von Jonas Höger,

Epic Games Store: Dramatischer Drohnenflug beim neuen Gratis-Spiel

Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games
Epic Games Store (Sonstiges) von Epic Games - Bildquelle: Epic Games
Beinahe zwei Monate ist das neue Jahr schon alt, während der Epic Games Store PC-Spieler weiterhin regelmäßig mit Gratis-Titeln versorgt, auch wenn man mittlerweile nur noch eins pro Woche spendiert.

Beständigkeit gibt es nicht nur im Wochenrhythmus, sondern auch bei der Art der Spiele: Zwar wechselt man fleißig durch verschiedene Genres, dafür dürfen sich die aktuellen Titel alle dafür auf die Schulter klopfen, ähnlich stressig zu sein: Nach Küchenchaos in der vorherigen Woche und Schlachtfeldspannungen in der letzten, sorgt auch das ab sofort erhältliche Gratis-Spiel für Schweißperlen.

Duskers: Eine Drohne auf Jungfernflug



Noch bis zum 2. März um 16:59 Uhr könnt ihr euch nämlich Duskers kostenlos im Epic Games Store herunterladen, bei dem ihr eine kleine Drohne durch die Reste eines riesigen Raumschiffes rangiert. Das Fluggerät ist eure einzige Möglichkeit mit der Außenwelt zu kommunizieren und herauszufinden, wie das Universum zu einem gigantischen Schrottplatz verkommen ist.



Weil die Zerstörung eurer Drohne euren Spielfortschritt zurücksetzt, solltet ihr bei euren Erkundungsflügen vorsichtig sein – besonders, weil in den Tiefen der Schiffwracks schaurige Kreaturen auf euch warten und eurem technischen Helferlein ganz schnell die Lichter ausknipsen können. Vor allem, da ihr eure Drohne mithilfe einer Kommandozeilenschnittstelle steuert, will jeder Befehl wohl überlegt sein.

Welches Spiel gibt es nächste Woche gratis im Epic Games Store?



Nächste Woche wird es dann zumindest Gameplay-technisch etwas entspannter: Mit Rise of Industry erwartet euch ab dem 2. März um 17 Uhr im Epic Games Store nämlich das nächste Gratis-Spiel. Wie der Name schon sagt, ist hier taktisches Tycoon-Management gefragt, schließlich gilt es, eine Stadt aus dem Boden zu stampfen.

Weil die aber auch erfolgreich geführt und nicht bei der ersten Gelegenheit vor die Wand gefahren werden sollte, müsst ihr effiziente Fabriken errichten, Produktionslinien überwachen und ein komplexes Netzwerk aus Import und Export aufbauen.

Mit zufälligen Ereignissen und einer starken KI will euch Rise of Industry dabei ordentlich auf Trab halten. Warum uns hingegen Die Siedler: Neue Allianzen aus ganz anderen Gründen auf Trab gehalten hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zum Taktik-Titel.

Quelle: Epic Games Store, YouTube /MisfitsAttic

Kommentare

greenelve2 schrieb am
Irgendwie nicht so mein Ding. Bleib ich bei anderen Titeln.
schrieb am