Welch‘ glorreiche Rückkehr: Selten konnte sich eine große Marke so steigern wie mit Fast & Furious: Crossroads! Das wilde Renn-Actionspiel mit Vin Diesel lässt die letzte Auskopplung Showdown souverän hinter sich – und zwar aus einem einfachen Grund.
Suchergebnisse
WRC FIA World Rally Championship The Official Game (Rennspiel) – Totalschaden für Firebrand
In diesem Jahr hat Milestone auf einen Ableger der WRC-Rennserie verzichtet, so dass Firebrand mit einer 3DS-Version in die Bresche springen muss. Kann das „einzige offizielle WRC-Spiel“ auf dem Nintendo-Handheld überzeugen, oder kommt es zum Totalschaden?
Shovel Knight (Action-Adventure) – Can you dig it?
Ein Schaufelritter hat es nicht einfach. Ob riesige Drachen, Ritter,wild gewordene Alchemisten oder rumpflose floureszierendeAdlerkopf-Monster: Im Jump-n-Run Shovel Knight gibt jeder Gegner seinBestes, dem Spieler das Leben zur Hölle zu machen. Endlich hat der mit Kickstarter ermöglichte Plattformer auch auf Wii U und 3DS seinen Weg nach Europa gefunden.
Shovel Knight (Action-Adventure) – Can you dig it?
Ein Schaufelritter hat es nicht einfach. Ob riesige Drachen, Ritter, wild gewordene Alchemisten oder rumpflose floureszierende Adlerkopf-Monster: Im Jump-n-Run Shovel Knight gibt jeder Gegner sein Bestes, dem Spieler das Leben zur Hölle zu machen. Kann das mystische Kickstarter-Projekt vielleicht Klassikern wie MegaMan Konkurrenz machen?
Fast & Furious: Showdown (Rennspiel) – Fast & Furious: Showdown
Wirklich fassen kann ich es immer noch nicht: Vor mir liegt das vermutlich schlechteste Rennspiel, das mir je untergekommen ist – und wer ist für den Totalschaden verantwortlich? Firebrand Games. Viele mögen mit den Schultern zucken, doch bei mir weckt der Name gute Erinnerungen. Der schottische Entwickler lieferte z.B. eine hervorragende DS-Umsetzung von Codemasters Race Driver: GRID ab.
TrackMania (2010) (Rennspiel) – TrackMania (2010)
Zu Zeiten der industriellen Evolution galt Glasgow als der Ruhrpott Schottlands. Obwohl ein Großteil der Schwerindustrie schon vor langer Zeit verschwand, gibt es immer noch Dinge, die an den Geist der einstigen Arbeiterstadt erinnern: Zum Beispiel die kunstvoll verzierten Fabriken, die noch heute in der Stadt zu besichtigen sind – oder der Entwickler Firebrand. Das kleines Team produziert wie am Fließband Rennspiele für den DS. Nach zwei Trackmania-Ablegern wagen sie sich jetzt an ihr erstes Spiel für eine stationäre Konsole.
TrackMania Turbo (DS) (Rennspiel) – TrackMania Turbo (DS)
Kaum ein Spiel verkörpert das klassische Arcade-Prinzip so gut wie Trackmania: Ein Druck auf den Knopf und eine Nanosekunde später steht das Auto wieder an der Startlinie. Hat es drei mal gepiepst, beginnt der nächste Angriff auf die Bestzeit. Zeitgleich zum ersten Serienableger für Wii bringen dtp und Focus auch einen zweiten DS-Teil auf den Markt – wir haben geprüft, wie viel Neues in der Fortsetzung steckt.
TrackMania DS (Rennspiel) – TrackMania DS
Fließbandarbeit muss nicht zwangsläufig zu schlechten Ergebnissen führen. Das beste Beispiel für diese These ist die Spieleschmiede Firebrand Games: Im rekordverdächtigen Zeitraum von rund einem Jahr hat das Team ganze fünf DS-Rennspiele für verschiedene Publisher auf den Markt gebracht und mit Need for Speed: Undercover steht bereits ein sechstes Exemplar in den Startlöchern. Trotz aller Eile haben die Workaholics stets erstaunlich gute Arbeit abgeliefert. Auch ihre aktuelle DS-Umsetzung des Community-Hits Trackmania vom PC tanzt nicht aus der Reihe und sorgt vor allem in geselliger Runde für hektischen Arcade-Spaß.
Race Driver: GRID (Rennspiel) – Race Driver: GRID
Ich hasse spannende Rennspiele. Eigentlich hatte ich meinem empfindlichen Magen doch Ruhe versprochen, doch nun sitze ich seit Stunden über den DS gebeugt und rede mir ein, dass ich ganz sicher Erster geworden wäre, hätte ich nicht in der Haarnadelkurve den Abflug gemacht. Oder nicht auf Pause gedrückt, um die Wespe zu verscheuchen. Irgendeinen Grund gibt es immer.
Race Driver: GRID (Rennspiel) – Race Driver: GRID
Veränderung tut manchmal gut! Nach vielen Jahren Toca und DTM verfolgt Codemasters mit Race Driver: GRID ein etwas anderes Konzept, das gegen den aktuellen Trend fährt: Weg vom Tuning und rein ins Cockpit heißt hier die Devise! Und damit liegt man in diesem Fall genau richtig…
DTM Race Driver 3: Create & Race (Rennspiel) – DTM Race Driver 3: Create & Race
Natürlich – ein Strecken-Editor! Warum ist nicht schon früher jemand auf die Idee gekommen? Der DS-Touchscreen ist doch wie geschaffen für einen netten Schumi-Baukasten. Besonders, wenn er sich so einfach bedienen lässt wie im ersten DTM-Ableger auf dem DS. Wie mit Lego-Steinen könnt ihr euren Traumkurs zusammenstecken und mit Freunden und Online-Gegnern befahren.