Batman: Arkham Origins
31.07.2013 22:59, Julian Dasgupta

Multiplayer-Modus von Splash Damage

Ende Oktober wird sich Batman auf zu seinem nächsten Abenteuer machen - auch wenn Batman: Arkham Origins (ab 15,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) natürlich zeitlich vor Arkham Asylum und Arkham City angesiedelt ist. Dabei sind aber nicht nur Solisten unterwegs: Wie Warner Bros. Interactive Entertainment jetzt mitteilt, ist auch ein Mehrspieler-Modus an Bord.

Dieser wird nicht wie das Hauptspiel von Warner Bros. Games Montreal entwickelt, sondern ist bei Splash Damage in Arbeit, den Machern von Enemy Territory und Brink.

Als Batman oder Robin kann der Spieler online Jagd auf Bösewichter machen - oder auf deren Seite in den Gangs vom Joker oder Bane versuchen, die Superhelden zu erledigen. Ist man gut genug, kann man kurzzeitig selbst als einer der beiden Bösewichter die Karte unsicher machen. Insgesamt können acht Spieler in drei Teams (2v3v3) mitmischen und sich mit allerlei Waffen und Gadgets bekriegen.

Das Spielgeschehen ist erwartungsgemäß etwas asymmetrisch angelegt: Bats und sein Kamerad sind etwas agiler und setzen besonders darauf, ihren Feinen aufzulauern und diese fix zu erledigen. Die Gangmitglieder wiederum sind mit allerlei schweren Waffen ausgestattet. Auch sie können auf einen Röntgenblick zurückgreifen - der benötigt aber reichlich Zeit, um aufzuladen. Ziel der Helden ist es, die Böslinge genug einzuschüchtern im Laufe der Partie - danach wird gewechselt.

Der Multiplayer-Part wurde übrigens nur für PC, Xbox 360 und PS3 angekündigt - die Wii U-Fassung scheint nicht mit dem "Invisible Predator Online" getauften Part ausgestattet zu sein.

Update: Gegenüber IGN merkte Warner Bros. auf Anfrage an: "The team is focusing development efforts on platforms with the largest multiplayer audience."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.