TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Spielkultur | Special | 4Sceners

Seite 1:
PC Demos

Seite 2:
PC 4k Intros

Seite 3:
PC 64k Intros

Seite 4:
Animation/Wild

Seite 5:
Games & Gfx

Seite 6:
Amiga

Amiga:

Platz 1, Amiga Demo:

We come in Peace / Elude

Hier gibt's Grafik- und Soundbombast allererster Güte. In bester TBL-Machart klotzen Elude mit imposanten 3D-Bauten, während Chasers perfekter Mix aus orchestralen Chorälen und Melodien mit modernen Elektronikklängen den Zuschauer völlig gefangen nimmt. Mit diesem Schwergewicht beweisen Elude endgültig, dass sie die neuen TBL in der Amiga-Demoszene sind.

Platz 2, Amiga Demo:

Metropolice / Ghosttown & RNO

Drei Ex-Appendix'ler zaubern mit Unterstützung von Amiga-Man-Machine Britelite eine Demo aus dem Hut, die man einfach nur als Sensation bezeichnen kann. Zum einen ist der Soundtrack schlichtweg brillant und herrlich stimmungsvoll. Zum anderen gibt's eine Menge Eyecandy zu bewundern mit erquickend frischem Bildermaterial zu bestaunen. Ein Wunderwerk der Gestaltungskunst!

Platz 3, Amiga Demo:

Prototype 1 / Haujobb

Sie sind wieder da! Die alte Haujobb-Garde, rund um Hellfire, NoName, JCS und Muffler. Und nichts, absolut gar nichts haben sie in all den Jahren der Abstinenz verlernt. Fantastisches Artwork werfen sie uns entgegen, allerlei gute und abwechslungsreiche Effekte. Und Muffler? Der lässt die Breakbeats hämmern wie nie zuvor. Ein Wahnsinns-Soundtrack treibt die Szenen voran und lässt uns auf brachiale Art erbeben.

Platz 4, Amiga Demo:

Garden Variety Autobulk / Traktor & Nature

Nach Jesus Christ Motocross ist auch Garden Variety Autobulk wieder ein völlig verrücktes Ding geworden. In schnellem Wechsel werden detaillierte Modelle verschiedener Gefährte gezeigt. Doch wechseln sich diese regelmäßig mit anderen dreidimensionalen Sachen ab. Das geschieht in einem wahnwitzigen Tempo, das der ultracoole Sound vorgibt. Esaus Big Band gibt wirklich alles und wir hüpfen fröhlich vor dem Bildschirm mit. Irre!

Platz 5, Amiga Demo:

Fetish 2 / Ozone

Der Name ist Programm. Viele anzügliche Anspielungen sind in der rasant geschnittenen Drum'n Bass Comeback-Demo von Ozone enthalten - sowohl in Wort, als auch Bild. Das turnt an, denn das Design folgt ganz dem typischen Amiga-Demo-Style. Und der ist bekanntlich über alle Zweifel erhaben. Leider sind Ozone viel zu früh fertig. Ein bisschen länger hätte das Liebesspiel schon dauern dürfen.

Platz 1, Amiga 4k Intro:

Ikadalawampu / Loonies

Unglaublich, aber wahr. Die Amiga 4k Intro Ikadalawampu der Loonies wurde mit demselben Programmgerüst erstellt, wie die legendären PC 4k Intros Atrium oder Candystall. Ein spezieller Renderer machte es möglich, dass die Szenen auch auf einem Amiga laufen. Partikel sind es dieses Mal, die Loonies für ihr neuestes Effektfeuerwerk gezündet haben. Sie lassen sie einen Tunnel bilden und verformen, in Streifen aufblitzen oder herrlich in Schlangenformen bewegen. Schön gemacht!

 
zurück

 

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben