Hallo The Exorzist,
zum Thema Kameo möchte ich mich jetzt einmal zu Wort melden, da ich als Vertreter der Redaktion das Glück hatte, auf X05 die Spiele aus nächster Nähe betrachten (und in den meisten Fällen) auch anspielen konnte.
Vielleicht bin ich bedingt durch einige andere Rare-Spiele wie Starfox Adventures und die ewige Verschieberei des Titels von Plattform zu Plattform etwas vorsichtiger geworden, wenn es um Titel eine meiner erklärten Lieblings-Software-Schmieden geht.
Doch Kameo konnte mich auf X05 während des Spielens nicht so sehr in den Bann ziehen wie z.B. PDZ aus gleichem Hause.
Zugegeben: Die Grafik sieht auf den ersten Blick richtig gut aus und wenn man mit dem Pferd durch Hunderte von Orks prescht oder mit Hilfe der Verwandlungen wahnwitzige Kombos durchzieht, gerät das Spielerblut durchaus in Wallung.
Doch dann begegnet man sowohl spielerischen als auch optischen Grenzen: Manche Abschnitte haben unsichtbare Begrenzungen, wo sie z.B. nicht nötig wären.
Und als Next-Gen-Titel kann man meines Erachtens erwarten, dass die Hauptfigur einen Schatten wirft, der auf der Umgebung korrekt gebrochen wird.
Und die Einschätzung in der X05-Nachlese (in der ich auch bewusst dazu Stellung genommen habe, dass manche Spiele länger angeschaut wurden als andere - je nachdem, wie viel Reiz sie nach etwa fünf bis zehn Minuten ausüben konnten, hat sich die Zeit durchaus bis eine halbe Stunde hinziehen können) ist ja auch keine finale Aussage, was die Chancen des Spieles in der finalen Version betrifft.
Es war ganz einfach so, dass ich nach all dem Brimborium, das um Kameo gemacht wurde, letztlich mehr erwartet habe, als ein (fast) herkömmliches Action-Adventure mit zugegeben guter bis sehr guter (aber nicht herausragender) Next-Gen-Optik.
Trotzdem bin ich gespannt, was Rare aus dem Titel heraus holt.
In diesem Sinne,
Bess demnähx,
4P|Mathias