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Scribblenauts Unlimited (Logik & Kreativität) – Scribblenauts Unlimited

Auf Wii U und 3DS lässt Scribblenauts Unlimited immer noch auf sich warten, PC-Spieler können sich schon jetzt den Kopf zerbrechen. Die Steam-Version wird schließlich nicht von Nintendo, sondern direkt von Warner vertrieben. Wie in den Vorgängern erweckt man verrückte Dinge wie einen gigantischen fröhlichen blau gepunkteten Bagger zum Leben und hilft damit den Bewohnern.

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Scribblenauts (Geschicklichkeit) – Scribblenauts

Jetzt ist es offiziell: Steinchen stinken! Wer will noch schnöde Tetris-Blöcke stapeln, wenn er stattdessen mit agressiven Ninja-Haien, Goldbarren, fliegenden Pterodaktylus-Sauriern, Bauarbeitern, Katzen, Raketenwerfern und tausenden anderen Objekte herumexperimentieren darf? In Warners diesjähriger E3-Überraschung Scribblenauts gibt es nur zwei Grenzen: die Vorstellungskraft des Spielers und die der eingebauten Wortdatenbank. Beinahe jedes alltägliche Ding wird lebendig, wenn man es in die Touchscreen-Tastatur hackt. Doch wie buchstabiert man Spielspaß?

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Lock’s Quest – Hüter der Welt (Adventure) – Lock’s Quest – Hüter der Welt

THQ versteht was von cleverer Arbeitsteilung: Während sich ein anderes Team um die Weiterentwicklung von Drawn to Life kümmert, dürfen die Erfinder dieses einfallsreichen Jump&Runs gleich ihren nächsten Hit basteln. Unserem ersten Eindruck nach versprach Lock’s Quest jedenfalls kreativen Basisbau und aufregende Action. Eine ungewöhnliche Mischung, wie ihr findet? Finden wir auch!

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Drawn to Life: Mal-Held sein (Action-Adventure) – Drawn to Life: Mal-Held sein

Das Schöne am Leben als Kritiker ist, dass man dafür bezahlt wird zu kritisieren. Den wachsamen Augen eines gefuchsten Redakteurs entgeht kein Ruckeln, keine Schlammtextur und kein lieblos zusammengewurschteltes Leveldesign. Natürlich muss man sich dafür immer wieder mal Vorwürfe à la »Ha, mach’s doch besser!« anhören, die man bisher kalt lächelnd abweisen konnte. Nicht so in Drawn To Life – wer hier nicht selbst Hand anlegt, hat nur ein halbes Spiel vor sich. Das Schöne dabei: Mini-Entwickler sein macht Spaß!