TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Videos > PS2 & PS3 Videos
Seiten (0): [1] (Sortieren nach: Titel)

Aqua, Altair, (2017)
Platzierung: 1st at Riverwash 2017


anzeigen
Wer sich noch an den DOS-Klassiker 'Sunflower' von der Gruppe Pulse erinnern kann, wird hier vor Freude jauchzen. Schöne Wasserszenen mit toll modellierten Insekten wechseln sich mit stylischen Demo-Effekten ab, immer getragen von einer ruhigen, wunderschönen Melodie, die im Falle von Demo-Visuals auch mal ein, zwei Zähne Härte drauflegt. Somit bekommt die gute, alte PlayStation 2 im Jahr 2017 noch einmal niveauvolle Demokost serviert, die dem Geist der 1990er-Jahre entspricht und definitiv noch eine gute Figur macht.
Title IX, Immersion, (2008)
Platzierung: 5th at Assembly 2008


anzeigen
Demos für die Playstation Portable von Sony sind rar gesät, doch vor allem Immersion versuchen in letzter Zeit mit ihren Werken diese Lücke zu füllen. Title IX ist bislang die beste Demo dieser Gruppe. Ganz in 3D ist es gehalten, zeigt Maschinenwelten, die vom Design her an die Amiga-AGA-Demos der Gruppen Haujobb und Scoopex erinnern, technisch also nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit sind. Zusammen mit dem netten Drum'n Bass Soundtrack kommt dennoch Atmosphäre auf, auch wenn die PSP definitiv mehr kann.
d136b, Neoscientists, (2008)
Platzierung: 1st at Oxyron Party 2008


anzeigen
2008 beglücken uns die Neoscientists noch einmal mit einer Demo für die PS2. Die plätschert leider etwas dahin, denn allzu viele verschiedene Effekte bekommt man nicht zu sehen und auch die Musik reißt nicht unbedingt vom Hocker. Aber diese Berge! Gleich zweimal fliegt man mit der Kamera über die Hügelketten, darf sich an scharfkantigen Spitzen und verschiedenen Beleuchtungen erfreuen. Das sieht in der Tat hinreißend aus.
Linger in Shadows, Plastic, (2008)
Platzierung: -


anzeigen
"Linger in Shadows ist eine Grafikdemo für die PlayStation 3 und stammt von der erfolgreichen Demogruppe Plastic. Es handelt sich dabei um eine Auftragsarbeit für Sony um die technischen Fähigkeiten ihrer Konsole zu demonstrieren. In Echtzeit! Pure Realtime-Power also, ohne Tricks. Zum ersten Mal wurde dieses monumentale Monstrum auf der Demo-Party Breakpoint 2008 gezeigt und ist kurz nach Erscheinen zum Gesprächsthema Nr. 1 in der Welt der Demoszene, vor allem aber auch bei den Videospielern geworden. Jeder wollte es sehen, doch war lange ungewiss wie und in welcher Form das Werk erscheinen würde. Die Binaries sind noch nicht erhältlich, müssen noch von Sonys QA abgesegnet werden und werden wohl eine Veröffentlichung im PlayStation Network sehen. Dafür wurde das Flehen der Fans erhört. Ein hochauflösendes Video ist inzwischen erhältlich, allerdings in der Party-Version, was darauf schließen lässt, dass die finale Version noch etwas mehr zeigen wird. Das Technikfeuerwerk, das Plastic hier abbrennen, strotzt nur so vor Details, vor tollen Farben, detaillierten Texturen, Unmengen an Objekten und technischen Kniffs. Es ist untermalt mit bombastischem Orchestersound und greift Elemente sowohl aus der Demoszene, als auch aus Film und Fernsehen auf und beinhaltet viele Anspielungen darauf. So erinnert der schwarze Rauch, der durch die Häuserschluchten einer Großstadt fegt, sowohl an die Fernsehserie Lost, ist aber zugleich auch ein kleiner Wink in Richtung der Würfelschlangen aus Farbrauschs Debris. Ebenso der süße Hund, der hier seine Schlappohren zum Fliegen nutzt und in Demos von Farbrausch-Mitglied fiver2 regelmäßig als Wortspiel auftaucht. Der Tentakelroboter, der gegen Ende des Films siebenminütigen Films in Erscheinung tritt, sieht ein wenig aus wie C3PO aus Star Wars. Allerdings nur der Kopf. Die fantastisch animierten Tentakel, die nicht nur seinen Körper darstellen, sondern zugleich als Fortbewegungsmittel dienen, verleihen ihm einen Hauch der Matrix'schen Wächter. Wie ein Derwisch fegt das vielschwänzige Ungetüm durch die Umgebung, reißt alles mit sich, zerstört die imposante Kulisse. Nur die Demoszene nicht, denn die ist in der Tat dank dieses Meisterwerks wieder zum Gesprächsthema geworden. Überall! Und das ist gut so."
Suicide Barbie, The Black Lotus, (2007)
Platzierung: 1st at Breakpoint 2007


anzeigen
Den Preis für die Demo mit dem meisten Sex-Appeal haben The Black Lotus schon sicher. Ihre PSP-Demo (!) Suicide Barbie bietet die heißesten Frauenkörper der Demoszene, auch wenn sie nur aus Plastik sind und gegen Ende zerstört werden. Idee, grafische Ausführung und Technik sind wieder einmal überirdisch und lassen es ein klein wenig verschmerzen, dass 2007 die erste Breakpoint war, auf der TBL keine Amiga-Demo präsentiert hat.
4 Edges, The Black Lotus, (2006)
Platzierung: 1st at Breakpoint 2006


anzeigen
Die erste PS2-Demo der Amiga-Könige von The Black Lotus hinterlässt einen zwiespaltigen Eindruck. An vielen Stellen erinnert es an bekannte Amiga-Werk wie Silkcut, reizt die Hardware der Sony-Konsole jedoch bei weitem nicht aus. Enttäuschend fällt auch der Soundtrack aus, den Little Bitchard komponiert hat. Da versieht er die Demos der Kewlers und von MFX oftmals mit atemberaubenden Klängen und für diese Demo bleibt nur ein uninspirierter Bum-Bum-Soundtrack übrig? Das kann doch nicht sein! Trotzdem verbreitet 4 Edges gutes Demo-Flair.
Tabula Rasa, Haujobb, (2002)
Platzierung: 2nd at Evoke 2002


anzeigen
Green Cheese, Haujobb, (2003)
Platzierung: 1st at Evoke 2003


anzeigen
Aura for Laura, SoopaDoopa, (2003)
Platzierung: 2nd at Scene Event 2003


anzeigen
Die PS2 wird von der Szene gerne als moderne Demo-Plattform genutzt. Aura for Laura bringt typische Demo-Effekte in sehr guter Qualität auf die Spielekonsole Nummer 1!

Seiten (0): [1] (Sortieren nach: Titel)

PS2 & PS3 Videos 1 bis 0, von 0