Video "Switch: Der Einstieg von Metro: Last Light" zu Metro Redux

 
[Zur Spielinfo]

Metro Redux: Switch: Der Einstieg von Metro: Last Light

Switch: Der Einstieg von Metro: Last Light


Switch: Der Einstieg von Metro: Last Light
Views: 1087   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Metro Redux, 27.02.2020:

Wer bisher noch keinen der beiden Metro-Titel sein Eigen nennt und sich auch gerne unterwegs durch die düstere Apokalypse kämpfen will, muss nicht lange überlegen: Hier bekommt man zwei gelungene Spiele, die besonders hinsichtlich Story und Atmosphäre einiges zu bieten haben. Vor allem Metro 2033 profitiert von den Modernisierungs-Maßnahmen, selbst wenn man auf Switch wieder mit einer Darstellung von 30 Bildern pro Sekunde und leichten grafischen Abstrichen Vorlieb nehmen muss. Trotzdem muss man den Hut davor ziehen, wie gut 4A Games die beiden Metros auf Switch portiert hat und wie klasse sie sowohl am TV als auch im Mobilbetrieb aussehen! Schon Grid Autosport und zuletzt auch Alien Isolation zeigen eindrucksvoll, dass die "ollen Kamellen" auf der Nintendo-Konsole immer noch eine gute Figur machen können, wenn sich die Entwickler entsprechend Mühe geben anstatt nur halbherzige Umsetzungen abzuliefern. Der Aufwand spiegelt sich allerdings auch bei der Preisgestaltung wider: Kauft man beide Spiele getrennt im eShop, sind pro Titel knapp 25 Euro fällig! Etwas günstiger ist die Sammlung auf Cartridge, wo man beide Redux-Metros zum Preis von ca. 47 Euro erhält. Schon vor mehr als fünf Jahren kam man auf PS4 und Xbox One günstiger weg... Immerhin hat man beim Digitalkauf die Wahl, ob eine der beiden Neuauflagen reicht. Persönlich würde Metro 2033 Redux in diesem Fall vorziehen, weil es im Vergleich zum Original die größeren technischen sowie inhaltlichen Fortschritte gemacht hat. Darüber hinaus erachte ich es auch immer noch als ein besseres Spiel als Metro Last Light. Trotzdem macht man auch mit dem Bundle nicht viel falsch.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Final Fantasy 7 Remake

Loading
4:21 Min.
Finaler Trailer
Square Enix hat in Vorbereitung auf den Verkaufsstart von Final Fantasy 7 Remake den "finalen Trailer" zur Einstimmung auf das Rollenspiel veröffentlicht. Der Publisher verspricht "umwerfende Enthüllungen"…
04.04.2020
Views: 256
HyperParasite

Loading
1:06 Min.
Launch Trailer
Troglobytes Games, Hound Picked Games und QubicGames haben den Twinstick-Shooter HyperParasite am 3. April 2020 für PC (Steam), PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht.
03.04.2020
Views: 91
Windbound

Loading
1:38 Min.
Ankündigungs-Trailer
Deep Silver und die 5 Lives Studios haben das maritime Survival-Abenteuer Windbound angekündigt, das am 28. August 2020 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
03.04.2020
Views: 41