deformation near the cranium, Kewlers, (2003)
Platzierung: 6th at Assembly 2003


anzeigen
Abgefahrenes Glanzstück der Kewlers, das mit Little Bitchards düsterem Soundtrack und den abstrakten 3D-Objekten sehr stylisch wirkt und den Übergang zwischen Leben und Tod atmosphärisch hervorragend übermittelt.
Aesterozoa, Kewlers, (2006)
Platzierung: 3rd at Assembly 2006


anzeigen
Uff! Was die Kewlers hier an topmodernen Effekten, sowie schönen Models und Farben hineinpacken, kann sich sehen lassen. Aesterozoa mag zwar vom Design her nicht an das legendäre Heaven Seven heranreichen, technisch spielt es aber eindeutig in einer neuen Liga - der Elite-Liga!
Aether, MFX, (2005)
Platzierung: 2nd at Breakpoint 2005


anzeigen
Ein Wahnsinnsteil, was MFX da auf den Bildschirm zaubert. Supercoole Musik von Little Bitchard, modernste Effekte, alles stimmig verpackt in einem abgefahrenen Design. So schön und voller Kreativität kann die Demo-Welt sein! Einer der besten Demonstrationen des Jahres!
Agenda Circling Forth, Fairlight / CNCD, (2010)
Platzierung: 1st at Breakpoint 2010


anzeigen
Man muss es sich einfach mal vor Augen halten, was Fairlight und CNCD als Information im Readme-Text ihrer Demo Agenda Circling Forth hinterlassen haben. NULL 3D-Modelle sollen darin enthalten sein, dafür Massen an Shader und Abermillionen an Punkten. Und dass sie einen abstrakten Weg eingeschlagen haben. Spätestens wenn die ersten Szenen über den Bildschirm flimmern wissen wir, dass sie Recht haben. Ein wahrlich unglaubliches Pixel-Schauspiel zelebrieren sie hier. Gesichter lösen sich in Partikel-Rauch auf, wunderschöne Blumen werden daraus gebildet. Und dies alles läuft so flüssig ab, es fließt geradezu ineinander, dass man die Pracht gar nicht fassen kann. Doch ist dies nur der Anfang. Denn später sprintet ein Büffel-ähnliches Wesen durch einen Wald, werden zwei Menschen im Stil der Körperwelten gezeigt - und auch dies ist alles nur aus Punkten gestaltet. Es gibt keine Wireframes, keine Linien, keine Texturen. Es ist ein Hauch von Nichts, der sich auch hier wieder in Rauchschwaden auflöst. Man muss sich einfach vor Smash, Destop und den anderen verbeugen, auch wenn dies keine leicht zu genießende, weil in der Tat äußerst abstrakte Kost ist. Auch in Sachen Sound, mit den technisch überragenden, aber doch gewöhnungsbedürftigem Gitarrensound plus Gesang. Was hier gezeigt wird, geht weit über die Grenzen des bisherigen Demo-Verstands hinaus. Das ist purer Wahnsinn, den zu genießen nicht einfach ist und der nach extrem mächtiger Hardware schreit.
Art, Haujobb, (2000)
Platzierung: 2nd at Assembly 2000


anzeigen
Timo 'Visualice' Harju, der schon an den ersten Versionen des 3DMarks mitgewirkt hat, ist ein Meister der Pixelkunst und des abstrakten Designs. Seine Demo besteht nur aus einem Gang mit aufgehängten Bildern, die in faszinierende Demo-Welten entführen. Zusammen mit Melwyns atmosphärischem Soundtrack ein Werk, das man gesehen und gehört haben muss!
Atomrave, Einklang.net, (2006)
Platzierung: 2nd at The Ultimate Meeting 2006


anzeigen
Das haben die Mannen um Pet (Ex-Sanity) nicht verdient! Eigentlich müsste dies die Gewinnerdemo der TUM'06 sein, denn der Atomrave bietet cooles, witziges Design und perfekte Synchro. Gut, die Modelle wirken klobig, die Auflösung könnte höher sein, die Engine wirkt ein wenig staubig, aber in punkto Design und Idee spielt man eindeutig in der ersten Liga.
Atrium, Loonies / TBC, (2008)
Platzierung: 1st at Breakpoint 2008


anzeigen
Schon bei Dotdyr., eine andere, von Loonies auf der BP'08 gezeigte 4k Intro, haben wir von Würfel-Pr0n (!) gesprochen. Im Vergleich dazu ist das Atrium die reinste Pron-Sammlung! Am Anfang war der Cube. Dann verwächst sich dieser, erhält zahlreiche quaderförmige Geschwülste, die im Rhythmus zur fantastischen Musik blinken. Szenenwechsel: wir sehen einen quadratischenPlatz, um den herum Hochhäuser aus dem Boden fahren. Treppen, Geländer und Verbindungswege werden erbaut. Ein ganzer Innenraum erwacht zum Leben, während sich ein rotes Band durch das turbulente Treiben bahnt. Spätestens jetzt henkt die Kinnlade am Boden. Atrium ist der pure Wahsinn, setzt Maßstäbe in punkto Technik in 4k Intros, was genauso für die umwerfende Musik klingt. Ein Meisterwerk! Eine Sensation! Der Heilsbringer für die 4k Intros nach Parsec!
B
Beyond, Conspiracy, (2004)
Platzierung: 1st at State of the Art 2004


anzeigen
Willkommen im Wing Commander-Universum! Beyond zaubert ein wunderschönes Weltraum-Szenario auf den Bildschirm, das sich vor Chris Roberts Saga nicht zu verstecken braucht. Einziger Unterschied: Conspiracy schafft dies in 64 Kilobyte!
Birostris, Matt Current, (2009)
Platzierung: 4th at Breakpoint 2009


anzeigen
Wieder einmal sind Matt Current auf einem technoiden Trip. In meisterhafter Manier schicken sie uns auf eine Rundreise durch eine futuristische, detailreiche Unterwasserstadt, die wir durch ein Bullauge betrachten - Media Error lässt grüßen. Dem Farbschema aus Blau- und Grautönen bleiben sie von der ersten, bis zur letzten Szene treu, inszenieren alles in schicker Cel-Shading-Optik. Das sieht nicht nur megafett aus, das klingt auch so. Der brachiale Sound, mit seinen ultratiefen Bässen, fetzt die Lautsprecher weg und sorgt für eine Wahnsinns-Atmosphäre.
Bleam, Lionhead, (1998)
Platzierung: 1st at Assembly 1998


anzeigen
Statix und Vic sind mit Bleam eine der ersten gewesen, die von der neuen 3dfx-Beschleunigung Gebrauch machten und einen Rausch an Farben auf die heimischen Bildschirme brachten. Zwar hatten die beiden schon bessere Demos designt, doch waren sie mitverantwortlich dafür, dass der Szene der Weg in die Welt der modernen Grafikkarten geebnet wurde. Statix arbeitet übrigens bei Lionhead, wo er an Black & White mitgewirkt hat und mittlerweile über neuer Technologie brütet.
Blunderbuss, Fairlight, (2009)
Platzierung: 2nd at Main 2009


anzeigen
Wie eines dieser modernen, spartanisch anmutenden aber höchst atmosphärischen Musikvideos, die inzwischen das WWW, YouTube und oftmals auch die Werbung überschwemmen, wirkt Blunderbuss von Fairlight. Der wunderschöne Soundtrack von Bliss, der hier einen ähnlichen Stil und melancholischen Gesang anschlägt wie die Brit-Pop-Superstars von Coldplay, wird von luftigen Shader-Wolken umtänzelt. In bunten Farben lösen sich die einzelnen Bestandteile auf, malen stimmungsvolle Linien auf den grauen Grund, während sie sich liebkosen und in Rauch auflösen. Blunderbuss ist so ungewöhnlich, vor allem in Bezug auf die Musik, aber auch ein echter Hit-Kandidat - nicht nur in der Demoszene. Wer Coldplay mag muss hier auf jeden Fall einmal reinhören - und wird von der Melancholie auf Wolken getragen.
Bombman, Matt Current, (2006)
Platzierung: 4th at Assembly 2006


anzeigen
Bislang sah es immer so aus, dass Matt Current zwar auf dem GameBoy Advance herausragende Demos ablieferten, diese Klasse aber nicht auf dem PC fortsetzen konnten. Mit Bombman ändert sich endlich diese Tatsache, denn visuell werden hier schwere Geschütze aufgefahren. Superdetaillierte Szenen, prächtige Grafiken und aufwändige Models lassen etwas Deities-Atmosphäre aufkommen. Schön auch, mit welch einfachen Tricks Matt Current Szene-Style in die tollen Szenen bringt. Das reicht von toll gestalteten Schriften, über einfache Partikeleffekte bis hin zum Halbzeilenmodus oder dem Einsatz von Blur. Applaus!

Seiten (1): [1] (Sortieren nach: Datum)

AB | CD | EF | GH | IJ | KL | MN | OP | QR | ST | UV | WX | YZ | 0-9

Windows 1 bis 12, von 12