World of WarCraft Classic: Warnung vor mehrstündigen Warteschlangen; Entwickler-Video mit WoW-Erinnerungen

24.08.19 | Marcel Kleffmann

Im Vorfeld des offiziellen Starts von World of WarCraft Classic, der für den 27. August vorgesehen ist, hat Blizzard Entertainment ein Video mit einigen Mitgliedern des ursprünglichen Entwicklerteams des Online-Rollenspiels veröffentlicht (siehe unten). Die Game Designer Alex Afrasiabi, Tom Chilton, Jeff Kaplan (besser bekannt als Game Director von Overwatch), Pat Nagle (nicht zu verwechseln mit Nat Pagle) und Aaron Keller sprechen über ihre Erinnerungen und die Entwicklungszeit des Titels.

Zudem weist Blizzard darauf hin, dass auf den deutschen Realms Everlook (PvE) und Lucifron (PvP) bereits so viele Charaktere erstellt wurden, dass das Warteschlangensystem komplett überlastet werden könnte. Es wird mit "sehr langen" Wartezeiten gerechnet und empfohlen, keine Charaktere auf Realms zu erstellen, die als "Voll" gekennzeichnet sind.

"Wenn ihr momentan vorhabt, auf einem dieser Realms zu spielen, solltet ihr mit extrem langen Wartezeiten von mehreren Stunden rechnen. Um ein besseres Spielerlebnis zu erzielen, empfehlen wir den Spielern auf diesen Realms dringend, über einen Wechsel auf die Realms Razorfen (Normal) und Venoxis (PvP) nachzudenken. Alle existierenden Realms haben eine gute Bevölkerungsdichte. Ein Realm, der 2006 als 'Voll' angezeigt wurde, würde nach den heutigen Standards als 'Niedrig' eingestuft. Auf allen Realms mit einer Bevölkerungsdichte über 'Mittel' ist bei der Veröffentlichung mit Warteschlangen zu rechnen, die mit jeder weiteren Stufe zunehmen", heißt es im Forum von Blizzard.

Letztes aktuelles Video: Mit den ursprünglichen Entwicklern


Quelle: Blizzard Entertainment