Name: Highland WarriorsGenre: Echtzeit-Strategie
Entwickler: Data BeckerPublisher: Data Becker
Vergleichbar mit: Age of Kings; BattleRealms; Empire EarthBraveheart-Feeling von Data Becker?Raus aus der Prärie, ab in die Highlands! Einen ersten Ausflug ins Echtzeit-Strategiegenre haben die Entwickler von Data Becker bereits 2001 mit America gewagt. Doch jetzt will man sich ins schottische Hochland wagen und dem Volkshelden Nr.1 ein Spiel widmen: William Wallace ist spätestens seit Braveheart jedermann ein Begriff - ob auch seine Versoftung Potenzial zu Ruhm und Ehre hat?
Echtzeit-Strategie Hintergrund: schottischer Freiheitskampf um William Wallace Spielelemente: Wirtschaft, Handel, Gebäudebau, Kampf 30 Einzelspieler-Missionen vier Völker: Mystikerclan, Kriegerclan, Wirtschaftsclan, Engländer Völker-Merkmale: Einheiten, Wirtschaft, Diplomatie, Kampf Kampfeinheiten können aufgerüstet werden, gewinnen Erfahrung Spezialeigenschaften & besondere Heldenfähigkeiten historische Personen:-William Wallace, Robert the Bruce, König Edward
Wirtschaftssystem: fünf Ressourcen, Meisterbriefe, freier Handel Multiplayer mit bis zu acht Spielern über LAN/Internet (Gamespy) inklusive Szenario-Editor Grafik/Sound komplett in 3D neue Grafik-Engine "A.T.L.A.S.” Figuren/Gebäude/Bäume: bis zu 8000/1700/600 Polygone bis zu 200.000 Polygone gleichzeitig darstellbarAusblickHat Highland Warriors Potenzial? Data Becker protzt im Vorfeld vor allem mit der mächtigen Grafik-Engine und schmeißt mit Polygonzahlen und Texturdichte um sich. Aber auch wenn sich die ersten Artworks und In-Game-Szenen recht ansehnlich zeigen, kommt doch Skepsis auf, wenn man Atmosphäre-Killer wie den "Wirtschaftsclan" vorgesetzt bekommt. Geht`s nicht etwas einfallsreicher? Wir sind jedenfalls gespannt, ob sich hinter der Grafikpracht auch genügend Mittelalter-Flair und Spieltiefe verbirgt.
Release: 4. Quartal 2002
Support: www.highlandwarriors.de
(erst ab April online)
Screenshots: Mehr gibt`s hier!