4Players: Spiele des Jahres 2009: Bester Sound (Effekte) - Special

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Kommentare

nepumax schrieb am
Bei den Waffensounds, die mehr nach Plastikflaschen als nach kraftvoller Mechanik klingen, ist das ein absolutes Wunder. Aber wahrscheinlich wurde hierbei mehr auf die Atmosphären-Sounds gesetzt. Da lass ich mit mir reden...
Xamor schrieb am
Finde die Soundkulisse von Forza3 einfach nur genial,
Wie sich der Klang meines kleinen Golf2 MKv 16v im laufe der Zeit wandelte war der Himmel auf Erden^^
verschiedene Rennluftfilter , Auspuffanlagen , egal wo man schraubte , man bekam immer ein geniales Sound Feedback . der nächste Schritt war dann der Umbau auf einen r36 Motor...und dann...wwhaaaaammm :D
Spiele Forza 3 auch mit Lenkrad und manueller Kupplung ... Wenn dann auch mal im Eifer des Gefechts die Kupplung nicht zu weit getreten wurde , wurde man auch schön mit einem Getriebe knirschen bestraft ^^
einfach DAS Rennspiel Ever ^^
aber fahrt ihr mal ruig des super boost Sound mit 100x bloom Tunnelblick NFS-shift weiter :P
FrancesTheMute schrieb am
Lord Lanze hat geschrieben:
ProtestTheHero hat geschrieben:Also ich fand die Motorensounds bei Forza nicht so prickelnd. Im Gegensatz zur Konkurrenz (NFS Shift, DiRT 2) hinken sie meines Erachtens hinterher. Vor allem der Sound von turboaufgeladenen Motoren ist nicht das Wahre. Und bevor jetzt wieder das große bashing beginnt: Das ist nur meine bescheidene Meinung.

Vorweg das wird kein bashing =):
Ein Turbo ist auch in Wircklichkeit kaum hörbar. Der Motor/Auspuffsound überdeckt ihn meist. Er pfeift nur leicht. Es sei denn er wird durch blow up Soundventilen oder Soundrohre verstärkt. Das macht im Rennsport aber keiner, weil das Blödsinn ist und nichts bringt. Überschüssige Ladeluft kann auch fast lautlos abgelassen werden. Und Serie hat das "so" auch kein Fahrzeug. Ergo gibt es das bei Forza auch nicht.
Dieses Mega Turbo Pfeif und Zisch Geräusch gibt es erst seit the fast and the furious und wurde dann in Arcade Racer übernommen....

Also ich finde schon, dass man bei einem Evo, STi usw. den Turbo hören kann. Und wer schon mal in einem dieser fahrbaren Untersätze Platz genommen oder es beim Vorbeifahren mitbekommen hat, wird es vielleicht ähnlich sehen. Für mich ist es auch bei den neuen TFSi Motoren von Audi/VW sehr wohl hörbar. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. Deswegen bleibe ich dabei, dass meines Erachtens die aufgeladenen Turbomotoren etwas komisch klingen. Andere Leuten mögen das durchaus anders sehen.
F-lamer schrieb am
wie es jemand gesagt hat- MW 2 toller sound leider ist das spiel bizel schlechter als das geniale COD 4. Zu restlichen kandidaten...naja forza 3 ok...hammer motor geräusche sind es dann auch nicht....
DarthChefkoch schrieb am
Die Beta von Bad Company 2 sollte auch zählen und die klingt wirklich grandios.
schrieb am

Facebook

Google+