Final Fantasy 10 - Special, Rollenspiel, PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 10
3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
Spielinfo Bilder Videos
Das mit Spannung erwartete Debüt der Final Fantasy-Serie auf der Playstation 2 soll ja noch dieses Jahr in Japan erscheinen. Sehr untypisch für Square ist dabei die spärliche Berichterstattung in den Medien, denn die Firma hält sich sowohl bei Ihrem Webauftritt für das Spiel als auch bei den Printmedien ziemlich bedeckt. Es ist also immer wieder interessant, wenn ein neues Interview mit den Entwicklern publiziert wird, wie es vor kurzem für das japanische DengekiPS Magazin geschah.


Final Fantasy X: Neue Game-Details

Das mit Spannung erwartete Debüt der Final Fantasy-Serie auf der Playstation 2 soll ja noch dieses Jahr in Japan erscheinen. Sehr untypisch für Square ist dabei die spärliche Berichterstattung in den Medien, denn die Firma hält sich sowohl bei Ihrem Webauftritt für das Spiel als auch bei den Printmedien ziemlich bedeckt. Es ist also immer wieder interessant, wenn ein neues Interview mit den Entwicklern publiziert wird, wie es vor kurzem für das japanische DengekiPS Magazin geschah.

Wir haben Euch ja schon einmal ein Interview mit der Entwickler-Runde hinter Final Fantasy X gebracht, aber die Infos zu den Veränderungen in der jetzigen Version des Spiels möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Also gibt es hier zu den relevanten Veränderungen Ausschnitte aus dem Interview, das DengekiPS mit Projektleiter Yoshinori Kitase, dem künstlerischen Leiter Yusuke Naora und den Szenario-, Charakter- und Kampf-Designern Kazunari Nojima, Tetsuya Nomura (bekannt für FFVII und VIII) und Toshirou Tsuchida führte.

Zur Verwendung von Sprachausgabe:

  • DengekiPS: Viele Leute sind verwundert, dass Sie in FFX gesprochene Dialoge verwenden. Wie kamen Sie zu diesem Entschluss?


  • Kitase: Unsere Belegschaft war da auch in einem Zwiespalt.

    Nojima: Tatsächlich wollte Herr Kitase schon seit FFVII gesprochene Dialoge einführen.

    Kitase: Ich dachte, es wäre natürlicher für die Charaktere, wenn man echte Stimme verwenden würde, aber wir haben vorher noch nie die Zeit gehabt, Stimmen aufzunehmen.

  • DengekiPS: Wir es in FFX also nur gesprochene Dialoge geben?


  • Kitase: Ja, aber wir mussten uns überlegen, ob wir Untertitel in Englisch oder Japanisch einbauen wollten, und ob NPCs überhaupt sprechen sollten.

    - - -
    Infos zu:Sprachausgabe
    Gamewelt
    Shin
    Tidus und Yuna
    Kampfsystem

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am

    Angebote

    Billiger.de Angebotshinweise:

    Preise können jetzt höher sein.

    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

    Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

    Facebook

    Google+