News, Videos und Spieletests für PC, PS4, Xbox One und Switch auf 4Players.de

 

Vorschau: Baldur's Gate 3 (PC, Stadia)

Dungeons & Divinity
Dungeons & Divinity
Zwanzig Jahre nach Baldur's Gate 2 erscheint tatsächlich eine Fortsetzung zu einem der besten Rollenspiele aller Zeiten. Aber weder BioWare noch inXile oder Obsidian Entertainment führen das Abenteuer fort: Die Larian Studios aus Belgien, die mit Divinity: Original Sin 2 weltweit Fantasyfans begeistern konnten, haben auch die Lizenzinhaber von Wizards of the Coast mit ihrem Ansatz überzeugt. Studiochef Swen Wincke präsentierte erstmals den Einstieg und spielte satte drei Stunden in einer Nürnberger Taverne vor.

Nachrichten

Freitag, 28.02.2020

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Xbox Series X: Überblick zu System & Technik

Zwölf Teraflops, weniger Ladezeiten, aber noch einige Fragezeichen und kein Preis
Zwölf Teraflops, weniger Ladezeiten, aber noch einige Fragezeichen und kein Preis
Ende des Jahres wird Microsoft ihre Next-Generation-Konsole, die Xbox Series X, veröffentlichen, die dann der PlayStation 5 von Sony gegenüberstehen wird. Xbox-Chef Phil Spencer hat mittlerweile eine grobe Feature-Übersicht über die kommende Konsole und die "wichtigsten Fakten" zusammengetragen, obgleich viele Spezifikationen weiterhin nicht bekannt sind, wie z.B. die Größe des Arbeitsspeichers, die Größe der SSD etc. Zur angepeilten Preisgestaltung wurden keinerlei Angaben gemacht.
Test: EQQO (Switch)
Ico für Kinder?
EQQO erzählt ein Märchen von einem Jungen und einem Ei - und vermählt äthiopische Legenden mit der Bildsprache Fumito Uedas. Wieviel Spaß das macht, verrät unser Test.
Test: Hunt: Showdown (PS4)
Mit Gamepad auf der Jagd
Es gibt wenige Spiele, die eine Jagd nach Beute so eindringlich vermitteln wie Hunt: Showdown es tut. Für einen Test haben wir die PS4-Umsetzung des Horror-Westerns deshalb genauer angeschaut.
Test: Draugen (PS4, One)
Spannende Zeitreise ins kalte Norwegen
Die lebendigen Unterhaltungen haben uns auch in der Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One an das famose Firewatch erinnert.
Test: Yakuza Remastered Collection (PS4)
Drei Yakuza in einer Sammlung
Mit der Yakuza Remastered Collection erstrahlen die Teile drei bis fünf in neuem Glanz. Was wurde verändert? Sind die Spiele heute noch einen Blick wert oder haben die Neuauflagen nur Museumswert?
Vorschau: Nioh 2 (PS4)
Dämon im Blut
Am 13. März will Team Ninja die Fortsetzung von Nioh präsentieren, die Game Director Yosuke Hayashi als "Sengoku Yokai Masocore" bezeichnet. Wir konnten einige Stunden auf der PlayStation 4 spielen.
Vorschau: Escape from Tarkov (PC) *Update*
Der Hardcore-Shooter *Jetzt mit Guide*
Escape from Tarkov inszeniert realistische Gefechte in einer fiktiven osteuropäischen Stadt. In der Vorschau verraten wir, warum Escape from Tarkov viele Shooter-Fans zurecht faszinieren kann.
Vorschau: Outriders (PC, PS4, One, PS5, XBS)
Gears of Destiny
Die Entwickler von Gears of War: Judgment und Bulletstorm wollen für Furore sorgen: Outriders wird ein Koop-Shooter mit Destiny-Anleihen, und eines der blutigsten Spiele des Jahres. Wir haben vier Stunden Probe gezockt!

Spiele des Jahres 2019 Zur Übersicht




Spiele des Monats

Super Crush KO Januar
Arise: A Simple Story Dezember
Death Stranding November


Du solltest dich hier einloggen, um deinen Highscore zu sehen.

1. Du solltest dich hier einloggen, um am Spiel teilzunehmen.
2. Klicke auf das Bild, um die Lupe zu aktivieren.
3. Finde das kleine 4P-Logo und treffe es mit dem Fadenkreuz mittig.
4. Teile deinen Erfolg auf den sozialen Medien!

Viel Erfolg!

x


Fünf Fragen an die Redaktion - Eike
Eike stellt sich spontanen Fragen
Die 4Players-Redaktion stellt sich auf andere Art vor: Von Maja mit zuvor unbekannten Fragen konfrontiert, stellen wir die Spontaneität von Eike auf die Probe.
Fünf Fragen an die Redaktion: Alice
Alice stellt sich spontanen Fragen
Die 4Players-Redaktion stellt sich auf andere Art vor: Von Maja mit zuvor unbekannten Fragen konfrontiert, stellen wir in der Premiere dieses Formats die Spontaneität von Alice auf die Probe.
Fünf Fragen an die Reaktion - Cliff
Cliff stellt sich spontan Fragen
Die 4Players-Redaktion stellt sich auf andere Art vor: Von Maja mit zuvor unbekannten Fragen konfrontiert, stellen wir die Spontaneität unseres Neuzuganges Cliff auf die Probe.