Paare & Spiele

Hochverkuppelte Leserschaft,

Liebe ist, wenn man zusammen spielt: Was gibt es Schöneres, als in trauter Zweisamkeit fette Beute zu machen? Was ist verbindender, als das gemeinsam erlegte Bossmonster? Wann schlägt das Herz höher, als beim Nachladen im Schrotflintenduett? Und wo kann man aufgestaute Aggressionen besser abbauen, als im Ring mit virtuellem Vollkontakt? Bei unserer Suche nach zockenden Paaren wurden wir schnell fündig. In diesen Beziehungen spielen PC, Konsole oder Handheld eine Rolle. Aber welche? Und wie erlebt man das Hobby?

Wir haben nach Erfahrungen bei der Levelhatz auf der Couch gefragt und erfrischende Antworten bekommen. Sehr interessant war z.B., dass Frauen Spiele ganz anders interpretieren und in ihrer Kritik gnadenlos sein können - wir verweisen auf das Gespräch mit Anna & Christopher. Natürlich haben wir uns nicht gescheut, in die Tiefen der Spielbeziehungen abzutauchen: Wie ist Mann beim Spiel? Und wie ist Frau? Freut euch auf kultivierte Spielerpaare mit bissigen Randbemerkungen und bösen Antworten.

Viel Spaß mit den Interviews!
 
 
Anne & Richard

...streifen gemeinsam durch World of WarCraft und fanden Ankh nach zehn Minuten stinklangweilig. Ein reines PC-Paar!

Ein hochbiologisches Zitat von Richard:

"Ich glaube schon, dass die Wii den Körperkontakt fördern könnte… "


Alex & Georg

...bekämpfen sich in Dead or Alive 4 und geben alles am Mikro in SingStar. Ein reines Konsolen-Paar!

Ein prügelpaariges Zitat von Alex:

"Wir haben schon öfters Dead or Live gezockt, wenn sich was aufgestaut hatte."

Sabrina & Ronny

...teilen sich am liebsten den Schrecken von Resident Evil, aber zu SingStar lässt sich Ronny nicht überreden. Ein reines Konsolen-Paar!

Ein wissenschaftliches Zitat von Ronny:

"Frauen sind schlechte Verlierer."

Anna & Christopher

...haben gemeinsam Gothic 2 gemeistert und spielen am liebsten Adventures und Rollenspiele. Ein reines PC-Paar!


Ein konsolensanitäres Zitat von Christopher:

"Die 360 hört sich an wie eine alte Toilettenbelüftung."



Peggy & Paul

...haben sich zuletzt durch Buzz: Das große Quiz geknobelt und lieben Bomberman, obwohl Peggy seit Jahren rul0rt. Ein Multiplattform-Paar!

Ein mythenbrechendes Zitat von Peggy:

"Näää. Ich hasse Sims. Und Tetris auch."
Alle Themen & Monats-Übersichten