Auf leisen Sohlen
Helle Lichtsäulen suchen den Boden ab, Alarmsirenen warten auf ihren Einsatz. Schnell schmiegt sich die maskierte Gestalt an die Wand. Einmal durchatmen, den Weg der Scheinwerfer einprägen und los geht`s: Flink wie ein Wiesel tanzt der Räuber um die verräterischen Sucher, springt elegant über Dornenhecken und hechtet in Deckung - direkt neben einer grimmigen Wache. Ein schneller Hieb und der Weg ist frei!
Diebesadel verpflichtet
Nicht Solid Snake, nicht Sam Fisher, sondern Sly Cooper war hier im Einsatz: angehender Meisterdieb aus nobler Langfinger-Dynastie. Doch im Spiel geht es nicht um Gold und Juwelen, sondern um die Rettung des Familienschatzes. Fiese Räuber haben das Buch "Thievius Raccoonus" gestohlen, das alle ererbten Tricks und Finessen von Slys Vorfahren bewahrte.
Jetzt werden die Geheimnisse des Wälzers allerdings schamlos für kriminelle Machenschaften ausgenutzt. Und um die Tragödie perfekt zu machen, haben die Bösewichte das Buch zerfleddert und die Teile in fünf verschiedenen Ländern versteckt. In der Ehre gekränkt und vom Ehrgeiz gepackt, macht sich der junge Waschbär auf die heikle Suche…
Drei Freunde auf Beutehatz
Immerhin kann sich Sly der tatkräftigen Unterstützung seiner beiden besten Freunde sicher sein: Bentley und Murray. Letzerer gehört zur Gattung der gefräßigen Hippos, ist Euer Fahrer und organisiert Fluchten. Und ähnlich wie Solid Snake steht Sly in ständigem Funk-Kontakt mit einem Ratgeber. Die Schildkröte Bentley gibt Euch viele nützliche Hinweise und entschlüsselt aus der Entfernung Codes. Die Rahmenerzählung ist vorbildlich ins Spiel integriert und auf einem ähnlich hohen Niveau wie bei Ratchet&Clank.
Cel-Shading auf höchstem Niveau
Die Grafiker von Sucker Punch haben mit Sly Raccoon ein grandioses Cel-Shading-Meisterwerk abgeliefert: Freut Euch auf nächtliche Entdeckungstouren über den Dächern von Paris, in verwinkelten Katakomben, auf regenverhangenen Inseln und in heißen Westernstädten. Und das alles in erstklassiger Beleuchtung - mal im fahlen Mondlicht, mal im Las Vegas-Neonlicht oder grünlich waberndem Sumpfambiente. Und überall bewegt sich etwas: Patrouillen suchen mit Taschenlampen nach Euch, Irrlichter schwirren durch die Nacht und fast alles, worauf Sly springt, federt oder schwingt nach.