Your Doodles Are Bugged! - Test, Geschicklichkeit, Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Lemmings-Fans aufgepasst: In der Indie-Rubrik auf dem Xbox Live-Marktplatz gibt es ein Geschicklichkeitsspiel, in welchem man seine herumwuselnden Schützlinge mit seinen eigens gezeichneten Linien ans Ziel führt. Statt Lemmingen tummeln sich hier Käfer in den von Johannes Hubert erschaffenen Levels.



Anti-Kammerjäger

Mit den Schultertasten lässt sich das Gewusel unzähliger Käfer flott heran- und wegzoomen.
Die kleinen, grinsenden Insekten sind zwar genau so schlicht gezeichnet wie die Umgebung, doch sie besitzen auch ihre Vorteile: Statt nur stoisch über den Boden zu laufen, werden sie wie magisch von höheren Plattformen angezogen. Sobald man wie in Kirby: Power Paintbrush Punkte oder Linien zeichnet, welche in ihrer Reichweite liegen, trippeln sie langsam in die Nähe und springen mit einem beherzten »Hopp« hinauf. Natürlich ist danach die Arbeit noch nicht getan, denn die Käfer hoppeln unaufhörlich weiter und auch gerne mal in ihr Verderben.

Damit ihnen nichts passiert, will die Linie mittels Cursor und A-Knopf stets schnell genug weiter gezeichnet werden, bis die vorgegebene Menge Insekten den Honigtopf erreicht hat. Zur Belohnung kreischen die erretteten Tierchen aus allen Boxen der 5.1-Anlage. Erschwert wird die Rettungsaktion von der begrenzten Tinte, welche sich aber mittels eines Radierergummis wieder auffüllen lässt. Außerdem lässt sich der Stift mit den Schultertasten beschleunigen. Auch diverse Portale erleichtern einem das Leben.   

Kommentare

benyo schrieb am
Cool, kannte die Sektion noch nicht...
Danke. :)
4P|Jan schrieb am
Hi benyo,
du musst auf dem Marktplatz bei den Indie-Games nachschauen, ist 'ne eigene Rubrik.
benyo schrieb am
Hört sich interessant an.
Würde ja gerne mal die Demo laden, jedoch finde ich das Spiel auf dem Marktplatz nicht...
Habe bei Arcade unter 'Y' geguckt, da ist es jedenfalls nicht.
schrieb am

Facebook

Google+