First Facts: Enter The Matrix (Action-Adventure)

von Ronald



Enter The Matrix
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Immer wieder wurde versucht, Filme und Computerspiele zusammen zu führen - bisher mit mäßigem Erfolg. Im 3D-Actionspiel "Enter The Matrix" wird diese Verbindung ganz neue Wege gehen. Erstmals soll ein Spiel weit über die filmische Vorlage hinausgehen, so dass Entwickler Shiny sogar behauptet, dass man sein Spiel gespielt haben muss, um den Film gänzlich zu verstehen. Ob Ihr also besser die rote oder die blaue Pille nehmt, erfahrt Ihr in den First Facts.

Das Spiel im Film und umgekehrt

Die Ereignisse aus dem Action-Adventure Enter The Matrix und dem zweiten Film Matrix: Reloaded finden zeitgleich statt und sollen eine perfekte Symbiose bilden. Bildlich gesprochen kann es also sein, dass im Film jemand aus dem Bild geht, nur um anschließend daheim auf dem Rechner wieder aufzutauchen. Deshalb wird das Spiel auch jede Menge originales Film-Material enthalten und die Gebrüder Wachowski haben sogar extra Szenen gedreht, die nur im Spiel vorkommen.

Betrete die Matrix!

Wer von Euch so mutig ist, den "Kaninchenbau" zu betreten, darf zusammen mit den bekannten Rebellen Morpheus, Neo und Trintiy gegen die Agenten der Matrix antreten. Zwei neue Charaktere sind spielbar: Niobe, die das flinke Schiff Logos kommandiert, und Ghost, ein philosophisch angehauchter Waffennarr. Neben Faustkämpfen mit den gewohnten Luftkapriolen und Schießereien im Bullet Time-Modus, dürft Ihr auch bei wilden Verfolgungen im Auto oder Hovercraft ans Steuer.

Ausblick


Was Shiny da fabriziert, ist sicher die perfekte Ergänzung zum neuen Film der Wachowski-Brüder. Ob das Action-Abenteuer in der Matrix, das zeitgleich mit Matrix: Reloaded erscheinen soll, allerdings auch spielerisch zu überzeugen vermag, muss sich erst noch zeigen. In der Vergangenheit war es zumeist so, dass gerade die guten Filme ganz miese Versoftungen erleben mussten. Hoffentlich ist das in diesem Fall mal anders!
Gameplay

  • Action-Adventure

  • für PC, Xbox, GC und PS2

  • nach Matrix:Reloaded

  • Geschichte in der Geschichte

  • Story von den Wachowski-Brüdern

  • 10 - 50 Stunden Spieldauer

  • Niobe oder Ghost spielbar

  • "Hacker-System" für geheime Funktionen

  • 1.000 Martial Arts-Bewegungen im typischen Matrix-Stil

  • an Wänden hochlaufen

  • Schießereien mit berühmtem Zeitlupen-Modus

  • Verfolgungsjagden mit dem Auto

  • schnelles Hovercraft steuern


  • Grafik

  • komplett in 3D

  • Design, Waffen und Kleidung aus Matrix:Reloaded

  • Animationen mit Motion Capture-Verfahren

  • eine Stunde original Filmausschnitte

  • zwei Stunden In-Game-Szenen

  • nie zuvor gezeigte Spezial-Szenen
  • Kommentare

    N00BNUKER schrieb am
    Ich muss sagen, dass ich von Enter the Matrix für den PC sehr entäuscht war.
    Steuerung ist Mist, Grafik ist Mist und die Installationszeit ist sowieso Mist.
    Als echter Matrix Fan, ist man mit einer Konsolenversion meiner Ansicht nach besser bedient.
    Nachdem ich meine PC version verkauft habe und mir die Geschichte noch mal auf dem GC gezockt hab, war ich dann doch zufrieden.
    .TreZ schrieb am
    Bis jetzt wurde ich von Shiny nie enttäuscht. hoffen wir das es so bleibt :wink: .
    AnonymousPHPBB3 schrieb am
    Immer wieder wurde versucht, Filme und Computerspiele zusammen zu führen - bisher mit mäßigem Erfolg. Im 3D-Actionspiel "Enter The Matrix" wird diese Verbindung ganz neue Wege gehen. Erstmals soll ein Spiel weit über die filmische Vorlage hinausgehen, so dass Entwickler Shiny sogar behauptet, dass man sein Spiel gespielt haben muss, um den Film gänzlich zu verstehen. Ob Ihr also besser die rote oder die blaue Pille nehmt, erfahrt Ihr in den First Facts.
    schrieb am