@Jörg
Curse of the Azure Bonds ist mir auch etwas zu alt. Asche über mein Haupt.
Wenn dann eher die RPG`s für \"Grafikfetischisten\" ala
Eye of the Beholder,Dungeon Master,DSA oder Ultima 7.
Am wenigsten kann ich mit den ersten folgenden RPG`S (damals natürlich revolutionär) in echtem 3D anfangen. Da ist mein Auge mittlerweile einfach verwöhnt und ich bekomme fast schon Kopfschmerzen von der Pixelflut. Leider auch bei Ultima Underground, dass damals einer meiner Favoriten schlechthin war. Mit Gothic kann ich z.B. nichts anfangen. Hat für mich null Athmosphäre und spielerischen Tiefgang.
Hier mal ein heute wirklich witziger Testausschnitt von Eye of the Beholder:
\"All die modrigen Verliese, gruseligen Gegner und vergessenen Schätze präsentieren sich nun im Glanz von 32 Farben in einem riesigen Sichtfenster; selbst bei den Kämpfen wird nicht mehr wie früher auf einen anderen Screen umgeschaltet. Stattdessen sieht man abgefeuerte Geschosse (Messer, Feuerbälle, etc.) perspektivisch richtig auf die fein animiert durch die 3D-Gänge schleichenden Monstern zusegeln!\" von amigareviews
Genau der Punkt mit den sichtbaren Messern...usw hat mich damals, als Wizardry 6,7 Geschädigter, ebenso fasziniert. Mann war das eine geile Grafik!
so, sorry für etwas Off Topic.
Curse of the Azure Bonds ist mir auch etwas zu alt. Asche über mein Haupt.
Wenn dann eher die RPG`s für \"Grafikfetischisten\" ala
Eye of the Beholder,Dungeon Master,DSA oder Ultima 7.
Am wenigsten kann ich mit den ersten folgenden RPG`S (damals natürlich revolutionär) in echtem 3D anfangen. Da ist mein Auge mittlerweile einfach verwöhnt und ich bekomme fast schon Kopfschmerzen von der Pixelflut. Leider auch bei Ultima Underground, dass damals einer meiner Favoriten schlechthin war. Mit Gothic kann ich z.B. nichts anfangen. Hat für mich null Athmosphäre und spielerischen Tiefgang.
Hier mal ein heute wirklich witziger Testausschnitt von Eye of the Beholder:
\"All die modrigen Verliese, gruseligen Gegner und vergessenen Schätze präsentieren sich nun im Glanz von 32 Farben in einem riesigen Sichtfenster; selbst bei den Kämpfen wird nicht mehr wie früher auf einen anderen Screen umgeschaltet. Stattdessen sieht man abgefeuerte Geschosse (Messer, Feuerbälle, etc.) perspektivisch richtig auf die fein animiert durch die 3D-Gänge schleichenden Monstern zusegeln!\" von amigareviews
Genau der Punkt mit den sichtbaren Messern...usw hat mich damals, als Wizardry 6,7 Geschädigter, ebenso fasziniert. Mann war das eine geile Grafik!
so, sorry für etwas Off Topic.