Blizzard Entertainment: Weitere Diablo-Projekte sollen 2019 angekündigt werden

01.12.18 | Marcel Kleffmann

Die Community-Managerin Brandy Camel (Nevalistis) von Blizzard Entertainment versuchte im US-amerikanischen Forum die Diablo-Spielerschaft nach der nicht so gut aufgenommenen Ankündigung von Diablo Immortal (BlizzCon 2018) etwas zu beruhigen. Brandy Camel schrieb, dass sie mehrere nicht angekündigte Diablo-Projekte bei mehreren Teams in Entwicklung hätten, die sie im kommenden Jahr vorstellen wollen. Auch das Feedback aus der Community würden sie lesen, meinte Camel.

Nevalistis: "Wir lesen immer wieder Feedback und unsere internen Diskussionen sind im Gange. Wir haben viele Pläne für Diablo über mehrere Projekte hinweg, die wir im Laufe des kommenden Jahres vorstellen werden. Wir sind bestrebt, mehr über alle unsere Projekte zu erzählen, aber einige werden warten müssen, da wir es vorziehen, euch diese [Projekte] zu zeigen, anstatt von ihnen nur zu erzählen. Es wird einige Zeit dauern, bis wir eure Erwartungen erfüllen können, aber wir sind jetzt mehr denn je bestrebt, Diablo-Erlebnisse zu liefern, auf die die Community stolz sein kann."

Neben Diablo 4 (Gerüchte) wurde in der Vergangenheit immer wieder über ein Remaster oder ein Remake von Diablo 2 spekuliert.
Quelle: Blizzard Entertainment