Kurz vorm Start von Devil May Cry 5 hat Director Hideaki Itsuno auch einen kleinen Rückblick auf die Entwicklungsgeschichte des Vorgängers gestartet. In einem Video-Interview auf dem Youtube-Kanal Archipel (via dsogaming.com) gab er zu, dass im späteren Spielverlauf von Devil May Cry 4 manche frühere Levels noch einmal eingebaut wurden.
Wer „Backtracking“ verabscheut, könnte dort also einige nervige Passagen erlebt haben. Aufgrund des beschränkten Budgets habe man aber keine andere Wahl gehabt, so Itsuno. Die verfügbare Summe habe nur etwa im Bereich von Teil 3 gelegen. Mit solch einem Budget hätte man ansonsten schon nach der ersten Spielhälfte auf dem Trockenen gesessen – oder das Spiel nicht rechtzeitig ausliefern können.
Dsogaming.com erwähnt, dass viele Spieler seinerzeit einen derartigen Grund vermutet hätten. Itsuno merkt allerdings an, dass sich das Team damals trotzdem viel Mühe gegeben hätte, möglichst viel Spielspaß aus dem „kompakten“ Szenario zu quetschen.
Der Nachfolger Devil May Cry 5 wird am Freitag, 8. März 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
Wer „Backtracking“ verabscheut, könnte dort also einige nervige Passagen erlebt haben. Aufgrund des beschränkten Budgets habe man aber keine andere Wahl gehabt, so Itsuno. Die verfügbare Summe habe nur etwa im Bereich von Teil 3 gelegen. Mit solch einem Budget hätte man ansonsten schon nach der ersten Spielhälfte auf dem Trockenen gesessen – oder das Spiel nicht rechtzeitig ausliefern können.
Dsogaming.com erwähnt, dass viele Spieler seinerzeit einen derartigen Grund vermutet hätten. Itsuno merkt allerdings an, dass sich das Team damals trotzdem viel Mühe gegeben hätte, möglichst viel Spielspaß aus dem „kompakten“ Szenario zu quetschen.
Der Nachfolger Devil May Cry 5 wird am Freitag, 8. März 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
Auch kürzere Spiele können richtig gut sein! Vor allem wegen dem von Dir erwähnten Wiederspielwert. Ninja Gaiden ist z.b so eines (für mich). Ich habe den ersten Teil um die 30 mal durchgespielt. Weil es so Spaß gemacht hat.
Oder z.b Shovel Knight auch...
Fand Nero übrigens nicht ganz so schlimm wie du - passt irgendwie gut in die Truppe.
Aber auf den neuen bin ich auch gespannt,sowohl von der Figur an sich - sowie dem Gameplay.
Einen Charakter der größtenteils über Beschwörungen kämpf, kenne ich so noch nicht von einem HnS in 3d.
DMC4 hat damals trotzdem gute Wertungen kassiert und wenn ich es richtig in Erinnerung habe sich auch ne Ecke besser als die Vorgänger verkauft. Da schon in DmC kein Backtracking drin war, gehe ich mal davon aus dass das Budget mittlerweile deutlich höher ist. Bzw sieht man dies auch. Animationen, Präsentation und Inszenierung waren schon in DmC auf eine höheren Niveau.
Wobei ich DmC auch nicht als nervig empfunden habe. Da wir ja DMC eigl eh mehr wegen dem Gameplay spielen..... fällt Backtracking nicht so stark ins Gewicht.
Nero halte ich aber immer noch fuer eine Fehlentscheidung. Die Charakterzeichnung und das Aussehen von Nero in DMC4 war Dante 1.01. Ich vermute ja das Capcom einfach der Mut gefehlt hat einen echten neuen Char einzuführen der sich deutlich von Dante unterscheidet.