Die Geschichte der CSPromod |
|
 |
Schon mit dem Release des Quasi-Nachfolgers Counter Strike : Source gab es in der Szene Ideen statt dessen eine näher an Counter Strike 1.6 orienterte auf der Source Engine von Half Life² basierende CS-Version zu entwickeln. Im Februar 2006 liess Al "Drax" Mendoza seine Pläne zur CSPromod verlauten. Im März 2006 präsentierte er sein Mod-Team und erste Screenshots der Karte csp_nuke. Im August 2006 gab es dann ausser ein paar Screenshots zu der Map csp_inferno nicht viel neues zu vermelden. |
|

|
|
Nach internen Querelen verabschiedete sich Al "Drax" Mendoza aus dem Projekt, Alex Garfield übernahm statt dessen die Leitung und es wurde still um die Modifikation. Diverse Untergangsgerüchte und -prophezeiungen später gab es endlich wieder Neuigkeiten. Im April 2007 veröffentlichte das Mod-Team die Karten cps_nuke und cps_dust2 und eröffnete verschiedene IRC-Cannels um die Kommunikation mit der erbosten Community zu verbessern. Im August 2007 gab es dann erstmals Bilder von csp_train und dem Hauptbildschirm des Spiels. Im September 2007 gab es immer mehr Hinweise seitens des Entwickler-Teams auf einen baldigen Release. |
|
Am 18.10.2007 wurde dann die erste Beta der Promod veröffentlicht und natürlich sofort von Counterstrike.de auf Herz und Nieren getestet. |
|

|
|
Die Geschichte der CSPromod ©2007 4P|Heuermeuer www.counterstrike.de |
|
|