[Zur Spielinfo]

Xyanide: Resurrection: Trailer 1

Trailer 1


Trailer 1
Einbetten:
Fazit Xyanide: Resurrection, 12.10.2007:

Warum nur, Playlogic, warum? Da gibt es Jahre nach Panzer Dragoon Orta endlich mal wieder einen wunderbaren klassischen Rail-Shooter, und dann wird die PS2-Umsetzung in den Sand gesetzt. Ich wäre doch so gerne auch auf dem großen Bildschirm auf den holländischen Cyber-Trip gegangen! Doch die missratene Kollisionsabfrage in den Asteroidenfeldern, das Bild-Stocken sowie die Slowdowns machen das Spiel über weite Strecken einfach nur zäh und frustrierend. Es ist erstaunlich, wie negativ sich ein paar missratene Details auf den Spielspaß auswirken können. Wenn ihr keine PSP besitzt und über die erwähnten Mankos hinwegsehen könnt, bekommt ihr für rund 30 Euro trotzdem noch einen einigermaßen unterhaltsamen Shooter auf vorgegebenen Wegen, der vor allem durch seine fantasiereichen Cyberspace-Welten aus der Masse heraus sticht. Ich warte allerdings lieber auf Rez HD für die Xbox 360 und versuche mich in der Zwischenzeit an den härteren Schwierigkeitsgraden vom PSP-Xyanide.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!