UEFA Champions League 2006 - 2007 - Test, Sport, PC, PlayStation 2, Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Fußball
Entwickler: EA Canada
Publisher: Electronic Arts
Release:
22.03.2007
20.03.2007
20.03.2007
22.03.2007
Spielinfo Bilder Videos
Was ist das höchste Ziel im europäischen Vereinsfußball? Genau: der Gewinn der Champions League, in der nur die besten der Besten um die Fußball-Krone kämpfen. Neben der FIFA-Serie versorgt euch Electronic Arts auch hier mittlerweile mit einem jährlichen Update rund um die Königsklasse. Was hat die Saison 2006-2007 auf PS2, PC und Xbox 360 zu bieten?

Geldregen

Also eines muss man EA wirklich lassen: Sie verstehen es, ihre exklusive Fifa-Lizenz ordentlich auszuschlachten: Man nehme Fifa 07, kastriere einige Ligen sowie Wettbewerbe und konzentriere sich voll auf die UEFA Champions League - fertig ist das neue Spiel. Klar, auch hier erwarten euch wieder massig Vereine der besten europäischen Fußball-Ligen, Original-Stadien sowie lizenzierte Spieler aus aller Welt, doch an den Umfang der Fifa-Serie reicht dieser Ableger bei weitem nicht heran. Trotzdem gibt es auch hier genug für euch zu tun: Zwar ist die Champions League mit ihren Gruppen- und Finalspielen locker an einem Tag gemeistert, doch daneben warten einige Herausforderungen auf euch, in denen ihr denkwürdige Partien der CL-Geschichte erleben und das Ergebnis nach den Vorgaben drehen müsst. So steigt ihr z.B. in der 80. Spielminute ins Match ein und müsst in den letzten Minuten euren Torrückstand aufholen und die Partie zu eurem Vorteil wenden. Prinzipiell halte ich den Herausforderungsmodus für eine prima Sache. Allerdings ist es schade, dass ihr immer nur mit dem aktuellen Kader die Spiele bestreitet und nicht mit der Originalbesetzung des jeweiligen Jahres ins Stadion einlauft. Stößt hier vielleicht die Lizenzpolitik an ihre Grenzen? Auch in manchen Vereinen müsst ihr auf manche Originalnamen verzichten.

Neben den Herausforderungen und einem schnellen Spiel bieten die PC- und PS2-Version den separaten Modus "Das Triple". Hier müsst ihr euch nicht nur als Spieler, sondern auch als Manager und Trainer beweisen sowie bestimmte Zielvorgaben

Das Finale der Champions League wird in diesem futuristischen Stadion ausgespielt.
erfüllen, um euch einen festen Platz im Geschichtsbuch der Champions League zu verdienen. Hier stehen nicht nur die Spiele rund um die CL, sondern auch Liga- und Pokalspiele auf dem Plan. Daneben dürft ihr auch in der Lounge abhängen, wo ihr bis zu sieben Freunde zu Matches einladet oder im Trainingsmodus eure Fähigkeiten verbessert.

Fußball als Kartenspiel?

Auf der Xbox 360 setzt EA alles auf eine Karte - mit dem neuen Kartenmodus, der exklusiv in dieser Fassung enthalten ist. Genau wie bei einem üblichen Trading Card Game kauft ihr euch auch hier für eure erspielten Punkte Karten-Pakete, die nicht nur Spieler, sondern auch Fähigkeits- sowie Spielverlaufskarten beinhalten, mit denen ihr euch ein ultimatives Team aufbaut. Mit diesem müsst ihr euch durch zehn Levels mit stetig steigendem Schwierigkeitsgrad kämpfen, bis ihr das goldene Ticket zur Teilnahme an der Champions League einlösen dürft. Doch bis es so weit ist, heißt es erstmal sammeln, sammeln, sammeln& Es versteht sich von selbst, dass ihr mit Spielerkarten euer Kader aufbaut. Allerdings solltet ihr darauf achten, in den Mannschaftsteilen Verteidigung, Mittelfeld und Sturm jeweils Spieler einer Nationalität aufzustellen, um die Team-Chemie zu verbessern. Selbstverständlich ist die Anzahl an Spielerkarten für euren Kader begrenzt - alle übrig gebliebenen Spieler wandern entweder auf den Tauschstapel oder gleich ins virtuelle Sammelalbum. Neben den Spielern gibt es auch Manager und Trainer in Kartenform: Hier gilt es zu beachten, welche Vor- und Nachteile ein Trainer mit sich bringt (z.B. verbessertes Passspiel, dafür schlechte Kopfbälle) und wie er mit der Mannschaft harmoniert. Wichtig sind auch die Fähigkeiten bei Vertragsverhandlungen: Jeder eurer Spieler steht euch nur für eine begrenzte Anzahl an Partien zur Verfügung. Kommt es zu Vertragsverhandlungen mit einem geschickten Manager, bleibt der Kicker euch mit dem Kartenbonus ein paar Spiele länger erhalten als ohne einen guten Verhandlungsführer. Die Trainingskarten verbessern dagegen Leistungen wie den Fitnesszustand des Spielers, auf den sie angewendet werden. Verletzungen stehen im Fußball an der Tagesordnung und so ist es von Vorteil, auch Heilungskarten griffbereit zu haben, mit deren Hilfe

Na, da freut sich aber einer...
Verletzungen schneller kuriert werden. Habt ihr zusätzlich einen Physiotherapeut an Bord, dürft ihr euch auf weitere Boni freuen. Auch Vereinswappen sowie Trikots befinden sich unter den Trading Cards, die ihr entweder für euer Team benutzt oder ebenfalls in den Tauschstapel bzw. ins Sammelalbum wandern.

Ass im Ärmel

Die wichtigsten Karten sind jedoch solche, mit denen ihr den Spielverlauf direkt beeinflussen könnt. So schwächt ihr z.B. die gegnerische Mannschaft, indem ihr mit einer passenden Karte für 42 Minuten deren Passspiel oder Schusskraft verschlechtert. Gleichzeitig wertet ihr eure Fähigkeiten mit entsprechenden Karten auf. Das geht sogar so weit, dass ihr die Zeit mit Kartengewalt vorspulen könnt. Dies ist besonders praktisch, wenn ihr nur ganz knapp in Führung liegt und der Gegner immer stärker wird. Einfach die Karte gezückt - und schon befindet ihr euch plötzlich in der letzten Spielminute! Allerdings hat die Sache einen Haken: Ihr müsst euch vor Spielbeginn auf maximal vier Karten festlegen, mit denen ihr den Verlauf der Partie gegebenenfalls manipulieren wollt. Aktiviert werden sie, indem ihr einfach auf den linken Analogstick drückt und anschließen die Richtung des Digitalkreuzes betätigt, der ihr die gewünschte Karte zugewiesen habt. Ihr müsst jedoch bedenken, dass ihr jede Karte nur einmalig einsetzen könnt - danach ist sie weg, kommt aber vielleicht in einem der nächsten Pakete wieder. Ansonsten könnt ihr auch online nach einzelnen Karten stöbern: Diese dürft ihr von anderen Spielern erwerben, die ihre Karten zum Verkauf anbieten; gezahlt wird mit euren Fifa-Punkten. Umgekehrt dürft selbstverständlich auch ihr Karten anbieten, die ihr nicht mehr braucht oder in doppelter Ausführung besitzt. Eine schöne Art, sein Sammelalbum zu füllen und auch anderen Spielern dabei zu helfen... Allerdings kommen lediglich Besitzer von Xbox Live GOLD in den Genuss dieses Services - Silber-Mitglieder müssen auf ihren Karten sitzen bleiben und dürfen auch keine weiteren über einen Online-Deal hinzukaufen.

 

         

Kommentare

Robben689 schrieb am
Crasher15 hat geschrieben:Ja klasse, und warum soll sie auf einmal nicht mehr funktionieren?
Kratzer andereFehler in der Behandlung, das fällt sicher nicht unter Garanrie weil es deine Eigenverschuldug ist. Die Garantie bringt daher GARnichts.
ja aber wenn man wie ich, so gut mit seinen cd´s umgeht, ist das schon wichtig 8)
Crasher15 schrieb am
Ja klasse, und warum soll sie auf einmal nicht mehr funktionieren?
Kratzer andereFehler in der Behandlung, das fällt sicher nicht unter Garanrie weil es deine Eigenverschuldug ist. Die Garantie bringt daher GARnichts.
Robben689 schrieb am
Shinoo hat geschrieben:
SinanWorld hat geschrieben:lol, was habt ihr alle nur gegen EA,(neidisch das sie so erfolgreich sind?)also ich finde das spiel ist realistischer als fifa 07 geworden,zumindest wissen die die oft fifa07 gespielt haben, das fühlt man,die abläufe sind realer geworden, die spieler ohne ball sind endlich schneller als spieler mit ball, man kann jetzt nicht mehr so schnell eckentore schiessen(bei fifa 07 80prozent meiner ecken, habe ich eckentore geschossen), und das beste ist, jetzt ist flanken wieder bisschen einfacher geworden, zum vergleich bei fifa könnte man kaum flankentore schießen,.....aber was ich am geilsten finde, es gibt auf alle EA spiele 24 garantie( was man von andere hersteller nicht erwarten kann)
bei mir ist bis jetzt fifa 06 und 07 kaputt gegangen(irgendwie funktioniert es nicht mehr) da ich öfter über 3std spiele und habe jedesmals ne ersatz gekriegt... :D :D :D
Was für eine Deutsch Note hast du eigentlich ?
Ich versteh garnicht warum du überhaupt noch Fifa Spielst deine Games gehen kaputt.
Die Reihe hat laut dir rein garkeinen Sinn an Realismus (Ecken gehen andauernd herein,Flanken können kaum verwertet werden,Spieler mit Ball laufen schneller als die ohne wobei dies auch auf die Spieler ankommt).Eine Garantie hast du bei jedem Spiel oder was meintest du bei dem Satz ?
Aber für das Championsleague Spiel gilt das selbe wie für die WM Spiele für ein Addon zahle ich nicht soviel Geld.
ich meine wenn sie nach z.b. nach 6monaten nicht mehr funktioniert, kann man dann...
Robben689 schrieb am
LOL, du glaubst mir wahrscheinlich nicht aber hatte eine 1(Berufsschule) 8)
Pennywise schrieb am
SinanWorld hat geschrieben:lol, was habt ihr alle nur gegen EA,(neidisch das sie so erfolgreich sind?)also ich finde das spiel ist realistischer als fifa 07 geworden,zumindest wissen die die oft fifa07 gespielt haben, das fühlt man,die abläufe sind realer geworden, die spieler ohne ball sind endlich schneller als spieler mit ball, man kann jetzt nicht mehr so schnell eckentore schiessen(bei fifa 07 80prozent meiner ecken, habe ich eckentore geschossen), und das beste ist, jetzt ist flanken wieder bisschen einfacher geworden, zum vergleich bei fifa könnte man kaum flankentore schießen,.....aber was ich am geilsten finde, es gibt auf alle EA spiele 24 garantie( was man von andere hersteller nicht erwarten kann)
bei mir ist bis jetzt fifa 06 und 07 kaputt gegangen(irgendwie funktioniert es nicht mehr) da ich öfter über 3std spiele und habe jedesmals ne ersatz gekriegt... :D :D :D
Was für eine Deutsch Note hast du eigentlich ?
Ich versteh garnicht warum du überhaupt noch Fifa Spielst deine Games gehen kaputt.
Die Reihe hat laut dir rein garkeinen Sinn an Realismus (Ecken gehen andauernd herein,Flanken können kaum verwertet werden,Spieler mit Ball laufen schneller als die ohne wobei dies auch auf die Spieler ankommt).Eine Garantie hast du bei jedem Spiel oder was meintest du bei dem Satz ?
Aber für das Championsleague Spiel gilt das selbe wie für die WM Spiele für ein Addon zahle ich nicht soviel Geld.
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+