Destiny 2
06.06.2019 18:43

Umstellung auf Free-to-play im September, Cross-Save und Umzug der PC-Version auf Steam

Destiny 2 (ab 4,95€ bei kaufen) wird auf allen Plattformen auf Free-to-play umgestellt - zeitgleich mit der Veröffentlichung von Destiny 2: Festung der Schatten am 17. September 2019. Die PC-Version wird von Battle.net auf Steam umziehen . Details zum Umzug des Accounts sollen im Sommer folgen. Die Free-to-play-Fassung wird Destiny 2: New Light heißen.

Die kostenlos spielbare Version wird alle Missionen aus dem ersten Jahr umfassen - inkl. Erweiterung I: Fluch des Osiris, Erweiterung II: Kriegsgeist sowie allen Strikes und PvP-Modi. Laut Bungie wird es keine exklusiven Inhalte mehr auf bestimmten Plattformen geben. Die anderen Erweiterungen (Forsaken und Festung der Schatten) sowie die Jahrespässe sind kostenpflichtig.

Alle Waffen, Rüstungen, Karten und Aktivitäten werden auf allen Plattformen verfügbar sein. Außerdem wird Destiny 2 eine Cross-Save-Funktion (plattformübergreifende Speicher-Funktion) spendiert bekommen, die auf PC, PlayStation 4, Stadia und Xbox One funktionieren wird. Sony gab die Zustimmung wohl in letzter Minute.


0
23
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Shotta

Das kommt doch erst am 1 Oktober auf Steam zusammen mit der Erweiterung und dann kann man auch erst spielen. Die Erweiterung braucht man nicht.
Merci

vor 5 Jahren