First Facts: Primal (Action-Adventure)

von Phillip



Primal
Spielinfo Bilder  
Was für PC-Jünger Lara Croft verkörpert, könnte die hübsche Jen vielleicht schon bald für Besitzer einer PS2 werden. Das Action-Adventure Primal wurde in den vergangenen Monaten zwar immer wieder verschoben, aber dennoch könnte sich das Warten lohnen, denn die Features hören sich mehr als verlockend an. Neugierig geworden? Dann lasst Euch unsere First Facts auf keinen Fall entgehen.

Die Dämonen kommen

In Primal verschlägt es Euch in bizarre Welten voller Dämonen und anderer hässlicher und grausamer Kreaturen. Ihr steuert die hübsche und anfangs noch menschliche Jen, die stets von Scree begleitet wird. Scree ist ein kleiner Stein-Dämon, der Jen mit Rat und Tat zur Seite steht, aber auch selbst gesteuert werden kann. Ein wichtiger Clou in Primal ist nämlich die geschickte Kombination der unterschiedlichen Möglichkeiten der beiden Charaktere.

Duo mit zwei Fäusten

Passt Scree beispielsweise nicht durch einen Spalt, kann sich Jen hindurchzwängen und eine Tür öffnen, die von außen verschlossen war. Andererseits kann Scree Mauern empor klettern und so Jen den Weg ebnen. Auf diese Weise werden immer wieder die grauen Zellen gefordert, um die gestellten Aufgaben zu lösen. Das Kämpfen in Primal übernimmt Jen, denn obwohl sie anfangs noch recht schwach auf der Brust ist, lernt sie im späteren Verlauf neue Kampftechniken und kann sich sogar in angsteinflößende Dämonen verwandeln.

Ausblick

Auch wenn die in Primal verwendeten Ideen fast alle schon einmal in anderen Spielen vorgekommen sind, so hört sich die Kombination mehr als spannend an. Besonders aber die Möglichkeit jederzeit zwischen Jen und Scree zu wechseln, und die gestellten Aufgaben mit Hilfe der Spezialfähigkeiten zu lösen, könnte sich als enormer Motivationsbringer herausstellen. Wenn zum Release auch noch die Grafik, die Kamerasteuerung und die Steuerung ihren Zweck erfüllen, dann könnte Primal ein Geheimtipp für dieses Frühjahr werden.
Gameplay

  • zwei unterschiedliche Charaktere

  • Jen und Scree haben verschiedene Fähigkeiten

  • auf Knopfdruck kann jederzeit zwischen beiden gewechselt werden

  • Jen kann sich in Dämonen verwandeln

  • sowohl Action- als auch Adventureeinlagen

  • interessante Story

  • es kann jederzeit gespeichert werden

  • Scree gibt hilfreiche Tipps wenn man nicht mehr weiter weiß

  • große Level

  • vier unterschiedliche Welten


  • Grafik/Sound

  • gesteuert wird in der 3rd-Person-Ansicht

  • düstere und stimmungsvolle Atmosphäre

  • an die Umgebung angepasste Soundeffekte

  • freidrehbare Kamera

  • Kommentare

    johndoe-freename-2289 schrieb am
    na ich schätze schon, nicht umsonst wurde das spiel um ein paar monate nach hinten geschoben. davon mal abgesehen, war die demoversion nur schnell zusammengeschuster, quasi pre-beta. was tut man nicht alles ür die offiziellen magazine??? o_O
    johndoe-freename-20709 schrieb am
    Also die Demo von Primal ist ja nicht so berauschend...hakelige Kamera und seltsames Kampfsystem (nach etwas Gewöhnungszeit gehts aber). Die Grafik ist toll und auch einige spielerische Kleinigkeiten wissen zu überzeugen. Z.B.: wenn man mit Scree in eine große Statue schlüpfen kann. Löblich ist auch die deutsche Synchro, wobei \\\"Scree\\\" auf deutsch ausgesprochen dämlich klingt. :?
    Wenn sich nicht noch so einiges ändert :!: würde ich es mir nicht holen...
    AnonymousPHPBB3 schrieb am
    Was für PC-Jünger Lara Croft verkörpert, könnte die hübsche Jen vielleicht schon bald für Besitzer einer PS2 werden. Das Action-Adventure Primal wurde in den vergangenen Monaten zwar immer wieder verschoben, aber dennoch könnte sich das Warten lohnen, denn die Features hören sich mehr als verlockend an. Neugierig geworden? Dann lasst Euch unsere First Facts auf keinen Fall entgehen.
    schrieb am