News, Videos und Spieletests für PC, PS4, Xbox One und Switch auf 4Players.de

 

Vorschau: Baldur's Gate 3 (PC, Stadia)

Dungeons & Divinity
Dungeons & Divinity
Zwanzig Jahre nach Baldur's Gate 2 erscheint tatsächlich eine Fortsetzung zu einem der besten Rollenspiele aller Zeiten. Aber weder BioWare noch inXile oder Obsidian Entertainment führen das Abenteuer fort: Die Larian Studios aus Belgien, die mit Divinity: Original Sin 2 weltweit Fantasyfans begeistern konnten, haben auch die Lizenzinhaber von Wizards of the Coast mit ihrem Ansatz überzeugt. Studiochef Swen Wincke präsentierte erstmals den Einstieg und spielte satte drei Stunden in einer Nürnberger Taverne vor.

Nachrichten

Samstag, 29.02.2020

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Vorschau: Ori and the Will of the Wisps (PC, One)

Prachtvolle Traumreise mit neuem Kampfsystem
Prachtvolle Traumreise mit neuem Kampfsystem
Die perfekte Balance – gibt es so etwas überhaupt in einem offenen Plattformer? Ori and the Blind Forest war vor fünf Jahren zumindest verdammt nah dran und sah nebenbei noch herzerwärmend idyllisch aus. Für unsere Vorschau haben wir den Nachfolger ausführlich angespielt. Kann das neue aktive Kampfsystem von Ori and the Will of the Wisps die Erkundungs-Formel weiter aufwerten?
Test: Metro Redux (Switch)
Atmosphärisches Doppelpack
4A Games und Deep Silver haben das Shooter-Doppelpack in der aufgepeppten Redux-Version für Switch umgesetzt. Ob die Technik beeindruckt oder sie die Konsole überfordert, erfahrt ihr im Test.
Test: EQQO (Switch)
Ico für Kinder?
EQQO erzählt ein Märchen von einem Jungen und einem Ei - und vermählt äthiopische Legenden mit der Bildsprache Fumito Uedas. Wieviel Spaß das macht, verrät unser Test.

Schnäppchen-Angebote

Brettspiele-Tests

Test: Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle (PS4, One)

Auch heute noch Gold wert?
Auch heute noch Gold wert?
Als wäre ein Meteorit unter etablierten Entwicklerstudios eingeschlagen: Anstatt sich langsam ans Metier heranzutasten, machte sich das frisch gegründete Platinum Games gleich mit seinen ersten Spielen – allen voran Bayonetta und Vanquish – als Schwergewicht in Sachen Action breit. Satte 93% sahnte die Actionkönigin 2009 bei uns ab, ganze 88% erhielt der stylische 3rd-Person-Shooter im Jahr darauf. Höchste Zeit, dass auch diese Feuerwerke auf PS4 und Xbox One spielbar sind! Oder zeigen die Umsetzungen im Test plötzlich Schwächen?
Test: Yakuza Remastered Collection (PS4)
Drei Yakuza in einer Sammlung
Mit der Yakuza Remastered Collection erstrahlen die Teile drei bis fünf in neuem Glanz. Was wurde verändert? Sind die Spiele heute noch einen Blick wert oder haben die Neuauflagen nur Museumswert?
Test: Draugen (PS4, One)
Spannende Zeitreise ins kalte Norwegen
Die lebendigen Unterhaltungen haben uns auch in der Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One an das famose Firewatch erinnert.
Vorschau: Resident Evil 3 (PC, PS4, One)
Aufgepeppte Rückkehr mit überarbeiteter Kampagne und neuem Multiplayer-Modus
Nach dem hervorragenden Remake von Resident Evil 2 spendiert Capcom auch dem dritten Teil eine Neuauflage, inklusive einer asymmetrischen Mehrspieler-Komponente. Wir haben es ausprobiert!
Vorschau: Outriders (PC, PS4, One, PS5, XBS)
Gears of Destiny
Die Entwickler von Gears of War: Judgment und Bulletstorm wollen für Furore sorgen: Outriders wird ein Koop-Shooter mit Destiny-Anleihen, und eines der blutigsten Spiele des Jahres. Wir haben vier Stunden Probe gezockt!
Vorschau: Escape from Tarkov (PC) *Update*
Der Hardcore-Shooter *Jetzt mit Guide*
Escape from Tarkov inszeniert realistische Gefechte in einer fiktiven osteuropäischen Stadt. In der Vorschau verraten wir, warum Escape from Tarkov viele Shooter-Fans zurecht faszinieren kann.

Spiele des Jahres 2019 Zur Übersicht




Spiele des Monats

Super Crush KO Januar
Arise: A Simple Story Dezember
Death Stranding November

1. Cpl. KANE 299734
2. Quappe 299728
3. Auron_81 299259
4. Kouen 298876
5. SDChaos 298229

Du solltest dich hier einloggen, um deinen Highscore zu sehen.

1. Du solltest dich hier einloggen, um am Spiel teilzunehmen.
2. Klicke auf das Bild, um die Lupe zu aktivieren.
3. Finde das kleine 4P-Logo und treffe es mit dem Fadenkreuz mittig.
4. Teile deinen Erfolg auf den sozialen Medien!

Viel Erfolg!

x


Fünf Fragen an die Redaktion - Eike
Eike stellt sich spontanen Fragen
Die 4Players-Redaktion stellt sich auf andere Art vor: Von Maja mit zuvor unbekannten Fragen konfrontiert, stellen wir die Spontaneität von Eike auf die Probe.
Fünf Fragen an die Reaktion: Ben
Ben stellt sich spontan Fragen
Die 4Players-Redaktion stellt sich auf andere Art vor: Von Maja mit zuvor unbekannten Fragen konfrontiert, stellen wir die Spontaneität unseres Redakteurs Benjamin auf die Probe.
Fünf Fragen an die Reaktion - Cliff
Cliff stellt sich spontan Fragen
Die 4Players-Redaktion stellt sich auf andere Art vor: Von Maja mit zuvor unbekannten Fragen konfrontiert, stellen wir die Spontaneität unseres Neuzuganges Cliff auf die Probe.