Nürnberger Spielwarenmesse - Special, Messen, Allgemein - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Messen
Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo
  • S.V.I.N.E.


  • Nicht nur im Zuge von BSE stehen Schweine und Hasen zur Zeit hoch im Kurs. Auch in dem Echtzeit-Strategiespiel S.V.I.N.E. spielen diese beiden Arten die Hauptrolle. Das Spiel wird taktische Elemente mit viel Witz und Humor kombinieren. So sind z.B. alle Fahrzeuge allein durch ihr markantes Aussehen schon von Weitem der entsprechenden Rasse zuzuordnen. Damit aber ganz sicher der Witz im Spiel nie verloren geht, kommentieren die beiden Kontrahenten die Züge des Gegners mit heftigen Sprüchen.

    Wer nun glaubt, S.V.I.N.E. ist ein merkwürdiges Spiel, das wohl eher für Kinder entwickelt wird, der irrt gewaltig. Hinter der lustigen Fassade, steckt ein knallhartes Echtzeit-Strategiespiel.
    Die Grafik, die sich im übrigen nicht hinter Konkurrenzprodukten zu verstecken braucht, besticht durch sehr viel Liebe zum Detail. Dieses macht sich besonders bei Kleinigkeiten wie z.B. dem Nachfedern des Geschützturms unseres Hasenpanzers oder dem Ausfahren der Stützfüße an der Kanone bemerkbar.

    Release: 3. Quartal 2001



    Infogrames

  • Sheep Dog n´ Wolf


  • Wenn man ein neues Genre für dieses Spiel erfinden müsste, dann würde es wohl "Steal´ em up" heißen. Der bereits aus diversen Cartoons bekannte Ralph Wolf frönt seinem Lieblings Hobby und ist auf dem Weg, sich eine leckere Mahlzeit zu mopsen. Da Schafsherden aber stets unter guter Bewachung stehen, ist dieses Unterfangen schwerer als gedacht.

    Sheep Dog n´Wolf wird auf der bereits in Bugs Bunny verwendeten Grafikengine entwickelt, die ein sehr schönes Comicflair auf die PSOne zaubert. Auch wenn der erste Eindruck gerade durch diesen Stil eher an eine Kidsgame erinnert, so wird es sich an ein älteres Publikum wenden. Die Erfüllung der einzelnen Missionen setzt eine gründliche Planung und viel Fingerspitzengefühl voraus, denn wer von Sam the Sheepdog erwischt wird, der erlebt sein blaues Wunder.

    Release: Mai 2001



  • Desperados – Wanted Dead or Alive


  • Harte Kerle und hinterlistige Frauen sind in dem taktischen Actiongame Desperados – Wanted Dead or Alive gefragt. Auch wenn der Releasetermin zur Zeit immer wieder um ein paar Tage und Wochen nach hinten verschoben wird, so hat sich mittlerweile eine große Fangemeinde rund um das Western Epos gebildet. In bester "Commandos-Manier" wird sich der Spieler in zahlreichen Missionen durch den Südwesten der USA schlagen müssen. In einer Zeit, in der Mann gegen Mann gekämpft wurde, und der schnellere Colt das Sagen hatte.

    Da aber eine Jagd auf den mysteriösen Banditenanführer El Diablo keine leichte Sache ist, scharrt der Kopfgeldjäger John Cooper eine fünfköpfige Crew um sich – die Pokerspielerin Kate, den Sprengstoffexperten Sam, Doc, einen bärenstarken Mexikaner namens Sanchez und die zierlichen Chinesin Mia. Da jeder dieser Charaktere seine Stärken und Schwäche hat kommt nur der ans Ziel, der diese auch einzusetzen weiß.

    Release: 25.04.2001

    Download Videos


    So, das war ein kleiner Überblick der interessantesten Spiele, die uns demnächst erwarten. Lassen wir uns also überraschen, ob die Releasetermine eingehalten werden und hoffen wir, dass auf der kommenden Spielwarenmesse (Feb. 2002) wieder ein paar mehr Firmen der Softwarebranche vertreten sind.

    Euer 4P-MesseTeam

    P.S. Die nächste Spielemesse wird übrigens die E3, die Mitte Mai in Los Angeles stattfinden wird. Selbstverständlich werden wir vor Ort sein, und Euch täglich mit den heißesten News versorgen.

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am