Moorhuhn Winter-Edition20.03.2001, 4P|Team
Moorhuhn Winter-Edition

Special:

Nur noch wenige Tage trennen uns noch vom heißersehnten Frühlingsanfang. Endlich werden die Tage wieder wärmer, die Bäume bekommen ein neues Blätterkleid und alle Menschen lassen den Sommer und die Sonne in ihr Herz... alle Menschen? Nein, alle Menschen mit Ausnahme der Moorhuhn-Spieler. Diese haben nämlich nach etwas mehr als einem halben Jahr Nachschub für ihr Lieblingshobby bekommen: Die Moorhuhn Winter-Edition.

Nur noch wenige Tage trennen uns noch vom heißersehnten Frühlingsanfang. Endlich werden die Tage wieder wärmer, die Bäume bekommen ein neues Blätterkleid und alle Menschen lassen den Sommer und die Sonne in ihr Herz... alle Menschen? Nein, alle Menschen mit Ausnahme der Moorhuhn-Spieler. Diese haben nämlich nach etwas mehr als einem halben Jahr Nachschub für ihr Lieblingshobby bekommen: Die Moorhuhn Winter-Edition.

Ganz anders, als beim normalen Moorhuhn, sind hier selbst die ganz kleinen Hühner sehr leicht zu treffen. Meiner Ansicht nach sind auch wesentlich mehr Hühner am herumflattern, so dass man allein deshalb eine wesentlich bessere Chance auf hohe Punktzahlen bekommt.

Die Grafik ist sehr schön und auch detailliert gestaltet. Man fühlt sich wirklich wie der Weihnachtsmann - nur halt mit einer Schrotflinte statt der Rute in der Hand.

Es sind sehr viele Secrets vorhanden, aber "-AUFGEPASST-", es gibt diesmal nicht nur viele positive, sondern auch viele negative. Freut man sich gerade über 25 Punkte, die man extra entdeckt hat, können diese auch ebenso schnell wieder weg sein - und das schon beim nächsten Secret, das eventuell lediglich eine Falle darstellt.

Zu den hin und wieder auftauchenden "Riesenhühnern" ist zu bemerken, dass sie diesmal extrem schnell wieder verschwinden. Es gibt allerdings die Möglichkeit, die Richtung

des Riesenhuhnes zu erlauschen, aber darauf gehe ich später noch mal ein.

Doch nun wollen wir auf die Secrets etwas genauer eingehen:

Auf der linken Seite sieht man mehrere Grabsteine. Man kann auf alle schießen und das sogar mehrmals, allerdings gibt jeder Treffer einen Punkteabzug von -1- !

An den Bäumen hängen Eiszapfen, die wunderschöne Töne von sich geben, wenn man auf sie schießt. Allerdings erklingen diese Töne nur, solange man nicht alle runden,

schneebedeckten Steine auf dem Boden zerschossen hat. Sobald diese alle weg sind, schießt man die Eiszapfen einfach ab und bekommt pro Stück -2- Punkte.

Der Eisvogel, der unter dem Ast hängt, sieht zwar wunderschön aus, aber man sollte sich in jedem Fall trotzdem überwinden ihn eiskalt abzuknallen, denn er bringt sage und schreibe -250- Punkte. Was für ein Secret!

Das Hühnchen im Vogelhäuschen sieht zwar niedlich aus, bringt aber doch -25- Punkte wenn es getroffen wurde.

Die Kirchtürme sind ebenfalls ein Ziel, aber man sollte vorher genau überlegen, welchen man beschießt. Der größere rechte gibt einen Abzug von -25- Punkten, während das linke, kleine Türmchen -15- Punkte bringt.

Die schneebedeckten Steine, die überall auf dem Boden zu finden sind, bringen pro Stein -2- Punkte und verschwinden, nachdem man sie getroffen hat. Hierbei sei besonders zu beachten, dass es einen Zusammenhang zwischen diesen runden Steinen und den Eiszapfen an den Bäumen gibt. Hierzu mehr bei den Eiszapfen.

Links vom Vogelhäuschen ist noch ein größerer, länglicher Stein. Sieht fast aus, als stünde er auf zwei Pfeilern. Der bringt satte -20- Punkte. Da lohnt sich das Schießen schon.

Die Riesenhühner, die es bereits im Moorhuhn 1 gab, bringen so wie bisher -25- Punkte. Sie verschwinden nur im Winterlevel sehr schnell wieder, sodass man wirklich schnell sein muss, um sie zu erwischen. Eine kleine Hilfe dabei ist eventuell, dass man recht gut hören kann, ob das Gackern vom Riesenhuhn von rechts oder links kommt, sodass man wenigstens in die richtige Richtung rennt.

Das Flugzeug, wenn es vorbeifliegen sollte, ist ebenfalls ein Zielobjekt.

Allerdings gibt es bei Treffer einen Punkteabzug von -25- . Erwähnenswert finde ich hierbei, dass dieses Flugzeug nach dem Treffer richtig anfängt zu stottern. Wenn man es also früh erwischt, stürzt es vielleicht sogar noch ab?

 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.