Special: Nürnberger Spielwarenmesse (Messen)

von Marc



Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo
  • Mafia


  • Es ist doch immer wieder schön, wenn man in den virtuellen Welten seine dunkle Seite hervorbringen kann. Nimmt man nun zu dem Mann oder der Frau ohne Gewissen auch noch eine amerikanische Großstadt der 30er Jahre, so ist die Kulisse für ein Mafiagame perfekt. Alkoholschmuggel, Schutzgelderpressung und Diebstähle gehören zum Alltagsgeschäft eines Mafiosos.

    Bei Mafia schlüpft der Spieler in die Rolle eines Laufburschens des Paten "Don Salieri", und erledigt brenzlige Aufträge für ihn. Diese bestehen mal aus einer Mission in der die Fahrkünste unter Beweis gestellt werden müssen, mal müssen auch die Magnum oder die noch effektivere Tommy-Gun gezückt werden, um sich den nötigen Respekt zu verschaffen.

    Release: Herbst 2001

    CDV

  • Explomän


  • Ein Klassiker stößt in die dritte Dimension vor. Den guten alten "Bomberman" gab es wohl schon auf allen Systemen, die bisher auf den Markt gekommen sind. CDV wird das rundliche Kerlchen nun in neuem Outfit und einem neuen Namen auf die Fangemeinde loslassen.

    Explomän wird bis zu acht Spielern die Möglichkeit bieten, sich mit viel Geschick und bombastischen Explosionen zu messen. 20 isometrische 3D-Level sollen dann für die notwendige Abwechslung sorgen. Wem das noch nicht reicht, der wird sich über die diversen Extras freuen, die von der Wurfbombe über Geister, bis hin zu PowerUps für jeden etwas bieten sollten.

    Release: März 2001

    Download Demo ca. 3,72 MB

  • Das Geheimnis der Druiden


  • Die Klassischen Adventures haben nie ihre Fangemeinde verloren. Nachdem aber selbst LucasArts zu 3D-Adventures gewechselt hat, bei denen z.B. die Steuerung über ein Gamepad funktioniert, besinnt sich CDV auf alte Tugenden des Point-and-Klick-Adventure.

    Der junge Scotland Yard Detektiv Brent Halligan soll dem Geheimnis der Neo-Druiden auf die Schliche kommen. Dieser mysteriöse Orden soll für rätselhafte Morde verantwortlich sein, die sehr nach Menschenopfern aussehen.
    Da die Aufgabe nicht alleine zu lösen ist, schließen sich Brent einer junge und sympathische Wissenschaftlerin, sowie ein paar abtrünnige Druiden an. Gemeinsam reisen sie in die Vergangenheit und lösen das Geheimnis der Druiden.

    Release: 23. März 2001

    Download Demo ca. 47,4 MB

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am