E3-Vorschau: Resident Evil: Revelations (Action-Adventure)

von Michael Krosta



Entwickler:
Publisher: Capcom
Release:
24.05.2013
27.01.2012
24.05.2013
24.05.2013
29.08.2017
28.11.2017
24.05.2013
29.08.2017
Erhältlich: Digital (Steam)
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Auf Munitionssuche

Im Kampf gegen die Zombies ist auch Präzision gefragt.
Im Kampf gegen die Zombies ist auch Präzision gefragt.
GleichzeitigesGehen und Schießen ist serientypisch immer noch nicht möglich, was aber auch der Dramaturgie zugute kommt. Will man schießen, muss man die rechte Schultertaste gedrückt halten, um in die Egoansicht zu wechseln.Von dort aus nimmt man es unter der Mithilfe eines Laservisiers mit den blutgierigen Kreaturen auf. Ein Fundstück legt die Vermutung nahe, dass man auch hier die Waffen aufrüsten können wird. Allerdings habe ich bisher ein Nahkampf-Utensil wie z.B. ein Messer vermisst, mit dessen Hilfe man sich zur Not auch bei Patronenmangel durchschlitzen könnte. Momentan hilft in diesem Fall nur das Weglaufen bzw. das Losreißen per Buttonmashing, falls man eines der Viehcher am Hals hat.

Neuerdings greift Jill jedoch auf ein hilfreiches Gerät zurück: den Scanner. Mit ihm kann man Räume untersuchen und aufsammelbare Objekte wie Munition oder Granaten sichtbar machen. Im Prinzip eine gute Idee, doch habe ich die Befürchtung, dass ein übermäßiger Zwang zum Einsatz des Gadgets schnell nervig werden könnte, da man es erst auswählen muss und sich bereits relativ nah an den versteckten Gegenständen befinden muss.

Ein Fragezeichen steht außerdem noch hinter möglichen Koop-Abschnitten: Jill ist nicht immer nur alleine unterwegs, sondern hat manchmal auch ihren Partner im Schlepptau, der beim Anspielen noch komplett eigenständig agierte. Trotzdem wären Wechsel zwischen den Figuren im Stil von Resident Evil: Zero durchaus denkbar. Wir werden sehn…
 

AUSBLICK



Bisher habe ich privat noch davon abgesehen, mir einen 3DS anzuschaffen. Mit Resident Evil: Revelations könnte sich das aber ändern! Das Spiel sieht selbst ohne den netten 3D-Effekt fantastisch aus und lässt wieder diese gewisse Gruselatmosphäre aufkommen, die man beim letzten großen Teil für die Konsolen und den PC manchmal vermisst hat. Zwar bin ich bei Neuerungen wie dem Scanner noch skeptisch, doch stehen die Zeichen gut, dass 3DS-Besitzer hier ein großes Resident Evil im kleinen Format bekommen!    

E3-Eindruck: sehr gut

E3 2011: alle Spiele und Publisher im Überblick
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Kommentare

Zeles schrieb am
sieht irgendwie nach cold fear mit dead space gruselmonstern aus^^.
wieso wandert das word "dickhead" in meinem kopf herum wenn ich das monster angreifen sehe?:D
SakuyaKira89 schrieb am
Eigentlich der einzige Grund, warum ich mir jetzt schon einen 3DS gekauft hab. Ich kanns kaum noch abwarten. Wenn ich mir Operation Raccoon City so anschaue, denke ich mir, dass Revelations wesentlich besser wird. Warum können solche Spiele nicht auch mal für die HD Konsolen kommen. Kann ich einfach nicht verstehen, was solls. Ich hab meinen 3DS und dieses Spiel werde ich mir 100% holen.
Chibiterasu schrieb am
E-G hat geschrieben:
GleichzeitigesGehen und Schießen ist serientypisch immer noch nicht möglich, was aber auch der Dramaturgie zugute kommt.
der fehler hatte sich auch damals in dem mercenaries hands on eingeschlichen, und ist nachweislich falsch. mithilfe des gedrückten L knopfes kann man sehr wohl gehen und schließen
Muss da beipflichten, alle anderen Hands-On die ich gesehen habe, reden von serienuntypisch Gehen+Schießen gleichzeitig.
E-G schrieb am
GleichzeitigesGehen und Schießen ist serientypisch immer noch nicht möglich, was aber auch der Dramaturgie zugute kommt.
der fehler hatte sich auch damals in dem mercenaries hands on eingeschlichen, und ist nachweislich falsch. mithilfe des gedrückten L knopfes kann man sehr wohl gehen und schließen
schrieb am